gute studliteratur

• 12 Antworten
    • timbe
      timbe
      Bronze
      kurze antwort :

supersystem 2 (stud und razz kapitel)

7cs 4 advanced players (nur stud)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Für Razz gilt "Sklansky on Razz" als die Bibel. Ich hab das Buch selber aber nicht.
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Für Stud: 7 Card Stud von Roy West.
      Super erklärt und bis 3/6 durchaus anwendbar
    • BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      danke für die antworten und keine flamereien al a benutz doch die sufu. danke.

is sklansky on razz das hier das hier?

http://www.amazon.de/Sklansky-Poker-Including-Special-Tournament/dp/188068506X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1246384835&sr=8-1

oder gibts das einzeln nich mehr ? bei amazon.com isses nich mehr verfügbar
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Richtig, bis vor einigen Jahren gab es on Razz noch separat.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Stud : Kapitel von David Reese in Supersystem.

Razz : Das Spiel ist so panne das man auf den unteren Limits kein Buch dafür braucht. Für höhere Limits werden dir Bücher mit Standardkram dagegen wenig helfen (falls es irgendwie ein Buch mit advanced content gibt lasse ich mich auch gern eines besseren belehren).

Ich fasse mal die Razz strategie gegen behinderte Gegner (also Quasi Standard Gegner) zusammen, ich gehe mal davon aus nichts anderes wird auch in einem 300 seitigen Buch stehen :rolleyes:

Step 1 : Warten auf gute Karten. Dabei erhöht sich die Stärke deiner Hand wenn du duplicates bei den upcards der Gegner hast erheblich - wirst nicht so oft pairen. Vergiss Hände mit einer 8 oder höher sofern die upcards deiner Gegner nicht grausam sind.
      Step 2 : Bei eigenem Hit oder gegnerischen Miss auf 4th weiter
      Step 2a : Ansonsten c/f
      Step 3 : Durchballern wenn der Gegner sich nicht noch offensichtlich was zusammenluckt.

Da der Fehler des Standard Gegners ist zuweit in die Hand mit schlechten Karten zu gehen solltest du an 3rd marginale Edges nicht zu sehr pushen weil du dann den Fehler der Gegner später in der Hand kleiner machst und deine eigenen Folds bei miss an fourth weniger klar werden.

So , shippst du mir jetzt 20€ da ich dir den kauf eines Buch erspart habe in dem im Prinzip nichts anderes drin stehen wird nur schön auf jede Menge Seiten verteilt damits nach was aussieht :P
    • timbe
      timbe
      Bronze
      Razz : Das Spiel ist so panne das man auf den unteren Limits kein Buch dafür braucht. Für höhere Limits werden dir Bücher mit Standardkram dagegen wenig helfen (falls es irgendwie ein Buch mit advanced content gibt lasse ich mich auch gern eines besseren belehren).

So , shippst du mir jetzt 20€ da ich dir den kauf eines Buch erspart habe in dem im Prinzip nichts anderes drin stehen wird nur schön auf jede Menge Seiten verteilt damits nach was aussieht Zunge raus

:heart:
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      :P
      :f_biggrin:

Vielleicht noch zu Step 1: On 3rd die Pötte nicht schon zu groß werden lassen, da die Equity on 4th oder 5th schon so schlecht werden kann, dass ein Fold gespielt werden sollte.

Für mich die beste Informationsquelle für Razz ist "Listening's Razz Blog" :s_love:
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Dito.
    • Briggsz
      Briggsz
      Bronze
      meint ihr mein mittelmäßiges oberstufen englisch reicht um "Seven Card Stud: For Advanced Players" von Sklansky und "Sklansky on Razz" zu verstehen?^^ würde mir die bücher gerne kaufen, allerdings weiß ich eben nicht, ob meine englisch kenntnisse (und die sind wirklich nicht besonders gut^^) dafür reichen. danke, für eure antworten.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Yep, das reicht sicherlich aus (vielleicht mit einem kleinen Wörterbuch als Ergänzung).

BTW: "Sklansky on Razz" ist mittlerweile Bestandteil von "Sklansky on Poker".
    • Briggsz
      Briggsz
      Bronze
      hey, danke für die antwort. ich hab mir die bücher mittlerweile auch gekauft und ist wirklich überhaupt kein problem es zu verstehen...