Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

AA und KK einfach runtercallen

• Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      edit: hier stand mist...

@OP, bitte noch meine fragen beantworten...oder willst doch nicht "diskutieren"?!
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      deine komplette line ist dann call bzw check/call?
      - Nicht unbedingt, es spricht ja nichts dagegen IP den Flop auch zu raisen oder OOP Flop oder Turn zu donken. Einfach Line mit größtmöglichem EV wählen (im Optimalfall).

checkst du den river auch nochmal zu ihm?
      -Im Normalfall ist bis zum River alles Geld drinnen, wenn nicht, dann kommt es jedenfalls am River rein.

was machst du wenn er nur extrem klein bettet?
      wann kommt dann das raise?
      - Kommt wieder auf Gegner an. Wenn er viel foldet auf Flopraise, dann vl erst Turn/River. Wenn er nach einer CB nicht weglegen kann seine Hand, auch wenn diese klein war, dann schon am Flop möglich. (Wobei gegen Gegner, die eine Hand kaum weglegen können ein PF AI vermutlich geschickter ist).

KK auf Axx board auch runtercallen?
      -Schwierig, kommt auf den Gegner drauf an und ob er bereit ist auch ohne A durchzuballern. Wieder Erwartungswerte Vergleichen.

AhAc auf JsTs9s board auch runtercallen?
      -Ein Flopraise ist ja nicht verboten und in so einer Situation denkbar.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Edit:
      Man sieht an RoyalTomeks post:
      Es ergibt keinen Sinn hier theoretisch 100 lines gegen 300 potenzielle fische zu besprechen um dann im Buch nachzugucken wie man AA hier spielt.
      Das entscheidet man am Tisch, individuell, je nach Gegner, Stacksize usw.

Ich sehe die Stoßrichtung der Diskussion nicht.
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      och greyboy, etz hast mir die Pointe geklaut....

hast halt unzählige lines für unzählige verschiedene Gegnertypen die sich alle nicht sonderlich unterscheiden...
      der mehrwert am EV ist imo zu klein für die spots in denen du die falsche line wählst und nen kleineren EV hast...

unterm strich liefert pre 3betten einfach den besten EV
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      wirfst hier mit fachbegriffen rum die dir ungefähr null zur lösung des problems bringen und machst jeden dumm an. zugegeben habe ich null peil was deine schwuchtelbegriffe sagen, aber du bist noch immer nicht weiter mit deiner frage. vielleicht liegt es ja an dir dass hier keiner antworten will

und dein erster post ist auch ziemlich lustig...du spielst NL50SSS und belidigst andere als fisch. glaube du hast auch die nase etwas zu weit oben und hälst dich für den tollsten.

tu nicht so überheblich sondern führ dich normal auf. der einize efeekt deiner diskussion ist dass andere dich als komplettes a...... empfinden.

wortwahl ist vielleicht etwas hart, aber vielleicht verstehst du es so

Edit by garten309:

Hallo RicFlair,

wie du vielleicht selbst weißt, hat ein Teil deines Beitrags keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      garten309
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Oh yeah, jetzt muss dieser Weisheitsapostel noch was hinzufügen.

Was die Begriffe heißen, weißt du nicht, aber dass sie Schwuchtel... sind, das weißt schon, scheinst dich gut auszukennen damit...
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      So... dann probiere ich es nochmal ganz ruhig:

Es gibt Spots in dennen es +Ev sein kann, aber dafür brauchst du aussagekräftige Stats und die wirst auf nl50 nie erreichen. Ausser du brauchst ein paar 100k Hände um nl50 zu schlagen. Das würde vielleicht auch den Thread erklären. Auf dem Limit ist es einfach sinnlos.

So thats it...
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      können vllt alle mal einen gang runterschalten?! ist ja lächerlich hier...
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Global
      Original von Doomknight
      können vllt alle mal einen gang runterschalten?! ist ja lächerlich hier...

Ja, stimmt schon.
      Contentwert dieser "Diskussion" strebt dann auch gegen 0 für 99 % der Leser.

Aber hey, RicFlair kriegt für Kritik, die in der Art und Weise unangebracht , aber meiner Meinung nach total berechtigt war, ne Gelbe.

Und OP darf sowas posten, direkt auf mich bezogen:

Original von RoyalTomek
      Manche Leute sind auch noch stolz auf ihre Dummheit und schreien Sie heraus, es ist so geil!

wayned mich alles relativ hart an sich, aber bisserl Gerechtigkeit und angemessener Umgang miteinander wär auch mal nett.
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      dafür gibts nen melde-button....und jetzt bitte back to topic falls des noch jemanden interessiert...
    • Smiles30
      Smiles30
      Bronze
      Original von RoyalTomek
      Ich bin positiv überrascht, es kam ein vernünftiger Beitrag wieder mal, das ist mehr als man erwarten kann.

.
      Passt schon. Man muss die Info zwischen den Zeilen lesen!
      NicoleHOLIDAY hatgesagt af foldto3bet schaun! Gegen folder willst Du ja callen oder minraisen um die im Pott zu halten.

Ich hab hier auch was gelernt Besten Dank an den Themenstarter und NicoleHoliday.

PS: Die persönlichen Beldeigungen von allen Seite im unpersönlichen Internt sind irgendwie witzlos!
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Hihi ... ich finds nur gut wie es mal wieder ausartet :f_love:
    • hanx216
      hanx216
      Bronze
      Original von stefeu
      Einige Hände sind ausserdem brutal misplayed. Der Rest wurde schon gesagt.

Mund abwischen, weitermachen!
      Jo is klar AA stell ich halt einfach immer rein egal welches Board !
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Global
      Btw imo noch ein interessanter spot:

AA/KK coldcallen in position gegen einen SSS.

1. Wird er uns unter Umständen dadurch nicht als ps.de SSS einschätzen können und gibt uns weniger Credit.

2. OOP macht der SSS ja so gut wie immer die cbet, d.h. wir kriegen auf jeden fall von Händen, die der Shorty pf auf ein Raise folden würde, mehr Value.

3. a) wir können die Range relativ gut einschätzen
      b) wir sind der Range gegenüber ziemlich klar im Vorteil

Vllt sollte man sogar nur mit AA coldcallen, da man mit KK auf Ahighboard nicht wirklich weiß, wo man steht.

Problem:

Wenn man einmal bis zum SD kommt, wird sich unser Gegner ne note machen . Außerdem sollte der Shorty uns nicht als ps.de SSSS kennen, da die Line ohnehin too obvious wird.

thoughts?
    • NicoleHOLIDAY
      NicoleHOLIDAY
      Bronze
      Original von IgorTheTigor

1. Wird er uns unter Umständen dadurch nicht als ps.de SSS einschätzen können und gibt uns weniger Credit.

2. OOP macht der SSS ja so gut wie immer die cbet, d.h. wir kriegen auf jeden fall von Händen, die der Shorty pf auf ein Raise folden würde, mehr Value.

Vllt sollte man sogar nur mit AA coldcallen, da man mit KK auf Ahighboard nicht wirklich weiß, wo man steht.

Problem:
      Wenn man einmal bis zum SD kommt, wird sich unser Gegner ne note machen . Außerdem sollte der Shorty uns nicht als ps.de SSSS kennen, da die Line ohnehin too obvious wird.

thoughts?
      So schauts aus. Aber nur gegen Late Postion, da UTG eh fast alles callt...

edit: fuck ich bin gold :O

KK coldcallen halte ich auch für falsch, da man viel Geld verbrennt auf A-high Boards, fold ist oft falsch und call oft falsch :rolleyes:
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Global
      Original von NicoleHOLIDAY
      Original von IgorTheTigor

Problem:

thoughts?
      So schauts aus. Aber nur gegen Late Postion, da UTG eh fast alles callt...

edit: fuck ich bin gold :O

KK coldcallen halte ich auch für falsch, da man viel Geld verbrennt auf A-high Boards, fold ist oft falsch und call oft falsch :rolleyes:

Wobei....nochmal zum KK coldcallen

1. A high board kommt ja auch nicht so oft vor. 1/6 der Fälle oder so? Easy c/f oder check behind in position.

2. Wir beaten ja immer noch locker Hände wie AK oder AQ, die mit TP most likely broke gehen werden + oop auch ui eine cb machen werden.

hab grad n paar sachen durchgerechnet, ist alles noch ziemlich konstruiert und ich muss jetzt auch los, aber vllt verfolg ich das mal weiter

ps: fuck, ich bin ja auch gold ! xD
    • CJohnson
      CJohnson
      Bronze
      Original von RoyalTomek
      Es ist so geil, was man hier zu lesen bekommt, da bestärkt ein Spezialist den anderen in seiner Weisheit.

Was genau ist an Oubreakers Aussage intelligent!? Und was genau ist aggresives Callen? Drück ich da besonders fest auf den Call-Button und mach dabei Tierlaute?

Ich versuche es nochmal, ganz langsam, zum Mitschreiben, dass selbst DrMindtrap was versteht (und das ist wirklich eine Herausforderung).

1) Jemand raist vor uns
      2) Wir haben AA oder KK
      3) Wir können reraisen oder nur callen

4) Gibt es Spots in denen callen einen höheren EV hat als reraisen?

5) Ja, es gibt sie, ein Existenzbeweis ist nicht besonders schwierig.

6) Wenn es sie also gibt, welche sind das und wie kann man diese zu seinem Vorteil nutzen!?

Dies ist die Diskussion, welche ich ursprünglich anregen wollte. Manch einem könnten solche Überlegungen vielleicht weiterhelfen.
      Danke für die Sig
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Haha, wie sich OP hier zum absoluten Affen macht. Wieso willst du eine Strategiediskussion führen, wenn du nichtmal das kleinste bisschen Kritik verträgst? Was wolltest du hier egtl. genau, einfach nur ein bisschen Zuspruch und Mitleid?
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      haha, ja diese "ich muss AA möglichst schwul spielen"-Denkweise ist nicht von dir erfunden worden du pfeife!

wenn du deine sexuellen neigungen hier öffentlich machne willst: bitte; aber überlass den pokercontent den anderen; danke.
    • MFR
      MFR
      Gold
      Ich weiss gar nicht warum du dich so aufregst. In der SSS macht es wenig Sinn die AA, KK zu coldcallen, es sei denn du willst auch andere Hände coldcallen, denn sonst ist es einfach super offensichtlich. Dass es Situationen gibt, gerade als Bigstack, in der man die Asse oder Könige nicht reraisen muss, es kommen noch sehr aggressive Gegner die gerne squeezen, man sitzt im Big Blind und Villain foldet zu viel auf 3bets mag sein, aber als SSSler kannst du keine spekulativen Hände spielen, also auch nicht callen somit sehe ich einfach keinen Sinn in dieser Variante.