Aufnahmen

• Kosmic80
      Kosmic80
      Silber
      Hallo Leute hab schon ein paar videos gemacht leider ohne Ton, da ich noch kein Mic besitze, jedoch ist mir aufgefallen das die Videos immer voll Krass groß sind also minimum sind bei mir glaube ich so 2,5 GB. Und das ohne Ton. Wenn nun noch ein Ton dazu kommt denke ich das die Dinger noch größer werden. Aber die Quali ist hammer. Nun bevor ich jetzt bald anfange Videos mit Ton zu drehen (lol macht der Rechner ja), bitte ich euch mir vielleicht mal einen Tipp zu geben welches Programm ich dafür am besten nutze (am besten kostenlos) und wo ich dann meine Videos hochladen kann (ebenfalls kostenlos). Bei rapidshare gehen immer nur 200mb und wenn ich die Videos schneide mit moviemaker leidet die Quali darunter. Na dann hoffe ich mal das ich gute Tipps von euch bekomme. Ach ja die Qualität der Videos liegt bei 1680x1048, möchte aber keine schlechtere Quali haben. Ach ja die Programme die ich momentan verwende sind Hyper cam 2 und den movie maker zum schneiden. Ach ja und wie kommentiere ich ein Video das ich schon aufgenommen habe nachträglich?

Na ja hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im vorraus.

Ach ja das da unten stimmt nicht mehr spiele nur noch DON's auf Pacific die 5$ und 10$ normal und auf Stars die 1$ Turbos (die sind echt so loose das man nur maginal Gewinn macht lol)

Ach ja SNG's spiele ich zwischendurch auch mal
  • 8 Antworten
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      warum willste unbedingt sone gute Qualität?
      Auf Pokertischen passiert nicht soviel. 3FPS reichen da und die Auflösung kann auch kleiner sein...dann bekommstes auch hin für ne halbe Stunde Video nur 200MB zu verbrauchen.
    • Kosmic80
      Kosmic80
      Silber
      3FPS ? Was heißt die Abkürzung 3 Tische?
    • Kosmic80
      Kosmic80
      Silber
      die gute Quali brauche ich, damit man auch die Chipstände der Gegner gut erkennen kann und eventuell auch stats wenn ich damit demnächst mal anfangen sollte diese einzuführen in mein Spiel. Außerdem sollte man schon den Betrag des Pottes ebenfalls lesen können und natürlich die Namen der Gegner um sich eventuell auch Notizen zu diesen zu machen die ich entweder vergessen habe zu machen oder unaufmerksam war.
    • dAAve
      dAAve
      Bronze
      fps = frames per second
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Lies eventuell mal das hier

Wenn du bessere Qualität haben willst, codiere das Video auf MP4. Bei deiner Auflösung sollte es nicht größer als 300MB pro Stunde werden.
    • Klinkie
      Klinkie
      Bronze
      kann mir jemand sagen wo man beim Aufnehmen den Ton anstellt ?.
      Habe die Häckchen alle gesetzt.
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      ach ja... :D
    • mergelina
      mergelina
      Silber
      hi,

also erstmal haben die wenigsten 1600x1200 auflöseung eingestellt, daher macht es überhaupt keinen sinn, im gegenteil, die leute müssen auch noch scrollen um alles anzukucken. Ich mache meine videos eingabeformat 1:1 (was bei mir 1285x neunhundertirgendwas ~) und ausgabeformat 1065x785 oder so (weiss die genauen werte nicht) und die qualität meiner videos kennst du ja. Wenn ich sehe, dass du 2,5GB hast, dann verwendest du irgendein anspruchsvolles Film-format, was völig unnötig ist für screenrecording. Mit AVI bist du warscheinlich bei 600mb, aber ich empfehle mp4, das wird dann allerhöchstens 200mb pro video, eher um die 100mb, Qualität absolut ausreichend. Dann kannst du sogar auch noch flashformat nehmen, das hat FLV als dateiendung und auch noch andere. Die sind ein klein wenig schlechter als mp4, aber auch noch absolut ausreichend.

ich werd mir jetzt doch eine camtasiavollversion leisten, hab ein MTT gewonnen. Hast du nen tip, wo es am billigsten ist? (die studentenlizensen sind geil billig, aber...)