Strategiesektion viel zu unübersichtlich

• Scooop
      Scooop
      Bronze
      Im Fenster der Strategiesektion sind unter der Überschrift Poker Strategie Artikel 247 Artikel zu den folgenden Themen zu finden:

Fixed Limit, No-Limit, Sit and Go / Turniere, Psychologie & Didaktik, Omaha, 7-Card Stud Hi/Lo, Live Poker, Poker Allgemein

Bisher dachte ich, dass das alle Artikel sind die es überhaupt gibt!

Erst jetzt habe ich durch Zufall die Seite runtergescrollt (ok, mag Leute geben die da vorher drauf kommen, aber trotzdem) und den Bereich Ergänzende Materialien entdeckt, der nochmal 271 Artikel enthält.
      Und gerade zu NL was ich selber spiele sind hier viel mehr und viel bessere Artikel als im obigen Hauptbereich!

z.B. habe ich mich hier im Forum schon öfter beschwert, dass die SSS so stiefmütterlich von der Theorie her behandelt wird, weil es nur das Einsteigerchart gibt und dann muss man Gold werden, bevor es weitere Artikel gibt. - Für die Hauptsektion stimmt dies ja auch - aber bei den "ergänzenden Materialien" ist ja genau das was ich vermisst habe zu finden. Und übrigens wurde mir in sämtlichen Threads von erfahrenen Spielern das bestätigt, dass es das Einsteigerchart gibt und dann geht es erst ab Gold weiter und keiner hat gesagt "wieso es gibt doch eine ganze Menge Artikel zur SSS?" - entweder wollte keiner helfen oder es gibt noch mehr Leute, denen die "Ergänzenden Materialien" bisher entgangen sind.

Wie gesagt, wenn ich nicht so doof wäre, hätte ich das auch schon vorher finden können, aber Übersichtlichkeit sieht trotzdem anders aus! Wieso überhaupt diese Aufteilung? Wieso stehen viele wichtige Artikel in dieser (versteckten) Randsektion?

Ich denke hier sollte man dringend die beiden Sektionen zusammenlegen, diese Trennung macht mMn absolut keinen Sinn und führt (wie zumindest bei mir) dazu, dass auch Leute die schon x mal in der Strategiesektion waren und glaubten alle (zugänglichen) Artikel gelesen zu haben, plötzlich feststellen müssen, dass sie einen Großteil bisher komplett übersehen haben! ;(
  • 26 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      da irgendwie kein Feedback kommt und ich das Thema doch für ziemlich wichtig halte, bringe ich es einfach nochmal on top :P
    • CJohnson
      CJohnson
      Bronze
      Ich finde nicht nur die Strategiesektion unübersichtlich sondern auch die Videosektion.
      Ausserdem sollte sich Pokerstrategy mal ein neues Layout einfallen lassen,nicht so langweilig wie es jetzt ist
    • Lance
      Lance
      Black
      Videosektion nervt mich auch.

hätte da gerne ne Suchmaske wie bei anderen Traininsseiten auch.
      (Produzent, Stakes, Game Type etc)
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      sehe das auch so - Zusammenlegen der Artikel und Ordnung der Videosektion
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Kann man denke ich so unterschreiben.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Word up!

Eigentlich wollte ich gerade selbst nen Fred eröffnen. Mich stört es vor allem bei der Videosektion. Dort sollte man nich nur nach NL, FL, SnG, usw. und Status unterteilen, sondern auch nach BSS,SH; BSS, FR; BSS, HU und SSS.
      Auf Dauer muss es ohnenhin auf eine Suchfunktion hinauslaufen. Alleine die NL Goldsektion hat schon über 100 Videos.
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Dacht schon das stört keinen . Daumen hoch.

@ Op Hab auch lang gebraucht, die Artikel mal per Zufall zu finden.
    • paolo22
      paolo22
      Bronze
      Original von PaulDusel
      Word up!

Eigentlich wollte ich gerade selbst nen Fred eröffnen. Mich stört es vor allem bei der Videosektion. Dort sollte man nich nur nach NL, FL, SnG, usw. und Status unterteilen, sondern auch nach BSS,SH; BSS, FR; BSS, HU und SSS.
      Auf Dauer muss es ohnenhin auf eine Suchfunktion hinauslaufen. Alleine die NL Goldsektion hat schon über 100 Videos.
      Kann ich genau so unterschreiben!
      Eine Suchfunktion würde einem einige Arbeit ersparen...
    • xirox
      xirox
      Bronze
      Original von Anton83
      Dacht schon das stört keinen . Daumen hoch.

@ Op Hab auch lang gebraucht, die Artikel mal per Zufall zu finden.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      immer noch kein Feedback von PS ;(

findet ihr nicht, dass die Benutzeroberfläche der Strategiesektion bzw. der Videosektion dringend überarbeitet werden sollte?
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von Scooop
      immer noch kein Feedback von PS ;(

findet ihr nicht, dass die Benutzeroberfläche der Strategiesektion bzw. der Videosektion dringend überarbeitet werden sollte?
      agree..
    • luck00r
      luck00r
      Bronze
      ja speziell die video sektion!

bin mal gespannt was ps.de dazu sagt
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Stimmt, die ergänzenden Artikel hab ich auch nur zufällig entdeckt...und die Videos könnte man tatsächlich besser ordnen, primär nach Limit, Spielerzahl, Art und Produzent...und erst sekundär nach Mitgliedsstatus...
    • dozzo
      dozzo
      Bronze
      Mich nervt auch, dass man die Artikel nicht als ganzes runterladen kann. (Pdf/HTML)
      Drucken kann man es.. toll... als ob es was als Kopierschutz nützen würde wenn man
      die Seiten einzeln aufrufen muss. Früher hatte ich mir sogar mal die Mühe gemacht
      die Seiten einzeln in Word zu kopieren und mir ein eigens PDF zu erstellen.

Also wer will kan das sowieso vervielfältigen, also warum nicht gleich Userfreundlich?

Prost!
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von luck00r
      ja speziell die video sektion!

bin mal gespannt was ps.de dazu sagt

Es wird kommen:

"blabla danke für das feedback blabla wird überprüft bla bla und wir arbeiten dran bla bla"

Und dann wartet wir alle noch drölf Jahre, bis sich irgendetwas tut.
      Wenn dann schließlich doch die neue Benutzeroberfläche eingeführt wird, werden sich erstmal unglaublich viele User fürchterlich darüber aufregen.
      Eine Woche, 36826 Beschwerdethreads und dem Durchschnittsverhalten des Forums nach zu urteilen max. 2 vernüftig geführten Diskussionen später wirds dann keine Sau mehr interessieren, weil sich alle dran gewöhnt haben.
    • AliErfurt
      AliErfurt
      Bronze
      vorallem das sortieren nach den strategie arten halte ich für wichtig. also wie schon angesprochen bss, sss, sh, hu,...
      Da sollten videos sowie artikel rein.

Und die Suchfunktion findet irgendwie immer das was ich nicht suche. Ganz ehrlich: ich mag sie nicht..
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Original von dozzo
      Mich nervt auch, dass man die Artikel nicht als ganzes runterladen kann. (Pdf/HTML)
      Drucken kann man es..
      Nikis Omis Opi empfiehlt den PdfCreator.
      Dieser "Drucker" erzeugt PDFs.

=)
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich bin auch der Meinung, dass beim ganzen Lehrmaterial ein bisschen was gemacht werden muss.

1. Bei den erweiterten Materialien sind teilweise Sachen für bestimmte Mitgliedsstati (was auch immer der offizielle deutsche Plural für Status ist), die noch nicht einmal das erforderliche Basiswissen haben, um damit etwas anfangen zu können. Das beste Beispiel sind Shorthandedsachen im Bronzebereich, sowohl NL als auch FL! Im Silberbereich habe ich aber auch schon Beispielhände aus relativ hohen Limits mit Spielzügen, die meiner Meinung nach kein Bezug zu dem Basismaterial haben, gefunden.
      Bedenklich finde ich es ganz besonders, dass im neuem Überblick von NL Bronze solche Materialien mit drin sind.

2. In die Videosektion sollte auch dringendst mehr Ordnung gebracht werden. Persönlich stört mich hier teilweise die Namensauswahl. Manche Serien sind nicht durchgängig gleich benannt worden. Außerdem wäre besonders bei themenbezogenen Videos ein extra Hinweis im Titel sinnvoll.
      Nicht zuletzt würde ich wie meine Vorposter auch eine Funktion zum Sortieren und/oder Suchen nach bestimmte Kriterien begrüßen.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die Videosektion wird derzeit so weitgehend überarbeitet wie noch nie in 4 Jahren PokerStrategy. Da werden wir auch noch in den nächsten Monaten Resultate sehen.

Bei der Strategiesektion gab es ja eine testweise Überarbeitung, die derzeit parallel aufrufbar ist.

Das Feedback dazu und die statistischen Erkenntnisse werden auch hier in einen Redesign-Prozess münden, der aber noch eine Weile dauern kann.
    • 1
    • 2