Ideen für Nachtwanderung im Ferienlager

• holly6011
      holly6011
      Bronze
      Hallo,

Ich bin gerade dabei die Nachtwanderung von unserem alljährlichen Zeltlage zu überarbeiten. Sprich neue Sachen zu beschaffen, alte Sachen wieder zu sortieren usw.

Meine Frage ist, ob ihr vll. selber schon mal in diesem bereich tätig wart und evtl. neue Ideen für mich habt. Die Anschaffungen sollten nicht zu teuer sein. Vll. habt ihr ja auch richtig gute Ideen, wie man mit etwas Eigenleistung etwas einfaches aber effektives auf die Beine stellen kann.

Bis lang war es so, dass wir immer einen Weg gesucht haben, den wir nachts abgelaufen sind. Am Mittag zu vor haben wir kreuze in den Boden geschlagen und Kerzen aufgestellt. Hier und da mal ein Gespenst, welches mut etwas Stroh ausgefüllt wurde. Das meiste wurde aber durch die Betreuer, welche die Kinder erschreckt haben erzielt.

Meine Idee ist, dass ganze nun etwas aufzufrischen. Günstige Cd-Player aufstellen und etwas gruselige Musik im Hintergrund laufen lassen. Oder z.B. bei einer Kettensäge das säge Blatt rausnehmen um so etwas schrecken zu verbreiten.

Na ja ihr seht, ich habe noch nicht all zu viele Ideen.

Vielen dank im voraus

Euer holly
  • 1 Antwort