Mehr SSS Quize bitte!

• Calypso83
      Calypso83
      Bronze
      Hallo zusammen!

Würde mir wünschen das es für die SSS mehr Quize gibt!!
      Und zwar am ähnliche wie "wie geh ich mit den damen um". Also solche wo man halt verschiedene Startkarten bekommt und man dann damit in verschiedene Situationen kommt. Also genau das selbe schema wie mit den damen nur halt auch noch mit anderen Startkarten. Am besten ein Quiz für jede starthand aus dem SHC. Das wäre doch wirklich ausserhalb des handbewertungsforums ein super anfängertraining.

Außerdem würd ich mir wünschen das es im allgemeinen mehr quize für die SSS gibt. Damit die leute sehen können wo sie so stehen vom strategiewissen.

Ich mein für die BSS gibts ja auch sehr viele Quize was ich auch super finde aber warum gibts nur so wenige für die SSS? ( wenigstens ein paar mehr wär schon super ).

Hoffe da wird bald mal was kommen würd mich riesig freuen. :)

Danke schon mal im voraus
  • 4 Antworten
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Hallo Calypso,

erst einmal danke für dein feedback, es freut mich immer zu lesen wenn leute sagen, dass ihnen meine Quiz gefallen.

Und ich kann dir auch direkt eine freude machen, es wird noch mehr Quiz geben!!

Jedoch seh ich keinen wirklichen Nutzen in einem Quiz wie bei QQ über JJ zB, da sich diese Hand genau gleich spielen lässt, nur dass es eben eine Karte mehr gibt, die am Flop höher als unser Pair sein kann...ebenso dann auch für TT oder 99 oder auch in die andere richtung mit KK und AA...die hände lassen sich meist alle recht gleich spielen. Das selbe gilt dann auch für Hände wie AQ oder AJ und so, diese "gruppe" von händen wurde mit dem AK-Quiz meiner meinung nach schon behandelt, weswegen es ersteinmal Quiz für andere Themengebiete geben wird.
      Kleine Vorschau, das nächste Bronze Quiz wird wohl über freeplays handeln.

Nichts desto trotz würde ich mich freuen von dir bzw von allen Usern eine Art Wunschliste mit Themen zu bekommen, denn mir ist es relativ egal welche Quiz ich mache...(das gilt besonders auch für Status Silber und Gold)

Warum es so wenig SSS-Quiz im Vergleich zu BSS gibt kann ich dir auch sagen, das liegt daran weil es bisher keinen gab, der für die SSS solche Quiz erstellen wollte.
      Dass die Quiz für eine gute Lernhilfe sind, stimme ich dir voll und ganz zu und auch pokerstrategy.com sieht das so...demnach wird es noch einige SSS-Quiz in Zukunft geben, welche aber nach und nach erst veröffentlicht werden, da
      1) ich nicht so viel zeit habe direkt 10-15-20 Quiz auf einmal zu machen
      2) die User ausreichend Zeit haben sollen die Quiz ordentlich zu bearbeiten bis das nächste kommt
      3) pokerstrategy.com nicht zu einseitig content veröffentlichen möchte, so kommt zwischen den SSS-Quiz auch immer noch Quiz von anderen Varianten

Also, nur ewas Geduld, es kommen noch diverse Quiz aber dennoch danke für dein feedback ;)

MfG
      Doomknight
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Ja die beiden Quizzes fand ich auch toll und Sie haben mir definitiv geholfen.
      Ich freue mich auf die nächsten. Einen zwei Wochen takt würde ich super finden.

Danke für deine Arbeit. :s_cool:

lg
    • Calypso83
      Calypso83
      Bronze
      Hi.
      ja mit den händen hast schon recht obwohl ich mir trotzdem z.B. noch eins für KQ wünschen würde ( problemhand für mich ).

Aber so ein freeplay Quiz find ich richtig gut. Könnte es da paar mehr fragen geben? ( wiele verschiedene Situationen ). Also ich find besonders bei so nem freeplay Quiz wwären 10-15 fragen etwas zu wenig. Könnte es da auch Situationen geben wo man nicht nur odds und pot odds sondern auch implieds anwenden könnte?

Würd auch super finden etwas mit steals/resteals zu machenund vielleicht etwas in der art boardtexturen erkennen oder sowas.

Wär nice wenn die abstände zwischen den einzelnen Quizen nicht so groß wären.

Freu mich schon auf die Quize. :)

Und vielen dank das du sowas machst. Find ich echt gut wenn sich leute so reinhängen damit andere player sich auch verbessern können!!
      Weiter so! =)
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Hi,

KQ als problemhand wurde mir jetzt schon von mehreren stellen vorgetragen, aber wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht so ganz nachvollziehen...die hand lässt sich wie jede andere spielen...
      wenn du mir erklären kannst was da der unterschied ist und sich dadurch ausreichend spots für ein quiz ableiten lassen, dann kann ich selbstvertändlcih auch ein KQ-Quiz machen

Steals/Resteals stand auf meinem Zettel als nächstes Silber-Quiz, jedoch wurde vor kurzem der Artikel (und somit die Thematik) auf Gold hochgestuft...
      ich hörte auch mal, dass der artikel evtl nochmal überarbeitet wird...
      Solang diese punkte nicht geklärt sind möchte ich dazu kein Quiz machen, nicht dass es dann zu unstimmigkeiten zwischen Quiz und Artikel bzw Status gibt...
      geben wird es ein solches aber definitiv

Wieviele Fragen es beim freeplay-quiz geben wird steht noch nicht fest, das hängt immer davon ab wieviel interessante spots mir einfallen bzw es gibt...
      denke aber dass es wohl 15 fragen werden...
      gibt es noch unzählige spots mehr, dann mach ich evtl 2 Quiz daraus oder ein XXL-Quiz, das seh ich dann aber erst wenn ich daran arbeite...

Bei Implied Odds sitz ich momentan etwas zwischen zwei stühlen, einerseits ist das thema nicht sehr wichtig, da es im spielen kaum vorkommt bzw nur selten sinnvoll ist...es gibt dazu vllt maximal 2-3 spots...andererseits hat meine Erfahrung aus den Handbewertungsforen gezeigt, dass dieses Thema eine enorme Fehlerquelle bietet und demnach eigentlich ausführlichst geklärt werden sollte...
      Dazu muss ich mir noch ein paar gedanken machen...

Die Thematik "boardtexturen" hab ich bereits als eine der stützen für die Erklärungen im freeplay-quiz eingeplant. Ich wollte es auch schon früher mit einbauen, jedoch hat es sich nie wirklich ergeben und da ist denk ich freeplay ganz geeignet...ein eigenes quiz dafür anzusetzen stelle ich mir schwer vor, da ein quiz auch nicht nur aus 3 fragen bestehen sollte und so richtig viele unterschiedliche spots fallen mir da nicht ein

Zu den Releaseintervallen, da hoffe ich habt ihr verständnis wenn ein 2 wochen takt nicht realisiert werden kann. Dafür hab ich persönlcih einfach zu wenig Zeit. Ist ja nicht so dass ich nichts außer Quiz mache, im gegenteil...ich soll vermehrt videos machen, dazu bin ich handbewerter und evtl gibts auch noch einen artikel von mir...dazu möchte ich selber auch poker spielen und nicht immer nur drüber reden...und mein studium braucht schließlich auch noch die ein oder andere minute...
      ich werde jedoch mein bestes tun um euch nicht zulange warten zu lassen ;)

edit: :D und noch dazu schreib ich immer romane im forum