Wie oft sollte man bluffen?

• Runje
      Runje
      Bronze
      Hallo, ich spiele seit kurzem 0,5/1 SH und wenn ich Pre-Flop der Aggressor war und eine Conti-Bet mache, habe ich das Gefühl, dass ich in 70-80% der Fälle geraised werde am Flop und zwar meistens mit gar nichts, wie sich rausstellt, wenn ich mal was getroffen habe. Also denke ich, dass es zu weak ist, wenn ich immer auf einen Flop-Raise folde, wenn ich nicht die odds habe zum callen. Könnte ich da zum Beispiel auch einen Gutshot mal 3-betten oder call flop raise turn als semi-bluff spielen? Oder bei 2 Overcards? Oder soll ich so ein System anwenden, wie Sklansky es vorschlägt und eine Zufallsvariable einbauen, zum Beispiel immer, wenn der Flop rainbow ist zu bluffen? Wie oft sollte ich in solchen Situationen als Bluff 3-betten oder call flop-raise, check-raise turn spielen? Gruß Runje
  • 3 Antworten
    • dbelling
      dbelling
      Bronze
      ich glaube, dass jeder die antwort auf deine frage kennt: Kann man so nicht sagen, ist situationsabhänig! Hängt von Board und Gegner ab, idR mit made hands und draws auf den turn mit dem move warten. wenn du aber nichts hast und am flop geraised wirst => fold!! selbst, wenn du dir denkst der blufft wieder, musst du warten bis du eine hand gegen ihn hast, dann wirst du auch bezahlt!
    • alkaiser
      alkaiser
      Bronze
      Der artikel wird dir sicher helfen. http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/66/ Vielleicht mal öfters mit starke Händen 3-Betten; gegen so einen Maniac wo du glaubst das board hat ihm nicht geholfen mal mit A high down callen. Dadurch erlangst du auch mehr respekt am Tisch und du wirst sicher seltener gebluffed. Wenn du nach SHC und ORC spielst solltest du ja meisten noch die outs haben um am flop den raise zu callen wenn du 2 Overcards hasst müssten die 1:7 odds ja fast immer drin sein und oft hasst du ja noch nen backdor flush. Kannst ja mal ein paar Hands von deiner Hand History posten.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Von solchen Moves wie call flopraise/check-raise turn mit gar nichts würde ich abraten Die 70-80% die du angeblich gebluffraist wirst, würde ich mal als selektive Wahrnehmung bezeichnen, wenn es tatsächlich so wäre könntest du allerdings immer profitabel runtercallen