OK. Erste Session für heute 2,5 Stacks up beendet.
Wie versprochen hier mal ne Hand. Diese ganze "ich hab hier nen Bad-Beat kassiert", oder "Ich hab den größeren Penis gehabt" will ich mal versuchen zu vermeiden, sondern lieber marginale Entscheidungen posten, bzw. welche ich dafür gehalten habe. Auch wenn ich daneben gelegen habe, wird das hier erscheinen.
Zur Vorgeschichte: Auch wenn ich mir auf NL2 nicht wirklich ausrechne, daß jemand mit Stats spielt, oder mich wirklich beobachtet, so finde ich da doch manchmal "Regs". Bin ja streng genommen auch einer (hoffentlich nicht mehr lange...

). Darum versuche ich mir, auch im Hinblick auf später, ein "vernünftiges Spiel anzugewöhnen, was nicht nur ABC ist. Es spielt ja auch - fast keine Rolle - weil der Großteil meine Hände eh nicht beachtet, sondern nur seine. Vielleicht ist das dann manchmal -EV, aber wenn schon auf den höheren Limts Deception zieht, dann bei uns unteren ganz bestimmt ("Das Ass hatter bestimmt nicht!"...)
Hier die Hand:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
- CO:
- $3.67
- BU:
- $0.39
- SB(Hero):
- $2.29
- BB:
- $0.85
- MP3:
- $4.63
Preflop: Hero is SB with
6
,
9
.
MP3 raises to $0.06,
CO folds, BU calls $0.06, Hero calls $0.05,
BB folds.
Flop: ($0.20)
3
,
K
,
Q
(3 players)
Hero checks,
MP3 bets $0.10, BU calls $0.10, Hero calls $0.10.
Turn: ($0.50)
9
(3 players)
Hero checks, MP3 checks,
BU bets $0.23(All-In), Hero calls $0.23,
MP3 folds.
River: ($0.96)
5
(2 players)
Final Pot: $0.96.
Results follow:
Hero shows a flush, queen high (
6
9
)
BU shows high card ace (
T
A
)
Hero wins with a flush, queen high (
6
9
).
Hier meine Gedanken:
Two-Gapper (und auch noch so niedrig) calle ich eigentlich nicht. Obwohl das relativ einfache Hände für mich sind. Ich habe eigentlich nur ein Problem, wenn ich Two-Pair treffe, was meistens das niedrigste ist.
Da ich aber versuche mein Spiel zu variieren, auch wenn's keine Sau interessiert, ist das bei 3:1 Pot Odds nen Call wert. Laut Equilator liege ich gegen MP3 und BU mit Random Hands sogar mit 38% vorne. Wenn ich vernünftige Ranges zugrunde lege, gerade beim Raise aus MP3, natürlich nicht. Und selbst gegen den ATo-Call vom Button bin ich meilenweit hinten. Aber aus o.g. Gründen versuche ich mir das anzugewöhnen, direkt von Anfang an.
Der Flop ist für mich so la la. Hab nen Draw auf einen niedrigen Flush, liege aber erstmal gegen alles hinten.
Der Call vom Button gibt mir aber die Odds. Ich hatte kurz sogar über eines Reraise nachgedacht, um ein bißchen Knatter in den Pot zu bekommen, fall ich hitte. Neun High ist mir auf dem Board aber nicht gut genug. Kann gut sein, daß MP3 (relativ loose, aber nicht schlecht Stats) mit KhXh geraist hat. Auch AhKh, oder AhQx ist möglich, zumal er ja anbietet.
Zum Glück verabschiedet er sich auf dem Turn. Und im Nachhinein tippe ich auf Contibet mit AJ, weil ihm die Turnbet zu teuer war. But i will never know...
Das BU anbietet ist nicht schön, daß er zu niedrig anbietet (wie auch höher?), aber doch viel mehr. Ich habe meine Odds + ich weiss, daß er was getroffen hat, da er bis jetzt weniger durch Agression aufgefallen ist. Ich tippe zwar eher auf TPTK, oder Two Pair, als auf ne Strasse, halte das aber auch für möglich. Für mich alles in allem nen Call wert, zumal ich auch noch nen kleines Middle-Pair getroffen habe und nen Bluff busten kann. Er hat übrigens nen hohen WTSD-Wert, aber der W$ hält sich in Grenzen (~20%).
Drum: Call for 11BB.
OK?
hb
P.S: Stats sind auf Grund der niedrigen Samplesize immer nur ein Anhaltspunkt für mich.