Nespresso, welche Sorte?

• 16 Antworten
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Ristretto, gelegentlich zur Abwechslung den indischen.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Indriya > Ristretto > Arpeggio > Dulsao

Aber wie du siehst, sind das, abgesehen vom Dulsao, die stärksten und das schmeckt auch nicht jedem.
      Indriya ist dem Ristretto sehr ähnlich, hat imho noch ein weniger mehr Volumen im Geschmack.

Würde mir aber einfach von jeder Sorte eine Stange bestellen, dann kannst du ausprobieren, was dir wirklich zusagt. Billiger: In einen Espresso-Shop gehen und einen starken und einen schwachen probieren. Wenn dir der Schwache besser schmeckt, die 5 schwächsten Bestellen und umgekehrt.
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      Ich finde ebenfalls die genannten Sorten am besten.

Den neuen Lungo, Fortissio Lungo, kann ich auch empfehlen.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Jupp, der neue Lungo ist um Klassen besser als die Alten. Oder er trifft auf jeden Fall meinen Geschmack besser.
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Mal ne andere Frage zum Thema... welche Maschine würdet ihr euch für zu Hause zulegen?... wobei meine Frau und ich höchstens jeweils 2 Tassen Kaffee am Tag trinken, also eher wenig konsumieren.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Also der Kaffee schmeckt aus allein gleich, das Syste ist identisch, nur das Design unterscheidet sich.

Die neuen sehen schick aus und sind platzsparend, ich hab ein Le Cube daheim stehen, da ich die am schönsten fand. Die einzige Entscheidung ist, ob du mit Milchaufschäumer willst oder nicht. Die mit Aufschäumer sind aber deutlich teurer.
    • guru
      guru
      Bronze
      Maschine war 2 Tagen nach Bestellung bei dkb mit Pluspunkten da. Habe gerade den ersten Nespresso getrunken und das war soooooooooooooooooooooooooooooooo unendlich lecker. Sollte ich irgendwann noch einmal einen Senseo Kaffee (egal mit welchen Pads) trinken, muss ich glaub ich instant kotzen. Roma und Indriya wurden schon probiert, Indriya war awesome. Wo kauft ihr die Kapseln? ebay?
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Auf der nespresso Seite? ;)
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Ohne meinen Risetto am Morgen geht nix !

Meine Lieblingssorten (je nach Anlass):
      - In der Früh, nach wenig Schlaf: Ristretto (der Schwarze), der weckt Tote auf...
      - Zum Frühstück am Wochenende: 1. Arpeggio (violett), 2. irgendwas milderes z.B. Cosi 3. Lungo (hellblau)
      - Am Nachmittag für Zwischendurch: Volluto
      - Am Abend: Decoffeinato Intenso (schmeckt super und lässt einem trotzdem schlafen)
    • loopdude
      loopdude
      Silber
      Original von CashBoomBang

- In der Früh, nach wenig Schlaf: Ristretto (der Schwarze), der weckt Tote auf...
      - Zum Frühstück am Wochenende: 1. Arpeggio (violett), 2. irgendwas milderes z.B. Cosi 3. Lungo (hellblau)
      - Am Abend: Decoffeinato Intenso (schmeckt super und lässt einem trotzdem schlafen)
      OMG. bist du ich? :f_biggrin:

same here. die aktuellen sondersorten kannste dir sparen. die schmecken nicht anders als die normalen.
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Original von loopdude

same here. die aktuellen sondersorten kannste dir sparen. die schmecken nicht anders als die normalen.
      Unglaublich.... Frau und Mann sind mal einer Meinung !
    • loopdude
      loopdude
      Silber
      Original von loopdude

Unglaublich.... Frau und Mann sind mal einer Meinung !
      wenn das so ist, dann nehm ich alles zurück :tongue:
    • toabsen
      toabsen
      Global
      sprecht ihr hier von dolce gusto`?
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      trink meistens die schwarze kapsel .. espresso, also ohne milch .. zucker geb ich auch keinen rein .. also ein ganz herater .. ;)

ab und zu trink auch den violetten .. find die am besten ..

einmal gabs so edition mit karamellgeschmack, der war top ..
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      ich push das hier mal kurz. hab heute den neuen kazaar bekommen und find den grandios. ich trinke eh lieber die kräftigen aber der ist echt ne nummer für sich, den geschmack hab ich ne halbe stunde später noch im mund.
      die letzte special edition fand ich nicht so gut, aber die ist mal echt geil.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Danke für den Hinweis. Hab komischerweise keine Email von Nespresso bekommen, dass es eine neue Version gibt.