Zum Flughafen fahrn und Ultra Last Minute buchen?

• Jayston
      Jayston
      Black
      Vielleicht haben ja ein paar Leute Erfahrung bzw. kennen sich mit dem Business aus. Bin gerad in der Urlaubsplanung (für 2 Personen) und bin am überlegen ob es sich lohnen könnte jetzt noch nicht zu buchen, sonder erst kurz (einen oder 2 Tage) vorher zum Düsseldorfer Flughafen zu fahrn und dort nach Last Minute Angeboten zu suchen.

Lohnt sich das in der heutigen Zeit überhaupt noch? Springen oft genug Leut von Reisen ab so das man noch Restplätze bekommt. Habs vor ein paar Jahren schonmal versucht, aber da warn wir zu dritt und haben auch letztendlich was ganz gutes gefunden, aber ich hatte nicht das Gefühl super Schnäppchen machen zu können.

Also was sagen die Experten:
      Lieber jetzt schon über expedia o. ä. buchen oder mit gepackten Koffern Last Minute zum Flughafen?
  • 19 Antworten
    • deckah
      deckah
      Silber
      Servus,
      also ich hab das letztes Jahr im Sommer versucht, da ich noch vor ein paar Jahren damit gute Erfahrungen gemacht habe.
      Jedoch war dies nicht mehr möglich!
      Früher war es gang und gebe drauf zu warten , dass leute von ihrer reise abspringen müssen und du so nur noch max. 40% des preises zahlen musst.
      Das macht leider kein Reisebüro mehr ;(
      Auch an den "Last Minute" Schaltern waren nur Angebote wo der Abflug erst in 14 Tagen war.
      Ob sich jedoch jetzt was geändert hat zwecks Wirtschaftskrise etc. kann ich dir leider nicht sagen sry.

Gruß
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Habs dieses Jahr auch versucht mit zwei Freunden. Haben den Tag dann im Freibad verbracht :D

DIeses Ultralastminute gibts laut einer aus nem Reisebüro am Flughafen nicht mehr. Buchungen in den letzten Stunden sind meist von LEuten die den FLug wirklich brauchen, die müssen dann gut draufzahlen und so ists dann teurer als frühzeitiger buchen.

Mit gepacken Koffen zum Flughafen is also nicht (mehr?!) wirklich gut möglich...
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Fahr zum Flughafen und geh zum travel discount schalter (is glaube ich der Erste links).

Hab da sau billig nen Riu Urlaub auf Teneriffa letztens gebucht und die Frau war super nett :)
    • schirm
      schirm
      Bronze
      ultra last minute ist viel teurer, hab ich vor Jahren feststellen müssen. trotzdem hält sich dieses Gerücht "mit gepackten koffern zum Flughafen fahren und sofort fliegen ist super günstig" aus unerklärlichen gründen.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Wenn es Dir egal ist wohin du fliegst und einfach nur kurzfristig ein Schnäppchen machen willst kannst du mal die Seite im Auge behalten

http://www.urlauber.de/nurheute
    • Mave34
      Mave34
      Global
      vergiss es.

da ich selber aus der branche komme, kann ich dir nur sagen, die goldenen (super last minute) jahre sind vorbei. flugkapazitäten wurden allein dieses jahr um 30% eingeschränkt, somit gibt es kein überangebot mehr. spezialisten in diesem bereich (Vtours oder LMX) verkaufen restplätze regelmäßig ÜBER dem normalen Katalogpreis, einfach weil Angebot<Nachfrage.

Tip: geh so 3-5 Tage vorher in ein reguläres Reisebüro (nicht Flughafen, eher Innenstadt) und lass dir mal paar Angebote geben. Große Veranstalter (Neckermann, Tui, Alltours) haben meist eine 3 tages Frist zum canceln und hauen vorher noch alles +/- 0 raus.

Hab jetzt ne Famlie 2 wochen für unter 500€/p.P. nach bulgarien geschickt: 5 * /AI
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Danke euch allen schonmal für eure Einschätzungen. Es ist also besser jetzt schon zu buchen wie ich das verstanden hab. Dann habe ich wenigstens die Sicherheit auch noch was zu bekommen..

Daraus folgt die Frage:

Welches Online Reisebüro könnt ihr empfehlen? Wo gibts die besten Preise?

Habe bis jetzt nur bei expedia.DE geguckt...Gibts was besseres?
    • Kill0r
      Kill0r
      Bronze
      ich mache oft, flug: ryanair und hotel: hrs, sonst wenn du dich nicht scheust von paris zu fliegen, aber dann richtig schön in die karibik für wenig geld: promovacances.fr
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Also im Reisebüro und co werden sie dir alle sagen, dass es dieses "Last Minute" garnicht mehr gibt ;)
      Hab mal dort ein Praktikum gemacht und spreche also aus Erfahrung. Imo bietet eigentlich nur noch ltur halbwegs kurzfristig günstige sachen an.
      Über tui und co bekommst halt so kurzfristig eigentlich nix mehr. Wie es bei dir am Flughafen in DD aussieht weiß ich leider nicht.
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Mahlzeit!!
      ich habe mal ne Doku gesehen, wo sie meinten, dass man nicht nur auf .de seiten schauen soll sondern auch auf seiten von anderen ländern. z.B. expedia.nl
      Auch die starten von den deutschen flughäfen.
      das hat damit zu tun, weil die holländer oft andere Urlaubszeiten haben als wir und du da evtl. für das selbe angebot weniger zahlst. du muss halt etwas vergleichen.

denke, dass man einfach mal versuchen sollte.

Gruß Dudley
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Phoe
      Also im Reisebüro und co werden sie dir alle sagen, dass es dieses "Last Minute" garnicht mehr gibt ;)
      Hab mal dort ein Praktikum gemacht und spreche also aus Erfahrung. Imo bietet eigentlich nur noch ltur halbwegs kurzfristig günstige sachen an.
      Über tui und co bekommst halt so kurzfristig eigentlich nix mehr. Wie es bei dir am Flughafen in DD aussieht weiß ich leider nicht.
      LOL, wie Du grad auf DD kommst, ist mein "Heimatflughafen".

Aber die Geschichte mit "schau mal aufm Flughafen" ist echt verbrannt!

Wie gesagt, 1 Woche bis 5 Tage vorher in ein "reguläres" Reisebüro gehen!

Entscheidung muss dann natürlich sofort fallen! Frage unbedingt auch immer danach (Rechtsfuchs!!!) , ob es das Angebot bei einem anderen Anbieter günstiger gibt. Viele veranstaltergebundene Büros DÜRFEN Angebote der Konkurrenz nur auf ausdrückliche Nachfrage verkaufen!
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Nein.

Such dir Angebote raus und erkundige dich über die Anlage in den diversen privaten Hotelforen und buch erst dann. Sonst landest du in irgendeiner Dreckbude oder Baustelle.
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      op
      du hast schon in einem anderen thread angefragt?
      habe dort 2 posts gestellt
      wäre auch für alle anderen interessant die regelmäßig buchen
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von toto1962s
      op
      du hast schon in einem anderen thread angefragt?
      habe dort 2 posts gestellt
      wäre auch für alle anderen interessant die regelmäßig buchen
      jo nhabs gesehen danke :) der andere Thread resultierte aus diesem hier...
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Jayston
      Danke euch allen schonmal für eure Einschätzungen. Es ist also besser jetzt schon zu buchen wie ich das verstanden hab. Dann habe ich wenigstens die Sicherheit auch noch was zu bekommen..

Daraus folgt die Frage:

Welches Online Reisebüro könnt ihr empfehlen? Wo gibts die besten Preise?

Habe bis jetzt nur bei expedia.DE geguckt...Gibts was besseres?
      Fahr zum Flughafen und hol dir da ein Angebot. Ich habe ein Angebot dort bekommen, was 200 Euro billiger was, als im Internet.
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      wie ist das generell, sind komplettreisen also flug und hotel günstiger als seperate buchungen?
    • Mave34
      Mave34
      Global
      zu 90% sind getrennte Buchungen von Flug+Hotel günstiger (wenn Du den Rechercheaufwand nicht scheust). Du musst dir aber über 2 Sachen klar sein:

- den Transfer Flughafen-Hotel musst du selbst organisieren (no prob mit Taxi).

- falls (!!!) etwas nicht klappen sollte, hast Du für alles selbst die Mütze auf (da ist dann nix mit Beschweren beim Veranstalter wegen schlechtem Hotelzimmer/Flugverspätung usw.) . Das darfst Du dann alles selbst regeln (falls Du der jeweiligen Landessprache mächtig bist). Andererseits kannst Du bei einer "Selbstorganisation" schnell ein paar hundert EUR sparen.

Es gibt aber mittlerweile Veranstalter, die Dir das komplett bündeln (Dynamic Packaging) und dann auch wieder vor Ort für Dich "sorgen". Kommt aber selten unter den Katalogpreis.

Also kurz gesagt: Wenn Du Deine Geschicke in die eigene Hand nehmen willst,
      kann es wirklich günstiger werden. Ansonsten nicht.
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Ja selber Organisieren ist doch das wo du jetzt sparen kannst und nicht alles in die Hand der Veranstalters gibst.
      und auch mal im umland auf die kleine Flughaefen schauen.
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      op
      haste was gefunden?
      ansonsten schreib mir doch mal ne mail
      thommy4fc@hotmail.de
      gilt auch für alle anderen.
      wir haben online reiseportal mit ca 80 % aller angebotenen reisen im sofortüberblick, sowie autovermietung mit sehr guten rabatten in unserem vertrieb.