rote ampel(?) - blitz!$%@ ..

• Acryl
      Acryl
      Silber
      yo,

grad eben über ne ampel gefahren die meines erachtes nach noch orange war, wurde aber 2x geblitzt. ist mir schonmal passiert, damals hatte ich noch gesehen wie es im letzten moment auf rot umgesprungen ist, war aber dennoch unter einer sekunde und gab nur punkte und geldstrafe.

wenn ich diesmal das rot noch gesehen hätte(und ja ich hab die ampel bis zum letzten moment beobachtet), würde ich hier kein thread aufmachen, ich habe allerdings bis zum letzten moment nur das orange gesehen, auch wenn ich weis das es sehr knapp gewesen sein muss, hat aber dennoch geblitzt.

hat jmd erfahrungen damit? lässt sich da evtl was machen? erfahrungen ?
  • 79 Antworten
    • more007
      more007
      Bronze
      is mir schon oft passiert, std. kommt nix wenns wirklich gelb war!
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      hm hört sich gut an, aht es bei dir 2x geblitzt in diesen fällen? was mich wundert is, das ich schon an kreuzungen leute drüber fahren hab sehen wo meines erachtes schon "gut" rot war und die dennoch nicht geblizt wurden, ich weis nich wies an dieser aussah aber kann es sein das, obwohl standblitzer, die dinger unterschiedlich "penibel" reagieren ?
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Also bei mir hat es auch schonmal 2x geblitzt...war allerdings auch schon kurz rot, aber ich hab trotzdem nix bekommen :D - Glück gehabt, war noch in der Probezeit ;>

Das hängt auch mit ner bestimmten Zeit zusammen, hab ich ma irgendwo gelesen...kA mehr genau, aber ich würde mir nich so viele Sorgen machen ;>
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wie wäre es mit rechtzeitig Bremsen und Anhalten? ?(

Kein Stress, kein Geblitzte und keine Strafe.

Wenn es übriens Rot war und auch noch 1 Sek schon rot dann ist der Lappen einen Monat weg und es kostet 200 Euros und kostet 4 Punkte in Flensburg.

Ich habe mit diesen Dunkelgelb - Orange = Vollgas Leuten keinerlei Mitgefühl - im Gegenteil, ich würde denen den Lappen gar nicht mehr wiedergeben, weil es immer ganz klar Absicht ist und andere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Fahrradfahrer) in Gefahr bringt. Gibt eingentlich nicht viele Vergehen im Strassenverkehr die schlimmer sind als diese Rotsünder... :O
    • matzi25
      matzi25
      Bronze
      Original von Scooop
      Ich habe mit diesen Dunkelgelb - Orange = Vollgas Leuten keinerlei Mitgefühl - im Gegenteil, ich würde denen den Lappen gar nicht mehr wiedergeben, weil es immer ganz klar Absicht ist und andere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Fahrradfahrer) in Gefahr bringt. Gibt eingentlich nicht viele Vergehen im Strassenverkehr die schlimmer sind als diese Rotsünder... :O
      this
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      lol chill... ich fahr viel auto und das is nun das 2. mal in meinem leben das ich mich knapp verkalkuliert hab, wobei ich in diesem fall nichtmal rot gesehen hab, wenn ich rot gesehen hätte würd ich hier nicht posten. ausserdem sind die ampeln so geschalten das man schon wirklich ordentlich über rot fahren muss bis jmd anderes grün bekommt und man diesen gefährden könnte lol...

fährst du überhaupt selbst auto ? : (
    • Valey
      Valey
      Bronze
      ich fahre lieber bei gelb noch über die ampel, gern auch dann kurz schneller, als ne vollbremsung zu machen und den verkehr um mich herum zu gefährden...
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      bei ampelblitzern blitzt übrigens immer 2 mal um zu sehn ob das auto wirklich drüber fährt oder nur etwas über die linie gefahrn ist und dann angehalten hat
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      lol ... vollbremsung .... wenn man vernünftig fährt, kommt das nie vor, und wenn man nicht zügig rüberwill passiert es auch nicht das es rot wird
    • kgreen
      kgreen
      Bronze
      Kenn ich gar nicht, so Ampelblitzer. Gibts bei uns glaub ich auch gar nicht (Ruhrgebiet).
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Original von TheOneAndOnlyMarkus
      bei ampelblitzern blitzt übrigens immer 2 mal um zu sehn ob das auto wirklich drüber fährt oder nur etwas über die linie gefahrn ist und dann angehalten hat
      TheOneAndOnlyMarkus hat recht wenn du rüber fährst dann blitzt es 2 mal damit sie eben nachvollziehen können ob du weiter gefahren bist.

Ich selber geb dann auch noch mal gas, hatte mal das Problem das vor mir über 4 KM jemand auch recht flott gefahren ist, an einer Ampel sprang diese dann auch und ich dachte na der fährt noch dpch plötzlich bremste er (die orangephase an dieser Ampel ist sehr lang) und ich musste auch richtig in die eisen gehen. Ich denke manchmal kann man damit einen Unfall verhindern wenn man drüber fährt

Was helfen soll ist wenn man es schon ahnt einfach die Hand vors Gesicht und so tun als wenn man sich kratz, wenn du Glück hast bekommst du nichts da sie dir nicht nachweisen können wer gefahren ist.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Buddheaven
      TheOneAndOnlyMarkus hat recht wenn du rüber fährst dann blitzt es 2 mal damit sie eben nachvollziehen können ob du weiter gefahren bist.

Ich selber geb dann auch noch mal gas, hatte mal das Problem das vor mir über 4 KM jemand auch recht flott gefahren ist, an einer Ampel sprang diese dann auch und ich dachte na der fährt noch dpch plötzlich bremste er (die orangephase an dieser Ampel ist sehr lang) und ich musste auch richtig in die eisen gehen. Ich denke manchmal kann man damit einen Unfall verhindern wenn man drüber fährt

Was helfen soll ist wenn man es schon ahnt einfach die Hand vors Gesicht und so tun als wenn man sich kratz, wenn du Glück hast bekommst du nichts da sie dir nicht nachweisen können wer gefahren ist.
      Yo, bei Dunkelrot mit ohnehin stark überhöhter Geschwindigkeit nochmal so richtig das Gaspedal durchtreten, damit einem auch ja keiner hinten rein fährt, Hand vors Gesicht, wegen Polizeifoto - is klar, Augen zu - könnt einen ja einer sehen - und durch...

Wenn kracht hat einen wenigsten keiner gesehen und wenn die Polizei einen dann verhört, kann man wenigstens einmal was richtig machen und die Wahrheit sagen: "Ich hab nichts gesehen Herr Wachtmeister!"
      :f_rolleyes:
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von Buddheaven
      Naja, in erster Linie wollen die gucken, wie schnell du warst, dafür müssense halt 2 ma knipsen...
    • more007
      more007
      Bronze

Edit by funmaker

Hallo more007,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      funmaker
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von Buddheaven

Yo, bei Dunkelrot mit ohnehin stark überhöhter Geschwindigkeit nochmal so richtig das Gaspedal durchtreten, damit einem auch ja keiner hinten rein fährt, Hand vors Gesicht, wegen Polizeifoto - is klar, Augen zu - könnt einen ja einer sehen - und durch...

Wenn kracht hat einen wenigsten keiner gesehen und wenn die Polizei einen dann verhört, kann man wenigstens einmal was richtig machen und die Wahrheit sagen: "Ich hab nichts gesehen Herr Wachtmeister!"
      :f_rolleyes:

Ich denke wenn du mit 60 durch die Stadt fährst und 60 ist hier in Hamburg nun mal die normale Geschwindigkeit klar es ist 50 vor geschrieben aber hier fahren sage ich mal 90% der Autos ca. 60 Km/h und du tippst vor der Ampel noch mal drauf und erhöhst vielleicht auf 65 Km/h bevor dir jemand hinten rein donnert und du auf die Kreuzung schleuderst. Ich denke 5 km/h machen da auch nicht mehr den unterschied, aber wenn jemand hinten rein fährt weil der denkt er kommt auch noch rüber, ich möchte nicht mit einer Halskrause 6 Wochen rumlaufen.
      Zweitens wenn du dann unkontrolliert irgendwo gegen krachst kann mehr passieren.

Vielleicht stehe ich hier alleine mit meiner Meinung da. Aber wenn jeder Vorausschauend fährt sollte so was nicht vorkommen.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      xxx edit by funmaker

lol
    • phreak113
      phreak113
      Bronze
      Original von Scooop
      wie wäre es mit rechtzeitig Bremsen und Anhalten? ?(

Kein Stress, kein Geblitzte und keine Strafe.

Wenn es übriens Rot war und auch noch 1 Sek schon rot dann ist der Lappen einen Monat weg und es kostet 200 Euros und kostet 4 Punkte in Flensburg.

und du gehörst zu der Fraktion, die auch bei grün bremsend auf ne Ampel zu fährt, da sie ja gleich gelb bzw. rot werden könnte?

Es ist doch normal, dass man bei gelb und annehmbarer Distanz zur Ampel nochmal beschleunigt. Dass das auch mal schief geht liegt in der Natur der Sache. Die Ampeln sind nicht umsonst so geschaltet, dass eine andere Ampel nicht bereits grün zeigt, wenn es an einer anderen Ampel gerade rot wird.
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      Wenn du Glück hast kommt nichts..

Zum Thema nochmal Gas geben... mach ich auch und ich bin alles andere als rücksichtlos im Straßenverkehr!

Ganz im Gegenteil, hab paar mal die Situation gehabt das einer vor dir *Speed geworfen hat und dann plötzlich inne Eisen steigt!

Bin mal mit meiner Schwester weg gefahren, Sie fuhr vor mir, Ampel wird gelb und sie gibt Gas, ich auch...

dann stiegt die verdammtnochmal dochnoch inne Eisen und ich dürfte mit ner Vollbremsung an ihr vorbei, mitten aufe Kreutzung rutschen...

Geile sache, was machstn da!? Runter ich 2. und drauf.. nix wie runter vonner Kreutzung!
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von kgreen
      Kenn ich gar nicht, so Ampelblitzer. Gibts bei uns glaub ich auch gar nicht (Ruhrgebiet).
      #2 (auch Ruhrgebiet)

wtf?