Luckbox oder ists die Strategy?

• p4uL
      p4uL
      Bronze
      Also, mein Luck-adjustet graph im Holdemmanager zeigt mir an, dass ich bei den 11er-sngs ca. 500$ "geluckt" haben soll, wobei ich dann immernoch nen roi von ca. 12% hätte (mit luck ca. 17%). Ist das normal bei der strategie wo man sehr light blinds stealt im lategame.

Ich erklärs mir so: Die anderen callen zu tight, weshalb schon der ein oder andere -ev push einfach durchgeht, werde ich nun aber gecallt, bin ich des öfteren crusht. Nun steale ich aber soviele chips, dass ich mir einige beats erlauben kann, bzw. öfters mit der schlechteren hand verliere und trotzdem ins geld komme.... ausserdem pusht man ja schon sehr loose als chipleader und wird oftmals gecallt und hat die schlechtere hand, ist das an der bubble und man hat mal glück und hittet zB seinen 3outer geht der luckgraph nach unten, der geldgraph aber hoch.....
      kann man das so sagen, oder bin ich einfach ne LUCKBOX???! :s_frown:

grüße
  • 16 Antworten
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Irgendwie hatte der Thread im Handbewertungsforum wohl wenig zu suchen oder? ;-)

17% ist sicker Upswing und 12% halte ich auf den 11ern auch noch für recht gut, zumal man dort ja meistens auch immer noch einige Leaks hat. Warum machst du denn -EV Pushes? Entweder es gibt gute Gründe dafür (ICM "versagt") oder man sollte sie lieber lassen. Wenn die Gegner zu tight callen sind die Pushes ja evtl. auch wieder +EV.

Ich halte auch nicht so wahnsinnig viel auf diese Luckgraphen, kenne mich daher damit auch nicht so gut aus.
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Würde sagen du bist ne Luckbox.

Ich spiele auch aggressiv aber mein Roi-Luck ist lt. HM 15 Prozentpunkte unter dem erwarteten (allerdings auch erst 1000 SNGs gespielt, seit der neuen HM-Version die das anzeigt...).
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Hu, du hast einfach Glück. Durch steals die durchgehen steigt dein Graph mit den erwarteten Gewinnen.Wenn nun deine Luckkurve noch stärker steigt liegt das halt am übertriebenen hitten, aber keine Sorge der Down erwischt dich schon ;)
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Ich würde es auch für luck halten. 12% ist schon wirklich ordentlich. Habe bisher extrem wenige Leute gesehen, bei denen das luck über 0 liegt (vlt. posten die andern auch nicht).
      Wieviel SNG´s haste denn überhaupt gespielt?
    • p4uL
      p4uL
      Bronze
      @Morrus:
      also gespielt hab ich etwa genau 550 games. ist wohl nicht die erforderliche samplesize.....
      party hat mir aber nen 200$ bonus für neu erspielte 1200 PP gegeben und seit dem grinde ich dort.... brauche jetzt noch etwa 50 games, dann kann man das ja als 33% rakeback ansehen denke ich....

@Preaver:
      erstmal sorry, dass ich das hier ins handbewerterforum geschreiben hab.... kannste gerne an die richtige stelle verschieben.
      also diese sogenannten ev- pushes muss man doch tw. mit any2 utg machen bei z.B. 2.5-4 BB left etc. so wirds hier zumindest gelehrt. so oft kommt das nun auch nicht vor. ausserdem gibt es den ein oder anderen spot als chipleader der sehr close sein könnte, damit ich aber chipleader bleibe und die bubble abusen kann mach ich da auch äußerst gelegentlich mal n push der nicht ganz sauber ist.... kann sein, dass da manchmal icm versagt. ich denke dann an die nächsten 5 oder mehr hände und es wär dann einfach besser den -ev push zu machen, anstatt durch die blinds zu gehen und midstake zu werden.....

@santalino2:
      die 11er auf party sind megafishig, wenn man gute tableselection betreibt. da sind 10% roi schon drin (hab ich ja auch, sogar luck-adjustiert)
    • p4uL
      p4uL
      Bronze
      könnt ihr das mal ins gold-forum verschieben.... möchte bitte nur "tolle" meinungen!!!!!!!!!

edit:
      btw, wieso steht ihr so verdammt früh auf ? ;)
    • p00s88
      p00s88
      Silber
      kannste auch selber verschieben und ob du jez 10% roi hast naja is halt keine samplesize
    • p4uL
      p4uL
      Bronze
      Original von p00s88
      kannste auch selber verschieben und ob du jez 10% roi hast naja is halt keine samplesize
      naja is halt so
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von p4uL
      könnt ihr das mal ins gold-forum verschieben.... möchte bitte nur "tolle" meinungen!!!!!!!!!
      rofl

@t: luckbox und upswing
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von p4uL
      @Morrus:
      also gespielt hab ich etwa genau 550 games. ist wohl nicht die erforderliche samplesize.....
      party hat mir aber nen 200$ bonus für neu erspielte 1200 PP gegeben und seit dem grinde ich dort.... brauche jetzt noch etwa 50 games, dann kann man das ja als 33% rakeback ansehen denke ich....

@Preaver:
      erstmal sorry, dass ich das hier ins handbewerterforum geschreiben hab.... kannste gerne an die richtige stelle verschieben.
      also diese sogenannten ev- pushes muss man doch tw. mit any2 utg machen bei z.B. 2.5-4 BB left etc. so wirds hier zumindest gelehrt. so oft kommt das nun auch nicht vor. ausserdem gibt es den ein oder anderen spot als chipleader der sehr close sein könnte, damit ich aber chipleader bleibe und die bubble abusen kann mach ich da auch äußerst gelegentlich mal n push der nicht ganz sauber ist.... kann sein, dass da manchmal icm versagt. ich denke dann an die nächsten 5 oder mehr hände und es wär dann einfach besser den -ev push zu machen, anstatt durch die blinds zu gehen und midstake zu werden.....

@santalino2:
      die 11er auf party sind megafishig, wenn man gute tableselection betreibt. da sind 10% roi schon drin (hab ich ja auch, sogar luck-adjustiert)
      Auf 500SnGs zerstöre ich dir jedes limit wenns sein muß, brauche envtl nur ein paar anläufe :P
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von p4uL
      .... möchte bitte nur "tolle" meinungen!!!!!!!!!
      das hat überhaupt nichts mit luck zu tun, es ist der reine skill. ;)

im ernst: schau dir mal die beiden varianz artikel zu sngs an: artikel 1 und artikel 2. gibt auch in den hilfreichen sng links einiges zu varianz.
    • p4uL
      p4uL
      Bronze
      ihr wollt mir doch nur angst machen.....

ich bin unsterblich ;) :O

:s_cool:

ps: hoffe jetzt hier nicht den varianz-gott geärgert zu haben.....
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von p4uL
      ihr wollt mir doch nur angst machen.....

:s_cool:

ps: hoffe jetzt hier nicht den varianz-gott geärgert zu haben.....
      Naja 500 SNG's hot runnen ist kein Ding.
      Habe nach 600 SNG's einen ROi von 35% gehabt nun nach 3k "nur" noch 14%.

Was ich nicht versteh: Wenn du auf 500 SNG's 500$ Dollar luckst sind das doch schon 9% oder? Des wäre ja über die Hälfte unverdientes Money :D .
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Original von p4uL
      Das Gefühl kenne ich. Dafür gehen wir doch alle durch all die Downs... weil wir das unsterblich-Gefühl in den Ups wieder haben wollen.
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      zumindest weiß ich jetzt wer mein Luck geklaut hat...WARTE NUR BIS ICH DICH ERWISCHE :f_p:

• Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Also ich weiß nicht, was ich auf den Graphen geben soll. Soweit ich weiß berechnet der ja nur AIs, aber so Sachen wie Postflop nie nen Draw zu treffen oder permanent ausgedrawt zu werden, wüste Setups usw usw spielen ja nie ne Rolle dabei. Ich mein wenn ich 5 mal vom SB in AA mit 55 pushe bin ich EV mäßig (bei gleichen Chips) BE wenn ichs einmal gewinne, aber darüber, dass es eben auch n verdammtes Pech ist, dass der andere immer AA hat hab ich keine Aussage getroffen. Von daher, sicherlich kann man daraus ne Tendenz erkennen, aber ich würd mich jetzt nicht verrückt machen, wenn du da bisschen "geluckt" hast (genausowenig mir auf die Schulter klopfen wie geil ich spiele, weil mein Dauerdownswing ja nur Pech ist).