PostgreSQL deinstallation

• LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ich hatte ein ticket erstellt (betreff:nach herstellen des auslieferungszustandes keine datenbank mehr) dabei wurde mir gesagt, das ich den neuen maschinencode auf dieser seite eintragen solle, jedoch hatte ich immer noch den alten maschinencode für den elephant! so wurde mir geraten den elephant nochmal neu zu installieren, was ich ja bereits getan hatte, dann sollte ich einen neuen machinencode haben!
      habe dann den elephant deinstalliert sowie PostgreSQL über "software"!
      habe dann hier gelesen (anleitung zur deinstallation von PostgreSQL), dass man noch "Remove_PostgreSQL_Total" braucht! hab es herunter geladen und jetzt steht in der anleitung man soll nach dem entpacken, rechte maustaste "bearbeiten" den benutzeraccount bzw. den benutzername für PostgreSQL auswählen!? kann mich nur daran erinnern einen benutzernamen + kennwort für meine datenbank ausgewählt zu haben, und datenbankname glaub' "elephantdb001" oder so, sonst habe ich nichts weiter bei der installation des elephants samt PostgreSQL eingegeben oder geändert! was soll ich nun auswählen!? ?(
      habe hierzu schon ein ticket erstellt, doch es wurde mir geraten meine frage nochmal im forum zu stellen! was ich hiermit tue!
      hoffe jemand kann mir helfen, will bei der deinstallation von PostgreSQL nichts falsch machen! vielen dank im voraus!
  • 4 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Wenn du auf den Arbeitsplatz mit rechts-klickst und "Manage" bzw. Verwaltung auswählst kannst du zu den User account navigieren und auch die Systemaccounts einsehen.
      Da sollte dann der User (postgres nehme ich an) angezeigt werden!

felix
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ok, danke...bin auf "arbeitsplatz" "verwalten" gegangen, dann auf "lokale benutzer und gruppen" "benutzer"...habe dort folgendes gefunden unter "name" und "vollständiger name" ein von mir gewähltes wort "i*******" unter "beschreibung" "PostgreSQL service account"! muss ich jetzt also nicht "postgres" sondern "i*******" auswählen!?
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      verdammt...hatte damals die aneitung zur deinstallation von PosgreSQL 8.3 über einen link entdeckt...habe mir eben nochmal die deinstallationsanleitung angesehen unter "downloads" "elephant" usw...jetzt steht da das man die übriggebliebenen dateien nur löschen soll, wenn man PostgreSQL nicht mehr nutzen will! will ich aber, sollte ja nur den elephant samt PostgreSQL neuinstallieren für einen neuen maschinencode!
      also muss ich die übriggebliebenen verzeichnisse von PostgreSQL gar nicht löschen? habe übrigens xp! ?(
      vielen dank im voraus!
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wenn du postgreSQL neu draufziehen möchtest, musst du auch alle ordner löschen. Am besten einfach nach dieser Anleitung vorgehen:

http://de.pokerstrategy.com/home/959