nl25sh loosingplayer tortz gleicher Stats !

• 16 Antworten
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      ich glaube es liegt vor allem an der zämpelzeiz
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Ich glaube es liegt vorallem daran, dass du dein Spiel an Stats orientierst. Lern spielen und vergleiche keine Stats.

Jetz hab ich die Samplesize gesehn: Spiel mehr!
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Wie schon PokerPaul sacht, 9k Hände is keine Sämplsais. Allerdings finde ich son style für die mircos irgendwie zu lose. Muss ja nich 18/14 sein, aber Richtung 21/18 oder so. Finde ich persönlich profitabler und vor allem weniger swingy.
      Diamond auf NL10/25 ^^ :f_cool:
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      liegt es nicht auch daran, dass der Rake auf NL25 deutlich höher ist?

-> um das Limit zu schlagen musst du erstmal den Rake ausgleichen und das ist nunmal auf NL10 deutlich einfacher als auf NL25.
      Knapper Winningplayer auf NL10 kann (muss aber nicht) losing player auf NL25 sein.
    • Schmitten
      Schmitten
      Silber
      Also deine Samplesize ist auf jeden Fall zu klein.

Dann sind deine Stats keineswegs gleich. Was dein Spiel betrifft vielleicht, aber guck mal den won at SD an. Dein went to SD ist gleich, aber die Gegner zahlen dich bei NL25 halt nicht so aus wie auf NL10. Du verlierst am SD also öfter als früher. Vielleicht bist du für deine loseness zu oft am SD.
      Zudem gehen auf NL25 deine non-SD-winnings in den Keller. Achte mal auf deinen steal-success. Wie oft setzt du c-bets und 2nd barrels? Und wenn, mit Erfolg?

Solltest du keine leaks feststellen, würde ich einfach noch 20k hands drauflegen und dann mal genauer analysieren.
    • fw16
      fw16
      Bronze
      Original von Scooop
      liegt es nicht auch daran, dass der Rake auf NL25 deutlich höher ist?

-> um das Limit zu schlagen musst du erstmal den Rake ausgleichen und das ist nunmal auf NL10 deutlich einfacher als auf NL25.
      Knapper Winningplayer auf NL10 kann (muss aber nicht) losing player auf NL25 sein.
      Wenn man nix gescheites zu sagen hat, einfach mal....
      Soviele Posts in so kurzer Zeit sprechen Bände!
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Vielleicht auch einfach http://fold4value.blogspot.com/2007/06/varianz.html

Wenn du "Pech" hast spielst du ein paar 100k Hände nur BE obwohl du perfekt spielst. Poker ist halt Poker.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Hab letztens ein nl50Vid gesehen(glaub von nikonyo) in dem es hieß dass die wenigsten die Micros mit einem loosen Style gut schlagen. (Der Kommentar war bezogen auf einen 29/24 Spieler)
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      Da deine NonSD winnings so runter gegangen sind, liegt es entweder an Villians (Callen einfach zu viel bei dir).Also besser tighter spielen.Oder du Bluffst zu viel.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von Dekor2007
      Da deine NonSD winnings so runter gegangen sind, liegt es entweder an Villians (Callen einfach zu viel bei dir).Also besser tighter spielen.Oder du Bluffst zu wenig.
      fyp
    • SeniorRude
      SeniorRude
      Bronze
      loose ist ok und funktioniert auch auf den micros.

die passende grafik von juli.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Original von SeniorRude

[img]...[/img]
      samplesize? deine pics sind keineswegs auch nur der geringste anhaltspunkt dafür, ob du profitabel unterwegs bist oder nicht.

btw. würd ich mir mein spiel an deiner stelle nochmal genau durch den kopf gehen lassen, 25/14 oder 29/17 wird auf dauer schwierig postflop profitabel umzusetzen imo.

das spiel ist auch gar nicht loose-aggressive, du coldcallst einfach - imo - nur zu viel. pfr von 14-17 is absolut standard.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      ja loose is ok wenn man an den richtigen Tischen sitzt, an Tischen an denen nur weaktight/Tags/Rocks/Nits sitzen, wenn du aber loose Fische dabei hast ist das mMn eher kein profitabler Style (vorallem wenn loose Spieler hinter dir sitzen)
    • SeniorRude
      SeniorRude
      Bronze
      ich achte schon sehr auf meine tisch und platzwahl, ansonsten wär das ganze ein totales fiasko. außerdem sind das ja nur die mittelwerte, wer spielt schon an jedem tisch den gleichen stil. wie loose oder auch mal richtig tight hängt immer von der situation ab (manchmal auch von der laune).
      mittlerweile bin ich bei über 30000 händen nl30 und 50 mit jeweils 9bb/100 wieviel samplesize willst du noch ? möglicherweise wird sich die winrate ein wenig nach oben oder unten verlagern gut wird sie aber auf alle fälle bleiben.
      schwierig das postflop profitabel umzusetzen ist das auf jeden fall da hast du schon recht, weil man einfach in jede menge seltsame und marginale spots gerät, ergiebiger und spannender als 17/14 roboterstats ist es allemal. ist btw shorthanded die meisten 17/14er kollegen performen irgendwo bei 1bb teilweise drunter.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von SeniorRude

[img]...[/img]
      "Hihi, ich trag zwar nix zum Thema bei, aber ich nutz den Thread mal um meinen Upswinggeburten-Graphen zu posten, hihi."

@topic: Ich finde ATS 43% einfach viel zu hoch, aber ich bin auch ne Nit...
      Vllt. noch ein paar andere Stats posten, große Fehler erkenne ich nicht..

Cbet Flop / Flop AF zu Cbet Turn / Turn AF vergleichen? Hast du da große Unterschiede? ?(
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      *kritischguck*

Seit ich mal ein paar Hands 4 fun HU gespielt hab ist irgendwie mein AF kaputt. :f_eek:

Ist aber NL50 SH Stars in der Nacht.