Telescope vs HM Tablescanner & Frage an Sven

• Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hab mich heute mal hingesetzt und mich ein wenig weiter mit HM beschäftigt, unter anderem mit dem Tablescanner.

Plattform : Pokerstars

Ich gesehen das beim HM auch der Sven involviert ist, zumindest steht er dort als Ansprechpartner für den Scanner mit drin.

Nun erstmal die Fakten :

HM Tablescanner durchsucht mir die Tische in 33 Sec. es sind 121 Tische vorhanden und er liefert mir für meine Filter 7 Ergebnisse.

Telescope Suchzeit 280 Sec. dann abgebrochen 86 Tische 6 Ergebnisse für den gleichen Filter.

Funktion Join Table:

HM geht einwandfrei
      Telescope nur meistens, Es werden zwischendurch immer Tische geöffnet, die noch gar nicht frei sind, man muss dann nochmal sich in der Waitlist eintragen.

Open Table Funktion :
      HM ja
      Telescope auch mit Problemen.

Filterfunktionen in HM sind ausführlicher und funktionieren, Telescope ignoriert wohl Filtereinstellung, z.B max. Waitlist 0 - 2 habe ich immer wieder Tables zwischen die eine größere Waitlist haben.

So nun meine Frage Sven, ich gehe mal davon aus das Du in beiden Teilen mit drinsteckst, wieso muss ich als Kunde von Telescope mit solchen Fehlern / Bugs oder was auch immer leben, während die zumindest für mich, gleiche Software im HM so funktioniert wie man es sich als Kunde wünscht.

Muss ich davon ausgehen das sich Telescope, und auch evtl. die anderen Deiner Tools für die Tableselection erledigt haben, weil es nun eine Zusammenarbeit mit HM gibt ??

Mir drängt sich der Verdacht auf, den anders kann ich es mir nicht erklären warum Dein verkauftes Tool Telescope solche Schwächen hat, und es seit Mai keine Updates mehr gab.

Vielleicht kannst Du da ja mal was zu schreiben.

Vielen Dank
  • 27 Antworten
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      So nun meine Frage Sven, ich gehe mal davon aus das Du in beiden Teilen mit drinsteckst, wieso muss ich als Kunde von Telescope mit solchen Fehlern / Bugs oder was auch immer leben, während die zumindest für mich, gleiche Software im HM so funktioniert wie man es sich als Kunde wünscht.
      Der Knackpunkt ist: Es ist nicht die gleiche Software.
      Große teile sind nichtmal in der gleichen Programmiersprache entstanden :)

Wie du selbst bemerkt hast leidet Telescope an einigen Krankheiten.
      Der HM-Scanner ist eine komplette Neuentwicklung,
      bei der aus den Problemen mit Telescope gelernt wurde.
      (Daher laufen die Arbeiten am HM-Scanner nun schon rund 10 Monate)

Wenn Nokia ein neues Handy baut,
      wird nicht das Display des alten Modells genommen,
      sondern ein neues / besseres / größeres.
      Das ist eine natürliche Evolution...

Daher sind Telescope und der HM-Scanner auch inkompatibel.
      "Das alte Display passt nicht ins neue Handy - und umgekehrt".

Leider müsste man Telescope von Grundauf ändern,
      um es so leistungsstark wie den HM-Scanner zu machen.
      Dies ist leider nicht möglich.
      "Man kann von Nokia nicht erwarten die alten Handys mit dem neuen Display nachzurüsten".

Wir sind uns bewusst, das Telescope nicht perfekt ist.
      Dies spiegelt sich auch im Preis wieder.
      Telescope ist das, was seinerzeit möglich war.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Und betrifft das Deine anderen Produkte dann beizeiten auch ??
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      SpadeEye und Co. werden sicher nicht ewig existieren :)

PokerTracker 2 wurde ja auch irgendwann von PokerTracker 3 ersetzt,
      PokerOffice von PokerOffice 2 etc...

Dennoch ist Telescope und Co. nach wie vor eine günstigere Alternative zum HEM-Scanner.
      Besonders wenn man gar kein HEM sondern PokerTracker benutzt,
      und/oder auch Datamining haben will ;)
    • FISHBRAIN
      FISHBRAIN
      Bronze
      Also ich bin hinsichtlich der (Weiter-)Entwicklung von Telescope auch enttäuscht. Ich werd das Gefühl einfach nicht los dass hier der Support und die Weiterentwicklung von und für Telescope einfach neu verpackt wurden damit wir schön nochmals draufzahlen...
      Beide Tools auf den gleichen Stand zu bringen oder eine Upgrade Möglichkeit hätte ich da schon erwartet...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von FISHBRAIN
      Also ich bin hinsichtlich der (Weiter-)Entwicklung von Telescope auch enttäuscht. Ich werd das Gefühl einfach nicht los dass hier der Support und die Weiterentwicklung von und für Telescope einfach neu verpackt wurden damit wir schön nochmals draufzahlen...
      Beide Tools auf den gleichen Stand zu bringen oder eine Upgrade Möglichkeit hätte ich da schon erwartet...
      :heart:
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Du rippst uns hier schon ein bisschen ab.

Leute die Scanner für die verschiedenen Seiten gekauft haben, bezahlen ja auch eine nicht ganz unerhebliche Summe an Euch/Dich.

Dass das jetzt irgendwann veraltete Ware wird, davon war nirgends die Rede.

Und dein Vergleich mit dem Handy hinkt auch total.

Ein neues Handy hat im Vergleich zu dem alten eine höhere Auflösung, verbesserte und neue Funktionen. Wenn ich das alles nicht brauch, kann ich einfach bei meinem bewerten alten Handy bleiben.
      Bei deinem Tablescanner ist das halt nicht so. Der alte ist mittlerweile unbenutzbar, und um konkurrenzfähig zu bleiben man muss sich jetzt den neuen kaufen.

:s_evil:
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Was genau funktioniert an Telescope, SpadeEye und Co. nicht?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von josef123
      Leute die Scanner für die verschiedenen Seiten gekauft haben, bezahlen ja auch eine nicht ganz unerhebliche Summe an Euch/Dich.
      Dafür konnte man Monate lang Tableselection betreiben,
      und war der Konkurrenz vorraus.
      Man musste keine monatliche Gebühr wie z.B. bei der Konkurrenz namens "Sixthsense" bezahlen.
      Man bekam/bekommt ein Programm, welches sich in wenigen Wochen von selbst rentiert, Support etc.
      Schaut euch mal die Changelogs auf den entsprechenden Download Seiten an (zb http://spadeit.com/download.php).
      Seit über 2 Jahren wird daran gearbeitet.
      Und das für einen Verkaufspreis von $30 im Schnitt!
      Es kann mir niemand vorwerfen Ich hätte nicht genügend Gegenleistung für das Geld erbracht,
      aber irgendwann ist ein Produkt am Ende seines Potentials.

Im Falle von SpadeEye, EyePoker und PrimaEye ist sogar Datamining enthalten.
      Was beim HM-Scanner mit Sicherheit niemals eingebaut wird.

Das der HM-Scanner nun billiger und "neuer" ist, ist eine natürliche Evolution.
      Schliesslich konnte man bei dessen Entwicklung auf das vorherige Wissen zurückgreifen.

Es ist das gleiche mit PokerTracker 2 und dem neuen PokerTracker 3.
      Als PT2 Nutzer könnte Ich genauso sagen:
      - Bäh mein PT2 importiert viel langsamer
      - Keine 3-Bet Statistiken
      - Keine xyz Statistiken
      - Keine Prima/Microgamining Unterstützung
      etc.
      - Wieso wird PT2 nicht auf den Stand von PT3 gebracht?
      - Jetzt muss Ich auch PT3 umsteigen, weil man mit PT3 eine Edge gegenüber PT2 hat.
      - Ist ja nur neu verpackt!
      => Diese Argumentation bringt nichts.

Es ist ein komplett neues Programm... :)
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Meine Kritik galt ja nur Telescope.
      SpadeEye finde ich immer noch ein klasse Programm, aber Telescope kann man mittlerweile einfach nur noch in der Pfreife rauchen.
      Bis man einmal durchgescannt hat vergeht, trotz aller Tuning Tipps, eine halbe Ewigkeit, wodurch man nicht mehr so einfach an Tische mit guten Fischen kommt, da andere Regs mit besserer Scannersoftware viel schneller in der Waitingliste stehen als man selbst.

Von daher solltest du ernsthaft darüber nachdenken den Verkauf von Telescope einzustellen, da es mittlerweile nur noch eine Abzocke wäre dafür Geld zu verlangen. Auch wenn du viel Zeit reingesteckt hast. Mittlerweile ist es kein marktfähiges Produkt mehr.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Okay, aber Telescope war ja schon damals (als es neu war) so "langsam" wie heute...
      Es macht keinen Sinn mit Telescope alle 200 NL25 Tische zu scannen.
      Nach den ersten 30 Tischen sollten genügend Tische gefunden sein,
      an denen man ganz entspannt +EV spielen kann.
      Auf der Seite hat sich nichts geändert.

Was sich geändert hat ist, das der HM-Scanner schneller ist.
      Hierbei muss beachtet werden, dass der HM-Scanner einen Server-Seitigen-Scan macht.
      D.h. die Tischliste wird nicht aus der Lobby geholt, sondern vom HM-Server runtergeladen.
      Dieser Geschwindigkeitsvorteil wird in Zukunft (in 1-2 Monaten) eine geringe monatliche Gebühr kosten.
      Wer das nicht zahlen will kann den HM-Scanner auch im herkömmlichen Modus nutzen...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Deine Argumentation ist irgendwie "einseitig"..

Als PT2 User hatte ich die Möglichkeit gegen ein geringes Entgeld auf PT3 zu wechseln.

Hier sieht es nun so aus, Friss oder stirb..
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Als PT2 User hatte ich die Möglichkeit gegen ein geringes Entgeld auf PT3 zu wechseln.
      Das gab es nur wenn man PT2 innerhalb der letzten 3-6 Monate gekauft hatte.
      Alle älteren Kunden mussten den vollen Preis zahlen.

Um eine Verwirrung und Chaos zu vermeiden haben wir Telescope und Co. in den letzten Wochen/Monaten im Preis gesenkt.
      Somit ist das schon einkalkuliert.
    • FISHBRAIN
      FISHBRAIN
      Bronze
      Das serverseitige Scannen ist natürlich schneller. Aber auch clientseitig bin ich fast aus dem Stuhl gefallen als ich es das erste mal in HM probiert habe. Zu Telescope Zeiten hiess es noch es ginge nicht schneller, unmöglich, es muss aus dem Fenster ausgelesen werden, etc... Ging ja doch einiges.

Zudem war mir zum Zeitpunkt des Kaufs nicht bewusst, und du hast es auch (soweit ich das beurteilen kann) nirgends kommuniziert, dass eine neue und um Längen bessere Software in der Pipeline ist.

Du, ist dein gutes Recht für Updates und Improvements zu chargen, In meinen Augen ist es einfach ein denkbar nötiges Update für Telescope dass schön in HM integriert wurde.
    • aguwa
      aguwa
      Bronze
      ich habe mir PK3 heute bestellt - also es lohnt sich eher nicht, wenn ich PK3 mit Telescope ergänze?

Ist denn HM kompatibel mit PK3?

welches Programm wäre zur Zeit am effektivsten?

lg
    • aguwa
      aguwa
      Bronze
      btw jedes Programm ist halt irgendwann nicht mehr updatebar, um mit neuen Programmen mitzuhalten... sollte man halt akzeptieren

versteh halt nicht, warum hier die meisten Sven ankacken - ich denk ma der Preis ist im Vergleich zum Gewinn nicht ansatzweise erwähnenswert

macht ma lieber nen thread auf und bedankt euch alle nochmals bei ihm
    • FISHBRAIN
      FISHBRAIN
      Bronze
      Original von aguwa
      macht ma lieber nen thread auf und bedankt euch alle nochmals bei ihm
      Haste den Thread hier überhaupt gelesen? Was für ein dummer Kommentar.
      OT: Was ist PK3? Meinst du PT3?
    • aguwa
      aguwa
      Bronze
      uuups^^ jo mein halt pt3 xD

thread hab ich überflogen und i wie schienen mir manche hier nicht ganz der Meinung von Mr. Snood zu sein bis dieser halt alle Anschuldigungen sinnvoll widerlegte meiner Meinung nach.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von aguwa
      uuups^^ jo mein halt pt3 xD

thread hab ich überflogen und i wie schienen mir manche hier nicht ganz der Meinung von Mr. Snood zu sein bis dieser halt alle Anschuldigungen sinnvoll widerlegte meiner Meinung nach.
      Welche Anschuldigungen ??

Hier wurde nur gefragt, wieso eine Software die er verkauft, mit einmal in einem anderen Produkt was viele von uns einsetzen mit einmal viel besser ist und warum es kein Update für Seine verkaufte Software gibt.

Wo ist da eine Anschuldigung ??
    • aguwa
      aguwa
      Bronze
      ja kann sein, dass mein Urteilsvermögen vll etwas getrübt ist, was das hier angeht.

tut mir leid
    • 1
    • 2