Unterlassungsklage erhalten? whats my line

• seros
      seros
      Bronze
      Hallo Leute,
      also heute hat mein Dad mich angerufen und mir gesagt, er hat in der Arbeit eine Unterlassungsklage erhalten für eine Webseite, die ich erstellt habe. Es wird ein Bild verwendet, was urheberrechtlich geschützt ist.
      Die ganze Story. Mein Dad arbeitet in einem Restaurant als Geschäftsführer und ich habe dann damals eine Webseite dafür erstellt. Bilder habe ich großteils halt unbedarft wie ich war ... über die Google Bildersuche gefunden und eingebaut ...
      Naja und jetzt kam da dieser Brief bei ihm rein.
      So wie ich das jetzt sehe, wird die Klage von dem Besitzer des Restaurants an mich weitergeleitet. Bin Student und auch nicht vermögend.
      Sind hier evtl irgendwelche Juristen unterwegs, die sich da näher auskennen?
      Danke schonmal :)
  • 21 Antworten
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Schau mal hier:

Marions Kochbuch - Die Abzocker vom Dienst

hast wohl sehr schlechte Karten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Machs halt raus und ein anderes rein. Es gibt sogar Webseiten, die extra viele Bilder urheberechtlich geschützt hochladen, dann nach Seiten suchen, die ihre Bilder verwendet haben und diese dann abmahnen. Bei dieser Abzocke kriegst du aber denke ich direkt Post von einem Inkasso-Büro..

Von wem stammt denn das Schreiben?

Edit: Zu langsam. ;s
    • seros
      seros
      Bronze
      Naja Brief liegt noch bei meinem Dad. Der wird mir das heute mal zeigen. Wie seriös das ganze ist weiß ich nicht. Hab halt unglücklicherweise bei der Bildersuche nen Bild gefunden, das zum Verkauf auf einer Webseite bereit steht, die nur dafür da ist, Bilder zu verkaufen ... ahh
      edit: es ist nicht Marions Kochbuch :)

Und noch etwas. Kennt sich irgendwer mit Google Cache oder allgemeinen Archivseiten aus, die Webseiten crawlen und speichern? Wie weit geht das zurück?
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze