Odds and Outs

• itsab1404
      itsab1404
      Bronze
      Liebes Forum,
      erst mal ein herzliches Hallo an alle.
      Bin absoluter einsteiger in die Pokerszene und kämpfe mich gerade durch die Strategieartikel Bronze.
      Hab da ein paar Fragen, fange einfach mal an:
      1.Bei der Tabelle Odds und OUTs.......
      steht beispielsweise
      Flushdraw und OESD vom Flop zum turn macht 15 Outs is klar , da stehen die chancen
      Odds vom Flop zum turn also laut Tabelle 2:1 das heisst ja in 3 Fällen gewinne ich 1 mal und verliere 2 mal.....sind doch dann 33 % .
      Des weiteren steht dann bei Odds vom Flop zum River für OESD und Flushdraw 1:1,
      das heisst dann wohl das die Chancen 50 /50 stehen oder?
      Hab ich dat kapiert?
      Mich würde ebenfalls interessieren , welches Programm zum analysieren ihr nehmt...hab schon viel über Pokertracker gehört ...aber gibt es eventuell noch bessere, effektivere softwares?
      Welche Plattform empfehlt ihr? Spiele derzeit auf FUll TILT....is ganz ok oder?
  • 2 Antworten
    • pkinet
      pkinet
      Global
      full tilt is ganz ok.
      nimm den elephant, is gratis und brauchst vorerst nichts investieren. dann sollte holdem manager eigentlich dein programm der wahl werden. aber das dauert noch ;)
      besorg dir noch den equliator, und spiel ein wenig damit rum, hat mir geholfen ein verständnis für handstärke zu entwicklen. gibts auch hier im download berreich.
      deine beispiele sind korrekt.
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      joa,full tilt is ganz ok wenn du tiltresistent bist,denn dort wird nciht sehr oft nach odds und outs gecallt,sondern nach gefühl,alkoholpegel,und guter/schlechter laune...
      jedoch solltest du durch das rakeback und korrekter spielweise in den limits heraufkommen,wenn du ein solides spiel ablieferst..
      ich muss aber ehrlich sagen,das ich full tilt den rücken gekehrt habe,da ich dort viel zu viele bad beats kassiert habe :( (97,5% reichen net am turn)
      falls du mal nen paar pötte in folge verlierst,aber richtig gespielt hast,dann nicht tilten deswegen ;)

edit: elephant is wirklcih zu empfehlen!
      würde dir 4 tische max mit dem elephant empfehlen,da er die performance deines rechners killt. is aber for free,gleiche stats wie PT3 / HEM ,von daher ein sehr guter bonus wenn du hier über ps.de spielst...