Neteller nimmt total den beschissenen Kurs??

• inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hey,

grade 8k von FTP auf Neteller geshippt und auf dem Neteller (konto leider in €) kamen 5,540.80 € an.

Wenn ich über google 8k$ in € umwandel, dann zeigt es mir 8000 US$ = 5 711,02227 € an.

Ich finde das schon nen krassen Unterschied.

Kann man das irgendwie umgehen, oder nimmt Neteller einfach so nen scheiss Kurs + gebühren?

thx :-)
  • 5 Antworten
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Neteller verlangt 2,9% Umtauschgebühren, was ziemlich happig ist. Vermeiden kann man das, indem man von der Pokersite aus in der Währung auscasht, in der das Neteller-Konto geführt wird. Pokerstars rechnet ohne Verluste in Euro um. Party Poker nimmt keine Wechselgebühren für in Euro geführte Konten (ebenso die IPoker-Anbieter). Wer bei Party sein Konto in US$ führt, zahlt beim Auscashen in Euro Wechselgebühren, die aber unter den von Neteller geforderten liegen. Zu Full Tilt kann ich nichts sagen, lässt sich aber sicher auf der dortigen Webpräsenz finden oder beim Support erfragen.
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      Was heißt Pokerstars rechnet ohne Verluste um?Wenn ich bei Pokerstars € eincashe?
      Oder wenn ich $ auf ein €-Konto auscashe?Und nimmt dann nicht Neteller immer noch Gebühren?
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      PokerSTars nimmt keine Gebühren. Cashe im von Pokerstars direkt auf konto und fertig. Kp wofür man netteller brauch.
    • henno1985
      henno1985
      Bronze
      Original von Waaaghboss
      PokerSTars nimmt keine Gebühren. Cashe im von Pokerstars direkt auf konto und fertig. Kp wofür man netteller brauch.
      so sieht es aus.

benutze neteller auch nur zum verschieben der kohle oder in ganz seltenen fällen wenns mal schnell gehen soll mit der neteller card
    • t181241
      t181241
      Bronze
      Pokerstars ist zu cool um irgentwelche Gebühren zu nehmen ;) .
      Das ist kein Spam und kein blödes Gelaber. Habe einen € Neteller account und natürlich auf Stars $. Ich schieb von Net zu Stars immer gemütlich 4 digits rum und immer nach gestrigen reuters kurs. (http://www.xe.com)