NL50 Betfair Videotagebuch

• Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      Hi,
      ja ich hab vor vom Pokergeld zu reisen, was ich dafür brauch ist Konstanz, Weiterbildung, Selbstkontrolle, Geduld und viele Beiträge zu diesem thread!

Ich bin 21, leider noch für 1 Jahr in der Ausbildung zum Industriekaufmann, danach FH-Reife oder Abi um zu studieren, fühl mich aber jung genug um zwischendurch noch vom Pokergeld möglichst allen Kontinenten einen Besuch zu erstatten! Treibe viel Sport (Fitness, Fussball, Schwimmen) und werde es mir nicht nehmen lassen im Freibad zu chillen, party zu machen etc. nur weil die Fische am Pc warten.
      Ich will nicht umbedingt super hoch hinaus, ich will von dem Pokergeld das Leben genießen so gut es geht und für mich gibt es nichts geileres als die Sachen zu packen und ab geht's ins ungewisse!!!

Ich denke viele haben das Ziel mit Poker ein Nebeneinkommen von 1-3k im Monat zu machen und genau das ist mein Ziel (dass ich natürlich auch gerne übertreffe)!

Zu meiner Pokerkarriere:
      ich hab mich nun zum ersten Mal dazu durchgerungen ein Pokertagebuch aufzumachen, nachdem ich schon vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal online dabei war. Damals habe ich zum Spaß MTTS gezockt - ohne großen Erfolg. Irgendwann hab ich cashgame für mich enddeckt und ohne ps.de oder sonstiges mit multitabling angefangen. Habe ohne auf die Position zu achten^^ Erfolge auf Nl10 multitabling über mehrere Monate eingefahren.

Damals hab ich geglaubt für die höheren Limits bräuchte man Megaeier und Talent, da ich dachte es wäre nur auf Nl10 so fischig und dort einfach nur gemacht habe was mir logisch erscheint ohne großartig über Weiterentwicklung oder Hintergründe des Spiels nachzudenken. Irgendwann war auch mal Schluss weil auch Schluss da ich einfach kein Bock mehr hatte, glaub ich hab eher gegen Sommer aufgehört und gegen Winter wieder Lust bekommen. Nach nem halben Jahr oder so war ich wieder dabei und ich glaube da hat mir dann auch mal ein irischer Spieler erzählt ich könnte über raketherake.com Rakeback bekommen und dann bin ich nach bisschen rumgesurfe auch auf ein eBook über Onlinepokerstrategien gestoßen.
      Von da an hab ich dann wohl auch mal auf die Position geachtet!^^
      Jedenfalls konnte ich dann mit immer mehr Tischen dauerhafte Gewinne einfahren und hab regelmäßig ausgezahlt. Stakes über Nl10 waren trotzdem tabu!^^

Naja, jedenfalls hatte ich wieder mal ne längere Pause und hab im Oktober wieder angefangen als mir mal langweilig war, allerdings diesmal mit Ps.de und Holdem Manager. Dazu hab ich grad n Graph von Mitte Oktober bis Mitte Dezember gefunden:

Stats: 16,6/7,3/2,0 :) /23,8... ist aber alt und unwichtig...!

dann hatte ich aufgrund von Ps.de mit der Strategiesektion und vielen Videos doch die Eier für höhere Levels gefunden und hab mich schließlich nach kurzer Zeit mit 4 - 6 Tischen auf Nl50 wohlgefühlt. Dann ging's wohl etwas zu schnell auf Nl100, wo ich dank RB noch im + war, auf Nl200 hat's leider nicht gereicht.
      Wenigstens hab ich auf Nl500 ne positive Bilanz, da ich eines Abends drei Fischen an nen Nl500 Tisch folgen musste und dort 300$ mitnehmen konnte.
      Ich hatte nicht die Bankroll für Nl200 und der Ausflug auf Nl500 war wirklich ne absolute, aber nette Ausnahme:) ansonsten hatte ich 20Stack-Management.

Graph Mitte Dezember bis Mitte Juni, hab jedoch nur bis Mitte März viel gespielt bis es runterging und mir dazu noch ne etwas anspruchsvolle Medizinstudentin den Kopf verdreht hatte^^:

Was man hier schön sieht ist, dass eher die höheren Stacks für den Abgang gesorgt haben, Graph Nl50:

So, dann hab ich mich vor zwei Wochen für nen anderen Anbieter und erst 4, dann 6 Tische Nl50 entschieden und hab seitdem relativ viel gezockt. Getrackt bin ich eigentlich nun auch aber irgendwie dauert das noch mit den Ps-Punkten, Bonus hab ich schon mal bekommen...
      Ist nicht sonderlich gut gelaufen, überdurchschnittlich viele Bad Beats, aber ich musste auch merken, dass ich auf NL100+200 deutlich looser geworden bin und das gegen die vielen Fische, die ich mir auf Nl50 zusammensuche nicht so profitabel ist.

Ich betreibe sehr engagierte Tableselection, sodass ich mich damit ab und zu leider zu sehr ablenke, aber ich will sie eben alle erwischen! Bin da etwas perfektionistisch und jeder Tisch muss bei mir möglichst einen average-vpip von min. 30 haben! Bin ziemlich diszipliniert und komme mit fast allen Maniacs klar. Ich behaupte mal, dass der etwas größere Unterschied meines Vpip und Pfr u.a. was mit den vielen Fischen zu tun hat, wohl aber auch n kleines leak ist:(

So please help me find my leaks:

Hier mal meine Stats aus den besagten zwei Wochen Nl50 (15000 hands):

vpip: 22,3/pfr: 17,3/3bet: 4,9/wtsd: 23,9/w$sd: 50,7
      Flop-Agg: 5.53/ Turn-Agg: 2.93/ River-Agg: 2,45
      Allin-EV preflop: 56,1/flop: 51,0/turn: 60,9
      Steal%: 34,7/ sb fold to steal: 88,1/ BB fold to steal: 75,4
      Flop cbet: 72%/ Fold flop vs cbet: 55,4/ Turn cbet: 55,0/ Fold turn vs cbet: 57,1

Dass der vpip zu hoch für Nl50 ist hab ich nun auch gemerkt und die letzten 2000 hands mal mit 17/13 gespielt, was mir wesentlich varianzloser und sicherer vorkam.

Ich denke ich werde mich an nem 19/16 Style orientieren...!?

Werde die biggest loss hands aus den letzten zwei Wochen hier posten...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Nl100+Nl200 hab ich über 22000 hands 23/18,5/5,5/21 gespielt, daran sieht man denk ich schon klare Leaks!?
      Cbet flop: 78,5/ cbet turn: 63 ist wohl doch etwas hoch?? (hab ich noch aus meiner Nl10-Zeit).
      Agg-Werte: 6.5/4/4
      steal: 33,2, fold to steal sb: 90 !!, fold to steal BB: 79.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann hab ich da noch die Werte von 35000 Hands Nl50 mit 8,33 bb/100:
      24/17 !!/5,5/23,1
      flop cbet: 81 !!/ turn cbet: 64, fold to cbet flop: 68, fold to cbet turn: 31. (Leaks!?!?)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, danke für die Aufmerksamkeit und für jeden konstruktiven Beitrag. Ich werde versuchen viele interessante Hände zu posten und hoffe auf eure Unterstützung!
      Viele Grüße
      JH
  • 11 Antworten