Beeinflusst der Tagessaldo das eigene Play?

• nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategen,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich besser spiele, wenn ich den Tagessaldo nicht eingeblendet sehe. Oftmals geht man ja unbewusst auf die Übersicht. Aus diesem Grund habe ich nun den Bereich des Bildschirms "blickdicht" gemacht und stelle nun seit Wochen fest, das mein Play besser ist.
      Gilt für mich sowohl im Minus als auch im Plusbereich. Wenn ich 3 Stacks down bin oder auch 4 up bin verändert sich mein Spiel. Seltsamerweise spiele ich dazwischen gutes Poker.
      Kann jemand von euch meine Erfahrung teilen?
  • 26 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      das gilt aber nur, wenn man in - zahlen kommt :evil:

das is eines meiner größten tilt probleme. leider schaff ichs immer noch nich 100%ig nicht alle 10min die stats anzuschauen :f_cry:
    • cit
      cit
      Bronze
      trifft absolut auf mich zu. immer wenn ich PT öffne und ein - sehe nimmt die qualität meines spiels immer deutlich ab. ich muss unbedingt aufhören, mir diese stats anzusehen, bzw werd ich wohl den wert des tisches komplett aus meinen popup stats nehmen.
    • praios
      praios
      Black
      ich gucke immer erst nach der session auf die results
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      Schaue da nur selten drauf.... ab und zu mal nach langen carddead phasen.

Sollte man aber wirklich eher nicht machen!!!
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Original von praios
      ich gucke immer erst nach der session auf die results
      this!! ... schaff ich nicht. :(
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      ich guck ständig drauf und rennen meinem minus hinterher, solange, bis ich am besten break even bin :D .
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      ja, das stimmt... is bei mir auch so...
      wenn ich einma minus seh komm ich an dem tag nich mehr raus ;(
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Man fängt meistens unterbewußt an zu tilten...egal ob 5 Stacks up oder down, dass eigene Spiel kann sich da schon verändern ohne dass man es merkt.

Wenn man weiß dass dies nicht der Fall ist wenn man seine Tagesstats nicht sieht, dann schaue es dir halt nicht an. :f_p:
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      gerade gestern wieder mit einem freund darüber disktuiert und wirklich mein grössters problem zur zeit.......ich klicke sicher alle 10 min auf die übersicht.........bin ich auf 1/0/-1 stack ist alles standard.......gehts jeodhc massiv rauf oder runter spiel ich einfach anders.......und weit schlechter

beim minus ist es eh no brainer....man wills unbedingt wieder reinbekmmen...man ist gefrustet...man denkt sich ach scheisse auch wenn ich sagen wir 3 gute 2ndbarrel bluffsdurchkireg ist das ja nicht mal ein stack dabei brauch ich x stacks bis ich auf 0 bin....etc......man sucht eher die entscheidung weil man schnell 1/2 all ins gewinnen will and so on

beim plous ist es lustigerweise nicht anders....sogar wenn der fall absurd is man, in 10 min 4 stacks up is....man genau weiss es war ein guter lauf/luck....so hat man im kopf yeah heute hab ich xxx dollar gemacht wenn ich aufhören würd genau jetzt.........nach ner stunde schaut man rauf und man ist nur noch 2 stacks up.......auch weit über den normalen stundensatz und an sich toll...aber trotzdem man ist unzufrieden......man rennt dem nach.......man will 4 stacks....2 stacks sind schon fast wie ein minus....die minusgrenze wird nach oben verschoben.
      => hatte gerade neulich einen kranken up von 10 stacks bei nl 100....und als ich dann am ende "nur" noch 4 stacks up war.....was ein geiler tag war mit über 12BB/100 was ja ein klarer up ist, war ich dennoch schwerst unzufrieden und geknickt und von den 6 verlorenen stacks waren sicher 2 davon auf meinen frust zurückzuführen obwouls der beste day ever war

weiss noch imem nicht wie ich das losbekomme :( ...wenn ich nicht auf den HM klickie dann auf die party lobby
    • seidinger
      seidinger
      Bronze
      problembeschreibung könnte von mir kommen! allerdings will ich auch nicht drauf verzichten...hmm.
      irgendwie nimmt man's ja doch als indikator für die qualität des eigenen spiels...
    • Decot
      Decot
      Bronze
      Ich schau schon fast nach jedem geglückten blindsteal auf den Kontostand, beeinflusst mich zwar subjektiv gesehn nicht so hart, ist aber definitiv ein leak.
      Komme mir immer so fishy und ergebnisorientiert dabei vor.
      Hilft nix außer DISZIPLIN
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Mehr Fokus aufs Spiel, dann müsst ihr euch nicht mit eurer aktuellen Bankroll abplagen ;)
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      gibts beim elephant ne option, rechts unten, wenn man mit der maus darüber kommt, das NICHT anzeigen zu lassen?
    • Svensken37
      Svensken37
      Bronze
      Original von RisikoReich
      gibts beim elephant ne option, rechts unten, wenn man mit der maus darüber kommt, das NICHT anzeigen zu lassen?
      jmd ne ahnung ? kann man das ausstellen???
    • seidinger
      seidinger
      Bronze
      hab's nicht ausprobiert, vermute aber, das is das hier: einstellungen -> allgemeine einstellungen -> ganz unten häkchen bei "tooltip für tagesübersicht anzeigen" entfernen...
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      Original von seidinger
      hab's nicht ausprobiert, vermute aber, das is das hier: einstellungen -> allgemeine einstellungen -> ganz unten häkchen bei "tooltip für tagesübersicht anzeigen" entfernen...
      GÖTTLICH! danke!
    • BlackyJacky
      BlackyJacky
      Bronze
      Ich lass auf Party auch immer mein Kontostand ausblenden und erst wenn ich aufhöre zu spielen lass ich ihn mir anzeigen. :s_love:
    • korn85
      korn85
      Bronze
      andererseits finde ich das man auch während des spiels merkt wenn man gerade ein down hat und die ganze zeit suck outs bekommt, man merkt sich halt die ganzen großen verlorenen pötte.
      manchmal find ich das dann richtig beruhigend und erstaunlich wenn ich sehe das ich doch nur 2 stacks down bin.. und es verringert aufkommenden tilt
    • ched
      ched
      Bronze
      Original von BlackyJacky
      Ich lass auf Party auch immer mein Kontostand ausblenden und erst wenn ich aufhöre zu spielen lass ich ihn mir anzeigen. :s_love:
      Wie das?
    • 1
    • 2