131'000 Chips unter EV im HM - Hilfe

• maxwi
      maxwi
      Black
      Die Bubble ist jeweils bei BB300-400. Genau da runne ich grausam schlecht.

Taugt der EV-Wert etwas.

Ist das einfach Varianz, stimmt der EV-Wert nicht oder runne ich einfach extrem schlecht?
      (65.5 Start-Stacks unter EV und vor allem an der Bubble.
      Z.B. soeben an der Bubble AA vs QT, danach AQ vs Q7 verloren, JJ vs A6, QQ vs AJ, usw. )

Was meint ihr?

• 4 Antworten
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Lass dir das bei SNGs lieber als $EV ausgeben, da kann man dann viel mehr mit anfangen.

Aber ansonsten - sowas kann absolut sein, die EV-Berechnung macht zumindest keine Fehler die mir bekannt wären, und dass sie nicht alles berücksichtigt sollte klar sein. Du runnst mit Sicherheit ziemlich mies, wie mies kann ich aber aus diesen Daten noch nicht einschätzen. Dürfte ja auch keine echte Samplesize sein - maximal 300 SNGs denk ich mal, eher weniger?
    • maxwi
      maxwi
      Black
      Es sind 602 6-max SNGs.

Wie kann ich im HM den $EV für Turniere ausgeben?

Ich habe Holdem Manager 1.08.04.

(Show EV$ Adjusted Values verändert bei mir nichts. Da werden nur die Zahlen rot.)

Braucht man eine neuere Version dazu? Welche?
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      1.08 reicht eigentlich, die neueste Version kann aber im Zweifelsfall auch nicht schaden (1.09 irgendwas ist aktuell), evt. geht das bei dem Format erst später, kA. Auf welcher Seite spielst du?

Normalerweise sollte genau das nämlich reichen, aber ich hab keine Ahnung von SH-SNGs. Evt. wurde da die ICM-Rechnung erst später implementiert, oder auch noch gar nicht für alle Seiten.
    • maxwi
      maxwi
      Black
      Danke, Leshrac.

Headsup bei ipoker funktioniert tadellos, aber die 6man Turbos bei Party werden nicht richtig verarbeitet.

Ich werde dann im HM-Support-Forum posten.