[NL 50] Leaks gesucht?!

• Seiman
      Seiman
      Bronze
      ich spiele auf party poker nl50 die shortstackstrategie... während es am anfang sehr gut lief und ich schnell bis nl 50 aufsteigen konnte verliere ich in letzter zeit nur noch... inzwischen schon ein drittel meiner br... gerade auf den letzten händen wo ich nochmal 14 stacks gedroppt bin, waren unglaubliche bad beats dabei, sodass ich erstmal von einem downswing ausging (man neigt ja dazu erstmal partypoker als rigged zu beschimpfen, bevor man auf die idee kommt, dass es am eigenen spiel liegt^^)

nun habe ich mir aber endlich den HEM zugelegt, von dessen all-in ev graphen ich mir eigentlich die bestätigung meiner downswing-theorie erwartet hatte... jedoch zeigte mir der graph (siehe unten), dass ich trotz der großen pechsträne in den letzten händen immer noch über ev bin...

Fragen:
      1) Kann ich aus diesen 45k händen anhand des graphen ableiten, dass ich Losing-player bin bzw. massive leaks habe?

2) Ab hand 16.000 spiele ich auf nl50... der ev-graph geht hier kontinuierlich nach unten... Kann daraus wohl schliessen, dass ich nl50 noch nicht schlagen kann... welchen faktor können dabei die größtenteils tighten gegner auf party (mein eindruck, wenige über vpip 25) spielen und die tatsache, dass an jedem tisch den ich spiele mindestens schon 2 andere shortstacks sitzen?

3) Wie kann ich meine offensichtlich vorhandenen leaks finden und was muss ich können um nl50 zu schlagen?
      meine stats auf 30k hände nl50:
      vpip: 8.6 ; pfr: 8.0 ; 3-bet: 3.8 ; wtsd: 35 ; agg: 4.3 ; agg%:21 ; vs 3-bet fold%: 44 ; BB fold to steal: 86

wenn ihr weitere informationen benötigt, einfach sagen...
      hoffe ihr könnt mir helfen
  • 14 Antworten
    • OneSinge
      OneSinge
      Bronze
      lol, geiler high peak mit den 3fachen winnings von expected :D
      wie du vielleicht merkst gings vorher schon expected nur einmal wirklich nach oben und dann blieb er gleich während winnings hochschoss. von daher werden da wohl irgendwo leaks sein :D

warum sieht man sowas immer nur umgekehrt bei sich selbst :(
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      das ist mir schon klar, deshalb heisst der thread ja auch "leaks gesucht!" ;) ... die fragen auf die ich eine antwort brauche stehen ÜBER dem graphen!
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Moin moin,

wir haben 1000 Leaks! warum? weil wir NL 50 spielen. Und weil wir SSS spielen. Wieviele Tische spielst Du??

Mein neuer Ansatz um mein spiel zu verbessern ist NICHT mehr 16 Tische zu spielen - keine Zeit für Notes und thinking!

Hab jetzt 2 Stunden 4 Tische probiert und jeden Gegner studiert - wow Erebnisse sind super und ich wusste immer, weieviel ich raisen muss, damit Fischi rauskommt. Du musst halt 5-10 Min auf ne Hand warten, aber dann weisst Du auch genau wer am Tisch wie reagieren würde und bei welcher Hand!! Das minimiert Verluste! Und letztendlich bestimmen deine Verluste deine Gewinne!

Fische sind Freunde, kein Futter.

Ach ja und noch ne Parallele zu Findet Nemo: Wir sind Haie, keine hirnlosen Shorties..Fressmaschinen
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Du bist zu nitty. :D Wenn die gegner alle so tight sind, dann werde halt agressiver. ;)
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      den ansatz von smiles30 finde ich gut - aus meiner sicht zerstört das massive multitableing die winrate - viele denken, bei der sss würde es nur um das runterrattern irgendwelcher charts gehen und das auf möglichst vielen tischen gleichzeitig, um der rakeback-king zu werden

ich kann schonmal verraten, das es möglich ist, mit advanced sss eine winrate zu haben, die sich deutlich von der 0 linie abhebt :f_biggrin:
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      @outbreaker: den gedanken hatte ich auch schon... wenn ich dann mal hände kriege wird ringsum durchgefoldet, da ich das gefühl habe, das besonders viele tags und shortstacker auf party sind (vl. auch durch ps.de)...

@adornit: das klingt nicht übel... kannst du vielleicht auch verraten, WIE das möglich ist ? ;) sprich wie komm ich von der standart sss zur advanced?

was multitabling angeht, so ist das eher nicht das problem, da ich auf party nur selten mehr als 6 spielbare tische finde... ich denke outbreaker hat schon recht... gegen die tighten gegner müsste ich einfach looser sein... nur hab ich dann oft probleme mit reraises, da ich nicht einschätzen kann wie loose die gegner mich 3-betten?!
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      seimann, wenn du deinen ev mal auf deine handanzahl runter rechnest, dann hast du doch ca 1bb/100.
      warum solltest du dann losingplayer sein?!
      45k hands sind keine wirkliche samplesize
      ich empfehle dir u2u coachings oder mach mal ein video, um auf leaks aufmerksam zu werden.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Also der Aufstieg zu advanced ist eigentlich recht einfach. ;) Lies dir mal die Goldartikel durch und vorallem DENK darüber nach und rechne auch paar Beispiele durch, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Wenn du das gemacht hast, dann spiel mal ein paar Session mit max. 6 Tischen und versuche die Stats richtig zu interpretieren. Lerne von mir aus auch auswendig, was 5/10/15/20% für eine Range ist. Dann kannst du eigentlich erst adapten und advanced spielen.

Ich denke das reicht für den Anfang, denke ich mal ;) Der Rest kommt dann von alleine.
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      @beNjilicious: ok loosing player vl. nicht, aber zumindest loosing player auf nl50... denn die ersten 16k hände wo ich die ganzen bb gewonnen hab sind eben noch nl10 u. nl25... die ganzen verluste kommen auf nl50... also sollte ich wohl erstmal wieder auf nl25 umsteigen, auch wenn ich noch 33 buy ins habe?

@outbreaker: danke das versuch ich mal!
    • filseking
      filseking
      Bronze
      TIPP: mal wieder etwas aktiver im HB forum werden.
      posten, lesen, bewerten....
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      Original von Seiman
      @beNjilicious: ok loosing player vl. nicht, aber zumindest loosing player auf nl50... denn die ersten 16k hände wo ich die ganzen bb gewonnen hab sind eben noch nl10 u. nl25... die ganzen verluste kommen auf nl50... also sollte ich wohl erstmal wieder auf nl25 umsteigen, auch wenn ich noch 33 buy ins habe?
      da ich nicht weiß, wie dein bisheriger werdegang so ist, wär es wohl das beste.
      ich spiel zB mit 100 stacks + ,
      so dass mich auch ein 30 bi down wie letzte woche nicht gleich aus der bahn wirft.

ich finde nl50 ist garnicht so sehr anders, als nl25, rein vom skill her.
      das zauberwort in sachen unterschiede ist eigtl nur das re/stealen...
      es geht diesbezüglich halt aggressiver zu.
      wenn du deine ranges hier vernünftig anpasst, passt das schon.
      dadurch, dass ich zB auch bss fr & sh gespielt hab, kann ich auch im postflop play mehr value extrahieren als ein normaler ssss, der vllt noch nie anders gespielt hat.
      du musst dir halt auch angewöhnen fishe zu isolieren und hier ab und an auch lighter broke gehen...

am besten du suchst dir wirklich ne arbeits/lerngruppe...
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      ich denke auch dass der skill auf nl50 ziemlich niedrig ist... jedoch habe ich eigentlich immer sehr standart mäßig und tight gespielt und mich eigentlich selten auf die anderen spieler eingestellt, meist noch nebenher ferngeschaut... aber ich denke wenn ich es schaffe die stats besser in mein spiel zu integrieren werde ich mit den tighten gegnern auf party schon klar kommen...
      wenn ich meine steals aufloose, fische isoliere usw. wird sich hoffentlich meine winrate positiv verändern.

ausserdem werde ich bald zu fulltilt wechseln. davon erhoffe ich mir einen einzahlungsbonus, mehr tische und loosere gegner...

unterscheidet sich fulltilt wirklich so drastisch von party durch die aggroamis?
    • RobinHood
      RobinHood
      Bronze
      ausserdem werde ich bald zu fulltilt wechseln. davon erhoffe ich mir einen einzahlungsbonus, mehr tische und loosere gegner...

ich würd mal sagen, daß das genau der falsche Ansatz ist ein winnig Player zu werden.

Lerne erst mal gegen die, meist grottenschlechten, Tags auf NL50 zu spielen und zu gewinnen.

Es bringt dir vom spielerischen nichts, wenn du deine Bankroll nur mit Bonis, Rakebak und Fischen aufbaust.

Ich würde an deiner Stelle mal etwas weniger Fernsehen schauen beim spielen und dafür die Gegner mit Notes belegen und sich Gedanken über deren Ranges machen.
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      wo liest du denn, dass ich mich nicht verbessern will, sondern stattdessen lieber gegen schlechtere gegner spiele? ich will beides! skill und schlechte gegner!

skill+loose fische > skill+schlechte tags

das ist einfach ein fakt, und es wäre dumm sich mit schwereren gegnern rumzukloppen, wenn man es nicht muss...

aber es ist einfach so, dass ich auf party einfach nicht genug spielbare tische finde... adapten usw. is ja schön und gut, aber es macht einfach keinen spass/sinn, wenn man immer nur 2 tische findet an denen nicht schon 4 shortstacks sitzen und um die wette folden... und man dann mal 2 tische gefunden hat, dauert es keine 5 minuten bis wieder 3 shortstacks neben dir sitzen... klar kann man auch hier plus ev spielen, aber wenn auf fulltilt einfach mehr loose gegner sind, macht das mein spiel immer profitabler, unabhängig von meinem skill