NL200 FR Videothread [update 13.07]

• p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Habe mal ein Video gemacht um meinem Spiel ein bisschen auf den Zahn zu fühlen. Bin für jegliche Form der Kritik offen.

Stats sind:
      vpip/pfr/ats/fold bb
      cbet/fold cbet/raise cbet/wts/AF
      3bet/fold to 3bet/sqz/hände

Erklärungen sind nicht immer ganz super formuliert. 6 Tische inkl. Erklärungen sind teilweise wohl etwas viel, ich wollte allerdings viele Hände reinbekommen.
      Link:
      http://www.megaupload.com/?d=2RG4DSXD

_____

Vid vom 13.07, diesmal Partypoker. Stats sind gleich. Wie vorher auch freue ich mich über (noch mehr ^^) Feedback. Video ist um die 50 Minuten. Etwa 110MB afaik. Link kommt in ca. 20 Minuten.
      Link:

http://www.megaupload.com/?d=9FZZL6TV
  • 12 Antworten
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      *push*

Isses einfach fehlerfrei gut, oder so unterirdisch schlecht dass sich niemand traut hier zu antworten? ;D
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Ich ziehs mir grad, wird nachher angeschaut. :)
    • fissil
      fissil
      Bronze
      der sound geht ab minute 10 nicht mehr
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Komisch fissil. Bisher bist du der einzige wo der Sound nicht klappt bis zum Schluss.

*Update* und *push*

Neues Vid hochgeladen.
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Zum ersten Video mit 6 Tischen NL200

Min 10 mit QQ ist auf jedenfall gut gespielt. Du hast kaum Reads und da gehts BvB mit QQ einfach rein da siehst du zu oft auch AK oder sogar schlechtere PPs oder AQ.

Minraist du wie an tisch 3 in min 12 immer im CO oder war das ein Missklick?

Min 13 Tisch 6 gefällt mir die Argumentation nicht. Wenn Villain hier passive ist dann beten wir lieber selber weil wenn wir eine Bet callen sind wir meistens beat können aber von schlechteren PPs gecallt werden.

Min 16 finde ich den Call ansich nicht schlecht allerdings kannst du das nur um 2pair + zu hitten imo nicht profitabel spielen sonder wir müssen hier auch hin und wieder einen Move starten iP und diverse Draws aggresive spielen und versuchen FE zu erzeugen.
      Daher sind Reads wichtig ob das gegen Villain überhaupt sinnvoll ist und auf so einem Board würde ich dann evtl auch den Flop callen und am Turn evtl moven, wir haben immerhin 5 outs auf 2pair.

Min 18.4 gefällt mir der fold nicht ich hätte das gecallt so kann er ja easy hier dich von allen PPs runterkriegen die unter TT sind

Min 19 der Fold mit AT ist standard imo

Min25 gefällt mir der Plan am Turn nicht. Wir haben wenig Hände wissen aber das Villain eher ein Fisch ist. Es gibt viele Karten die wir nicht sehen wollen und wenn du auch den River nicht callst dann kann er uns auch easy runter moven.
      Der Spot ist sicher nicht leicht aber man sollte sich imo eher entscheiden den Turn zu folden oder wir spielen shove Turn oder call turn call River wobei mir shove Turn am besten gefällt

Min 30 Tisch 5 gefällt mir die Line Bet turn finde ich schlecht weil dich dann nur bessere Hände callen und du einfach verhindern willst daß er dich auch mal moven kann. Auf dem River schlägst du aber auch nur bluffs und er kann gut auch eine Q oder ein kleines Ass bzw JJ+ haben und die bet sieht stark nach value aus

Die AJ hand am Ende finde ich close man bräuchte schon gute reads um hier die richtige antwort zu wissen vor allem weil die line sehr ungewöhnlich ist. Ich finde aber man sollte hier keines wegs sagen folden ist zu weak sondern sich eher gedanken darüber machen mit was er hier auf einmal donken kann und ob wir dagegen callen können/sollten oder nicht.
      Kann man imo halt gut folden weil er da einen kleinen FD haben kann und angst hat das du mit einem hochen Spade CB spielst oder wenn trips möglich sind will er das evtl auch verhindern vielleicht hat er da auch einen FD aber dann ist die frage mit was er den turn callt. Ansich finde ich einen Fold hier besser.

Generell denke ich du solltest dir mehr Gedanken darüber machen warum du was machst. Ich finde das selbst beim spielen auch schwer und mache das wohl auch zu wenig aber daran sollte man auf jedenfall arbeiten.
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Schon irgendwelche Meinungen zum zweiten Vid?
    • Sta1k
      Sta1k
      Bronze
      arr fr <<
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Ich kann es zwar sehen, bekomme aber keinen Ton

neuesten Codecs habe ich natürlich installiert. Bin ich der einzige mit dem Problem?

Habe jetzt
      -VLC
      -WMVPlayer
      -QuickTime
      ausprobiert.
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Also bisher hats bei allen geklappt eigentlich.

Ich selbst kanns mit VLC schauen. WMP klappt auch.
      Komisch :/
    • KayOneX
      KayOneX
      Bronze
      hab mir grad dein 2tes Video angeschaut.

Fans sehr gut, alles gut erklärt und freu mich gern auf mehr Videos von dir.
      SPiel selbst auch nl 200 Fr auf Party.

Solltest dein Screenname auch dort unkenntlich machen, wo die Gewinner der letzten Pötte angezeigt werden. " su*2*aVa** ;)

Was mich nur gewundert hat, was aber wohl an mangelnder Aufmerksamkeit lag, ist, dass in Min 2 an Tisch 5 du im UR pot mit Bottom 2 auf A36 gegen die half ps donk c/foldest.

Sonst fand ich alles gut ausgewogen, und hat mir auch etwas geholfen.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Vorweg:
      Schade dass du praktisch keine Samplesize auf niemanden hast.
      Die ganzen Cbet- und 3betwerte sind damit leider kaum zu gebrauchen :/

Hab neben dem Video bisschen mitgeschrieben, dass ist dabei rausgekommen.

Overalleindruck war durchaus solide.
      Gleichzeitig muss ich auch anmerken dass die meisten Sachen die ich geschrieben haben sehr sehr marginale Sachen sind (wenn überhaupt Fehler).
      Ein paar Sachen sind sicherlich auch stilabhängig.

01:39 Tisch 2: Allein schon KTo im CO zu autofolden halte ich für nicht gut. Nach dem Openlimp vom Fisch ioliere ich. Wird zwar etwas marginaler durch den loosen BU + SB Shorty aber imo immer noch +EV

02:12 Tisch 5: Bottomtwopair übersehen.

04:19 Tisch 6: oop würde ich minimal größer 4betten. Ich mach so ca. das 2-2,25fache der 3bet.

05:00 Tisch 2: Mir ist da genug Deadmoney drin um mit K9s zu raisen. Der Openlimper scheint eher ein fitorfold typ zu sein, der reg am BU kann sowieso keinem Raise standhalten weil seine Range sehr weak ist und der SB wird vor nem großen Raise auch oft scared sein. Selbst wenn der callt, ist ein Fisch auf den wir postflop position haben mit ner passablen Showdownvalue Hand.

05:25 Tisch 6: 4way größer cbetten (fast potsize imo)

05:45 Tisch 4: mit ATo aus MP würde ich den 70VPIP typ isolieren.

06:10 Tisch 6: Ich persönlich raise da ganz gern jedes Pocket.
      Nach HM bin ich mit Pockets <66 in EP bisschen im Plus (leider nur 50k hands samplesize).Allein aus dem Grund bisschen mehr deception in der UTG openraisingrange zu haben würde ich sie raisen.
      Aber ist auch kein großer Fehler, wenn überhaupt das zu folden.

07:00 Tisch 1: Weiss nicht ob das vll auch ein Fehler von mir ist, aber ich calle KQs da auf jeden Fall weil man desöfteren nen Multiwaypot mit 2 Fischen bekommt.
      Gegen Regs mit hohem foldto3bet und passendem image deinerseits kann man sehr, sehr light 3betten.

07:04 Tisch 6: du bekommst grob 4,5:1. Imo zu schlecht um mit Q9s da zu callen.
      Playability ist auch nicht so toll, wir sind oop und soo viele gute draws floppen sich mit der Hand auch nicht.
      e: ok, mit dem Aggrotyp steigen deine Implieds wohl ein gutes Stück, finde den Call doch akzeptabel :>

08:10 Tisch 2: No way das ich hier KQ folde. Geile Odds, Fisch in der Hand, IP, noch 2 Spieler mit fischigen Tendenzen in den Blinds --> Genug Argumente um hier (mit ner weiten Range) zu callen.
      Imo ein Leak hier zu viel wegzulegen.

12:39 Tisch 6: Niemals im SB autofolden wenn im BB ein 7/2 Nit hockt. Ist für mich ein any2steal.

15:08 Tisch 3: für 3:1 lege ich ip nichts weg (auch nicht gegen shortys).

15:33 Tisch 1: J8o ist zwar die unterste Range, würde ich aber noch stealen.
      e: ok, mit dem loosen BU ists wohl eher nen fold.

15:54 Tisch 6: Das Board contibette ich gegen 2.
      Allein schon weil es superscary aussieht folden die leute alles weg.

17:33 Tisch 4: Würde hier ne Positionbet anbringen.
      Zwar etwas seltsam dass der openraiser nicht contibettet, aber auf NL200 werden positionbets wohl eher selten induced um zu checkraisen.
      Entweder hat er hier ne sehr starke Hand oder einfach Air, ne Bet muss nicht so oft klappen um profitabel zu sein und Draws gibts praktisch keine.

18:46 Tisch 3: You do not fold in position for 4,5:1. Vor allem gegen nen Fullstack.

20:04 Tisch 5: Q8o ist zu tight hier am button wegzufolden.
      Imo klarer Stealraise.

22:40 Tisch 6: QTo ist zwar der untere Teil meiner Isolatingrange, aber auf jeden Fall noch gut.
      Vor allem weil der Limper mit seinem tendenziell kleinem WTS wohl sehr oft fit or fold spielen wird (oder preflop direkt foldet).

25:36 Tisch 4: Ein sehr guter Spot um light zu 3betten, Hand ist nicht so wichtig.

27:24 Tisch 1: passabler Squeezespot

29:40 Tisch 2: 53s würde ich nicht autofolden da schöner Stealspot

30:38 Tisch 5: Gegen 2 eher tighte Gegner am Button mit Q7o nicht autofolden (am Button am besten nie autofold anklicken)

39:47 Tisch 4: Schöner spot zum 3betten

42:29 Tisch 3: Genialer Spot um den Isoraise von FISHANDC zu 3betten.

43:43 Tisch 4: Am Turn nur zu callen ist imo schlecht.
      Einfach nen kleinen Raise anbringen (kp, so 50 öcken) und damit Draws drinbehalten.
      Ausserdem bekommst du dadurch nen wunderschönen Stack um am River schön pushen zu können.
      Bei deinem Call hat bekommst du den ganzen Stack never rein wenn er nur check/callt.
      Ausserdem checkfolden busted Draws den River oft genug, am Turn muss man dringendst noch bisschen Value rauskitzeln.

46:31 Tisch 4: Meistens reicht 1/2 Potsize im 3bettet Pot zu contibetten. Allerdings würde ich hier auf nem 678 twotone board doch nen tick höher betten.

47:57 Tisch 2: Argh, schon wieder ein Autofold am Button mit Q9o :/

49:27 Tisch 1: Note auf Mac Lormi machen dass er als pfa auf nem dry lowcard board sehr hoch contibettet um dann gegen nen kleinen checkraise insta zu folden (btw fand ich deinen checkraise zu klein)

50:32 Tisch 5: River viel größer betten (würde aus psychologischen Gründen 39$ machen). Sehe hier viel Value liegen gelassen gegen Ax

Generell, irgendwelche loose/passiven Openlimper würde ich ip 4+x BB isolieren.
      NL200 hat man normalerweise nicht so die guten Regs die da massiv 3betten, deswegen ist ein größerer Isoraise auf NL200 imo besser.

gruß pennyyy
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      KayOneX: Danke fürs Feedback. Allerdings hab ich mir eher hier Hilfe erhofft ;)

Ich sehe in meinem Spiel, bzw. in den Resultaten noch genug Leaks von denen ich einige gehofft habe mit den Videos zumindest vermindern zu können. Trotzdem freut es mich, dass dir das Vid gefallen hat. Würde mich natürlich über konstruktive Kritik noch mehr freuen. :)

Das mit dem fehlenden Blurr über den last Pots is mir auch aufgefallen, war mir dann aber doch egal. Ich wollts eigentlich nur mal austesten wie das mit Camtasia so geht :)

Penyyy:

Danke für die Ausführungen! Sind in der Tat wohl keine wirklich groben Sachen, aber durchaus Sachen die vllt 1ptbb ausmachen können. Also schonmal vielen Dank dafür. Ich habe eigentlich so sachen wie Q9o usw auch gestealt bis vor kurzem. Ich versuche jetzt eigentlich mehr Hände mit besserer Equity zu raisen aus LP. Suited und teilw. connected Sachen, Axs usw. Da ich sowieso schon sehr loose bin aus LP. Das is der Grund für meine Haarsträubenden Autofolds ;) *aargh*
      Ich denke ich muss das ganze noch mehr Gegnerabhängig gestalten und mir die Blinds vorher genauer angucken. Da hast du definitiv recht.
      Schonmal vielen Dank für die Analyse.