globe wallet kündigen ?!

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Nun ja, viele von euch haben sicher die Neteller Card von globe wallet gehabt, wobei ich nicht mal weiß, was globe wallet genau ist.

Die Karte ist schon eine Weile abgelaufen, trotzdem kann ich mich dort noch einloggen. Demzufolge scheine ich ja noch Kunde bei einem Finanzinstitut zu sein, das ich gar nicht mehr nutze. Das suckt doch deutlich.

die Frage ist nun, was mache ich jetzt? Hat da jemand Ahnung? Bzw. hat das jemand mal gekündigt?
  • 11 Antworten
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      wieso willst du das nichtmehr nutzen ? oder meinst du wirklich diese alte netellercard ? und du willst jetzt weiterhin diese neue net card nutzen die direkt mit dem neteller account arbeitet ?
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Soweit ich weiß, ist die Net+-Karte nicht von globe wallet?!

Also ich meine die alte, wobei einige die bestimmt noch haben.

(und was heißt, ich will sie nicht mehr nutzen. Sie ist abgelaufen, ich kann sie gar nicht mehr nutzen, und auch nicht veröängern lassen in Verbindung mit Neteller)
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      ich stelle mir gerade dieselbe frage und bump hier mal.

was habt ihr mit mit der alten karte/dem alten account gemacht?

tyvm
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      verstehe euer prob net...
      Meine karte ist im oktober ausgelaufen.. habe vorher das geld runternommen und fertig...
      Ob ich noch kund bin oder nicht -> auf der karte is kein geld das sie mir noch abziehen können...

:s_confused:
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ob ich noch kund bin oder nicht -> auf der karte is kein geld das sie mir noch abziehen können...

hatte sogar noch 20$ drauf ;)
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      hab die Karte zerschreddert und das wars :)
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von Blahd
      ich stelle mir gerade dieselbe frage und bump hier mal.

was habt ihr mit mit der alten karte/dem alten account gemacht?

tyvm
      konnte mich auch noch einloggen als die karte abgelaufen war. habe denen damals ne mail geschrieben, dass sie den account schließen können.
      jetzt kann ich mich zwar immernoch einloggen, aber unter GlobeWallet Card Status steht "Card Locked by Cardholder".
      die karte selbst ist zerschnitten und weggeworfen.
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      ok danke!
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Sickk
      Meine karte ist im oktober ausgelaufen.. habe vorher das geld runternommen und fertig...

So weit ich weiß verschlechtert sich der SCHUFA- Score (kp wie die genaue Bezeichnung lautet) mit steigender Anzahl von Konten bei verschiedenen Kreditinstituten. Kennt sich jemand damit genauer aus?
      Denn dann wäre es sinnvoll ein nicht genutztes Konto bei First Pay komplett zu schließen. Ob "Konto inaktiv" ausreicht wäre auch interessant zu wissen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Dominik7
      Original von Sickk

So weit ich weiß verschlechtert sich der SCHUFA- Score (kp wie die genaue Bezeichnung lautet) mit steigender Anzahl von Konten bei verschiedenen Kreditinstituten. Kennt sich jemand damit genauer aus?
      Denn dann wäre es sinnvoll ein nicht genutztes Konto bei First Pay komplett zu schließen. Ob "Konto inaktiv" ausreicht wäre auch interessant zu wissen.
      richtig, aber auch wohnungswechsel gehen in den score ein ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa#Scoring
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Das ist kein "Kreditinstitut" und steht schon gar nicht als Konto in der SCHUFA.
      Spätestens mit der Abwicklung aller alten Karten dürfte der Rest auch erledigt sein.