ROI richtig berechnen + auswerten

• Verwirrter
      Verwirrter
      Bronze
      Hi Leute,ich weiß ich hab schon gesucht etc und auch bissl was dazu gefunden,aber wollte halt nochma auf nr sicher gehn
      Der elephant erfasst ja glaub keine sit and goes,hm hab ich auch net drauf also hab ich nur das was meine 5 free searches auf sharkscope hergeben.
      Spiele atm die 10+0.40 DONs auf Stars,anfangs en paar 5er gespielt die lass ich aber jetztma aus der Statisik raus.
      Laut sharkscope hab ich im Juni 191 games gespielt und habe nen gewinn von 280$
      Angenommen ich nehm die paar 5er jetzt ma raus würde das doch heißen mein roi ist:
      100x280/1968,4=14% ROI
      Was wäre denn en guter richtwert denn man longterm haben sollte?
  • 9 Antworten
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Ich glaub du runnst sehr gut. Auf Dons hat man sicherlich keine 14% Edge. Ich vermute mal, dass da irgendwas um die 5% schon sehr gut ist. Deine Rechnung ist richtig übrigens..
    • Verwirrter
      Verwirrter
      Bronze
      naja eigentlich ist der ROI wohl nochn Tick höhher,da ich ja anfangs wie gesagt auch noch bestimmt 30 5+0.2er DONS gespielt hab
      hab halt erst ne samplesize von 200 oder so,von daher denke ich ist das noch net soo aussagekräftig
    • itSmIn3z
      itSmIn3z
      Black
      Original von Verwirrter
      hab halt erst ne samplesize von 200 oder so,von daher denke ich ist das noch net soo aussagekräftig
      Das "soo" kannste noch weglassen ;) Es hat gar keine Aussagekraft.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Verwirrter
      naja eigentlich ist der ROI wohl nochn Tick höhher,da ich ja anfangs wie gesagt auch noch bestimmt 30 5+0.2er DONS gespielt hab
      yup, selbst über 1k sngs kann praktisch alle passieren. am besten du spielst ein paar k sngs. dann kann man halbwegs verlässliche aussagen bzgl. roi treffen.
    • Verwirrter
      Verwirrter
      Bronze
      okay dann werd ich maln paar spielen
      bisher liegt der ROI noch bei 15% aber hab halt erst 365 games
      aber so kanns weitergehn,finde die DONs sehr easy zu spielen irgendwie
      Leider werd ich meinen ps.de status verlieren da ich auf stars net getrackt bin :(
    • mergelina
      mergelina
      Silber
      Original von Verwirrter

100x280/1968,4=14% ROI
      kann mir jemand mal die genaue formel rur errechnung des ROI erklären?

was bedeutet hier zb 1969,4?

ich konnte nie die abweichungen verstehen, die sharkscope angegeben hat. ZB warum ich bei einer site bei 500 tourn mit 800$ profit einen kleineren roi hab als auf einer site mit 250 tourn und 100$ profit. klar hängt das auch mir der höhe des buy-inbs zusammen, aber ich würd jetzt echt mal gern die formel kennen.

danke schonmal...
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment

Hier hast du das ganze viel schöner und Ausführlicher als ich es je schreiben würde.
    • mergelina
      mergelina
      Silber
      Original von Unam
      http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment

Hier hast du das ganze viel schöner und Ausführlicher als ich es je schreiben würde.
      wirklich "schön" wie du sagst find ich das jetzt nicht wirklich.

bin nicht wirklich schlauer jetzt. Wenn du mir nun erläuterst, was in der praxis, d.h. bei uns spielern nun das "Gesamtkapital" oder sogar laut vorstehendem zeichen das "durchschnittliche" gesamtkapital bedeutet, dann hätte auch ich es endlich kapiert ;)

Gewinn ist klar, auch nettoumsatz, soll gesamtkapital alle buy-ins plus rake sein...?

• Menion
      Menion
      Bronze
      1968,4$ beträgt der Gesamt Buyin. Also 191 Spiele *10.4$ BuyIn .
      Die 280$ sind der Gewinn.

Daraus ergibt sich :

100x 280/1968,4=14% ROI
      100x Gewinn / Buyins = ROI in %