Lifetime-Upswing

• Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Ja, wie soll ich sagen?
      Ich bin hier gelandet -mal wieder-, weil ich frustriert bin (wer hätte das gedacht?)
      Es geht diesmal um einen Lifetime-Upswing, den ein Bekannter von mir hat.
      Ich persönlich bin leider nicht so gesegnet wie er, bin trotzdem dumm genug, gegen ihn immer und immer wieder HU zu spielen (stehe irgendwie 2:18 gegen ihn). Wie kann es sein, dass eine Person ständig irgendwelche 1-Outer trifft?
      Einmal spielte ich gegen ihn, bekam Aces und crushte gegen J irgendwas.
      Er schreibt mir über MSN, wie toll er mit einem Straight Flush Gutshot $600 Pots gewinnt.
      Das kommt natürlich immer geil, wenn man gerade selbst auf NL 10 mit einem Set gegen einen Gutshot verliert und so was noch reingewürgt bekommt.
      Mein Text ist von der Struktur her nicht so toll, ich weiß, liegt aber daran, dass ich einfach tilted bin. Sag jedes Mal zu mir selbst, dass ich nie wieder HU gegen ihn spielen werde, aber tue es dann trotzdem mit dem Glauben, dass er mal weniger Glück hat und mal nicht mit einem 3-Outer gewinnt.

Das schrieb er mir auch noch:

XXXX sagt (17:59):
      wie ich diese Heads Up Cashgames crushe ohne jemals HU content gelesen zu haben

Spricht doch für sich, oder?

Was kann man da tun, außer blocken? Möchte ja schon ganz gerne gegen ihn spielen und ihn broke machen... Aber so wie es aussieht, geschieht das eher mit mir. :evil:

Edit: Seine Sample Size liegt bei 3 Mio. Hände. Also nix da mit temporären Upswing oder so...

Edit 2: Sein jetziges Limit ist NL 200 oder so was...
  • 8 Antworten
    • Schwabe1975
      Schwabe1975
      Bronze
      Poste mal die Keyhände aus euren HU-Matches. Denke der eine oder andere kann Dir bestimmt nen Tip geben.
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Bin grade an meinem Laptop... Da habe ich die HU-Matches nicht drauf, aber darum soll es ja nicht gehen. :)
      Geht mir nur darum, dass sein Luck gegen andere mich ebenso tilted, wie die Beats auf NL 10.

Hier mal noch so eine Hand, um es zu demonstrieren:

*** FLOP *** [Kd 7d Jd]
      *** TURN *** [Kd 7d Jd] [9d]
      *** RIVER *** [Kd 7d Jd 9d] [8d]
      *** SHOW DOWN ***
      *****: shows [Js Td] (a straight flush, Seven to Jack)
      Villain: mucks hand
      ***** collected $539.40 from pot
      *** SUMMARY ***
      Total pot $539.90 | Rake $0.50
      Board [Kd 7d Jd 9d 8d]
      Seat 1: ***** (big blind) showed [Js Td] and won ($539.40) with a straight flush, Seven to Jack
      Seat 2: iVillain (button) (small blind) mucked [Qc Qd]
      1 outer ins gesicht

Das ist einfach sick...
      Und es frustriert mich sehr.
    • redcow
      redcow
      Gold
      wait...du spielst NL10 er NL200 und du verstehst nicht wieso du im HU immer verlierst?...lol
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Original von redcow
      wait...du spielst NL10 er NL200 und du verstehst nicht wieso du im HU immer verlierst?...lol
      Natürlich spiele ich auch höhere Limits. Bin nur im Moment knapp bei Kasse und muss mich halt mit so einem Crap rumschlagen.
    • SpeckShin
      SpeckShin
      Bronze
      @speckftw:
      Straßenfarbe gewinnt halt immer gegen Damen.

Es könnte ja einfach daran liegen, dass du noch schlechter als er spielst.
      UNd da ich mir öfter NL100 oder 200 matches aus langeweile von besagter Person angeguckt habe kann ich sagen, dass es da bestimmt nicht schwer war die BR aufzubauen...

Die Gegner haben ja noch beschissener gespielt als ich
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von SpeckShin
      Es könnte ja einfach daran liegen, dass du noch schlechter als er spielst.
      This. Oder einfach anders herum: Möglicherweise ist Dein Kumpel ja auch einfach besser...?
    • chris400
      chris400
      Bronze
      @speckftw: kann dir leider nicht helfen, aber hab mich gerade köstlich über deinen chuck norris witz amüsiert!:) kannte ich noch nicht!
      und der 2-pair counter is auch nicht schlecht!;)
    • Timmel
      Timmel
      Bronze
      Original von Speckftw
      Was kann man da tun, außer blocken? Möchte ja schon ganz gerne gegen ihn spielen und ihn broke machen... Aber so wie es aussieht, geschieht das eher mit mir. :evil:
      Original von Strategieartikel
      Fehler 4: Das Spiel persönlich nehmen

Auch wenn dich ein Spieler zum 5. Mal mit einer schlechteren Hand am River überholt – hüte dich davor, das Spiel bzw. die Konfrontation mit diesem Spieler persönlich zu nehmen. Zu versuchen, diesem Spieler „eins auszuwischen“ führt nur zu inkorrekten Entscheidungen und sehr leicht auch zum Tilt. Du würdest deinem Gegner damit nur entgegenkommen!

Mach dir also klar, dass derartige Verhaltensweisen erstens sinnlos und zweitens teuer sind. Du wirst diesem Menschen wahrscheinlich nie im Leben begegnen und vielleicht noch nicht einmal am Pokertisch wieder treffen. Daher ist es auch zwecklos zu versuchen, ihn mit besonders trickreichem Spiel nachhaltig zu beeindrucken.
      Warum zum Henker willst du dafür sorgen, dass nen KUMPEL von dir broke geht? Kumpels von mir, gerade wenn ich weiß, dass sie spielen können, gehe ich schlicht und ergreifend aus dem Weg.
      Hör auf gegen ihn zu spielen und such dir den nächstbesten 99/0/0 Fish --> Problem solved.