Vandaalen & Schlund: Upswing Micro Crush

• vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Moinsen,

nachdem hier ja jeder Loosing Player ne Challenge postet, will ich mal nicht hinterher stehen...

Nachdem ich meine $50 von PS auf FullTilt per SNG verdonkt habe, wähle ich jetzt hier den "ernsten" Ansatz.;)

Habe mir bei Intelli den Fünfer geholt und innerhalb des laufenden Junis bis dato ~$94 draus gemacht.

Ich habe mir folgende Bedingungen gesetzt:

- Ich darf nur SH BSS spielen
      - Ich muß ein BRM von 25 fahren, darf aber bei 20 schon shooten
      - Ab NL25 (futuristisch, wenn man an die $500 denkt...) muß ich nen 30er BRM fahren, darf ab 20 shooten
      - Nachcashen ist verboten
      - Ich darf soviel Tische spielen, wie ich handlen kann
      - Für jede Stunde die ich spiel, muss ich 10 min. Theorie büffeln. Egal ob Videos, Artikel, oder Bücher wie Harrington on CG, etc.

Hier mein erster Graph vom Juni nur knapp > 5k Hands, deswegen wahrscheinlich Upswing... ;) :

Habe PT leider erst vor ca. 10 Tagen installiert, deswegen nur < $20 Winnings, aber ist ja auch egal auf 5k hands...

Im Moment spiele ich nen schlechtes 24/14, was ich allerdings relativ einfach mit den mir gebotenen Odds zum Limpen entschuldigen möchte. Es tut mir leid, aber selbst auf "meinen" Micros limpe ich K9o aus MP2 bei 7:1... Im übrigen: Schlechte Stats != -EV... ;)

Solltet Ihr was über mich persönlich wissen wollen, dann hier nen paar Eckdaten:

- 33 Jahre alt
      - Erst Schriftsetzer, dann Designer, dann Programmierer, dann Koch. Alles autodidaktisch (und +EV ;) ).
      - Donk > 1 Jahr, Poker < 3 Monate
      - Ziel: Schönes Taschengeld nebenbei
      - Flames: Welcome ;)

Sonst noch nen schönen Tag

hb

-----------------------------

Edit: Schlund wollte auch mitmachen, obwohl er schon ne 3x-BR hat.... Also: Post it, Post-it, Post-it Baby....

In dem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=t8iPtavaDdM
  • 63 Antworten
    • wechner
      wechner
      Bronze
      cooles Ding geht mir ähnlich spiele aber FR BSS

viel glück und ist aboniert ;)
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      hi also..nachdem ich immer ma so hin und her gedonkt habe, hab ich beschlossen nochma mit 10$ auf stars zu beginnen und mit BSS auf NL SH tischen mich hoch zugrinden...hab am 18. juni angefangen. Momentaner stand der Bankroll 303$ und NL10..hab auf NL2 angefangen. Alles in 35k Hände...also irgendwie derber upswing, obwohl ich halbwegs gut spiele denke ich.

Also vielleicht könnma ja zusammen blogen?

Gruß Schlund
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Kämpf Kämpf...!

Noch 1,5 Stacks und mein Ziel von BR = 100 ist erreicht...
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Schlund
      hi also..nachdem ich immer ma so hin und her gedonkt habe, hab ich beschlossen nochma mit 10$ auf stars zu beginnen und mit BSS auf NL SH tischen mich hoch zugrinden...hab am 18. juni angefangen. Momentaner stand der Bankroll 303$ und NL10..hab auf NL2 angefangen. Alles in 35k Hände...also irgendwie derber upswing, obwohl ich halbwegs gut spiele denke ich.

Also vielleicht könnma ja zusammen blogen?

Gruß Schlund

Alter! Blog hier rum, wie's Dir beliebt...

Aktuelle Musik im übrigen:

Old School Acid vom feinsten: http://www.youtube.com/watch?v=pBGSM_d0Ma0
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      $100,07....

Ziel für heute erreicht. Morgen mehr von meinem Upswing...
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      limit jetzt nl5 oder wie?

gl
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von strikerp
      limit jetzt nl5 oder wie?

gl
      Nee. Aber Shooting 2 Tables auf NL5 und solideweise 2 auf NL2. Endgültig erst bei 25 Bigstacks...

Ich setz mir nur immer Ziele für einen Tag, die ich erreichen will. Sonntag wollte ich auf $85. Gester auf $90. Heute auf $100.

Hat nur den einen Nachteil, daß ich manchmal minimal Scared Money bin, weil ich "mein" Ziel erreichen will... Geht aber schon, da ziemlich viele wohlwollende Spender auf den Micros unterwegs zu sein scheinen... ;) Wobei ich ja im Forum hier auch schon NL25-Hände gesehen habe, bei denen ich so rein virtuell schon Geld verdient habe...

Ich bilde mir übrigens ein, daß ich, wenn ich die Micros hinter mir habe, um einiges tiltfester bin, als so mancher Kolege von mir... Auch wenn's nur um $2 geht, immerhin ist es doch nen Teil meiner BR (die im übrigen nichteinmal einen Tagesverdienst meines Jobs ausmacht) und selbst ein getroffener 2-Outer lässt mich drauf freuen, den Spieler zu stacken. Bei Stars gibt's auf den Micros ja nen Max-Buy-In von 250BB. Obwohl ich mich immer mit 100BB einkaufe, fülle ich meinen Stack aber mal sowas von schnell auf 250 auf, wenn ich so'n Ding gegen einen 200-500BB-Stack verliere...

Ich suche mal grad 1-2 Hände raus, für den, den's interessiert...
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Äääähhhm... Gibt's irgend ne Möglichkeit, die aus dem PT3 rauszubekommen?

(fail) <- i know... :|
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Und für Eure Datenbank:

Fügt mich schonmal ein, denn eigentlich ist meine Challenge NL2->NL2k... ;)
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Und weil's mein Thread ist, und ich (fast) alles machen kann, was ich will, ist hier die Nummer eins der ZDF-Hitparade für Euch Brillies...

http://www.youtube.com/watch?v=XlZNMzSLTQ4

Bite gebt nicht soviel von meinem Geld für sonen Mode-Schnick-Schnack aus!

Dankt im voraus für jeden Eurer Euros:

hb
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Oh Shit...

Fast vergessen:

;)
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Oben schon angefügt, aber solches Gold, das motiviert einfach:

http://www.youtube.com/watch?v=t8iPtavaDdM
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      boah ick depp, hatten heut euniliga halbfinal eim basketball...naja nachdem wir ins finale eingezogen sind...JEEHA. mussten wir noch einen bis zehn trinken gehen. Naja komme dann halbwegs voll nach hause um 3 und denke mir so..naja um 7.30 test inna uni...bleibste wach. lernste und pokerst dabei...naja hab dann 100$ für MTTs ausgegeben...naja nichts gerissen. warn nur 2...einma 10 und einma 20 rebuy.

naja noch ne stunde dann gehts zur uni...derweil wieder 4 stacks up auf NL10

bankroll $237 und nen paar zerquetschte
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      ok hab noch nen bissl weiter gezoggt und lief alles ma hoch ma runter...bis zu der hand hier...naja ich geh da immer broke:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,15
      Hero:
      $23,05
      MP3:
      $10,00
      CO:
      $16,65

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J:club: , Q:club:
      Hero raises to $0,40, MP3 calls $0,40, CO calls $0,40, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,70) K:club: , T:diamond: , 9:spade: (4 players)
      SB checks, Hero bets $1,00, MP3 folds, CO calls $1,00, SB calls $1,00.

Turn: ($4,70) A:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $2,80, CO calls $2,80, SB calls $2,80.

River: ($13,10) 9:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $8,00, CO raises to $12,45 (All-In), SB folds, Hero calls $4,45.

Final Pot: $38,00

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, ace high (Jc Qc)
      CO shows a flush, ace high (Qd Kd)

CO wins with a flush, ace high (Qd Kd)
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      OK. Wieder online. Nach Drunkements vorgestern wieder auf 91,x gedroppt, aber aktuell wieder 1,5 Stacks up. Hab immer noch nicht rausgefunden, wie ich Hände aus PT3 exportieren kann. Der löscht mir die ja leider aus dem Hand-History-Verzeichnis.

Heutiges Ziel: $100,x
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Ah. Ich hab's raus. Hands will follow.

Wer's nicht weiss: Doppelklick auf die Hand und dann den Tab "Hand History" wählen.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      OK. Erste Session für heute 2,5 Stacks up beendet.

Wie versprochen hier mal ne Hand. Diese ganze "ich hab hier nen Bad-Beat kassiert", oder "Ich hab den größeren Penis gehabt" will ich mal versuchen zu vermeiden, sondern lieber marginale Entscheidungen posten, bzw. welche ich dafür gehalten habe. Auch wenn ich daneben gelegen habe, wird das hier erscheinen.

Zur Vorgeschichte: Auch wenn ich mir auf NL2 nicht wirklich ausrechne, daß jemand mit Stats spielt, oder mich wirklich beobachtet, so finde ich da doch manchmal "Regs". Bin ja streng genommen auch einer (hoffentlich nicht mehr lange... ;) ). Darum versuche ich mir, auch im Hinblick auf später, ein "vernünftiges Spiel anzugewöhnen, was nicht nur ABC ist. Es spielt ja auch - fast keine Rolle - weil der Großteil meine Hände eh nicht beachtet, sondern nur seine. Vielleicht ist das dann manchmal -EV, aber wenn schon auf den höheren Limts Deception zieht, dann bei uns unteren ganz bestimmt ("Das Ass hatter bestimmt nicht!"...)

Hier die Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $3.67
      BU:
      $0.39
      SB(Hero):
      $2.29
      BB:
      $0.85
      MP3:
      $4.63

Preflop: Hero is SB with 6, 9.
      MP3 raises to $0.06, CO folds, BU calls $0.06, Hero calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.20) 3, K, Q (3 players)
      Hero checks, MP3 bets $0.10, BU calls $0.10, Hero calls $0.10.

Turn: ($0.50) 9 (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, BU bets $0.23(All-In), Hero calls $0.23, MP3 folds.

River: ($0.96) 5 (2 players)

Final Pot: $0.96.

Results follow:

Hero shows a flush, queen high (6 9)
      BU shows high card ace (T A)
      Hero wins with a flush, queen high (6 9).

Hier meine Gedanken:

Two-Gapper (und auch noch so niedrig) calle ich eigentlich nicht. Obwohl das relativ einfache Hände für mich sind. Ich habe eigentlich nur ein Problem, wenn ich Two-Pair treffe, was meistens das niedrigste ist.

Da ich aber versuche mein Spiel zu variieren, auch wenn's keine Sau interessiert, ist das bei 3:1 Pot Odds nen Call wert. Laut Equilator liege ich gegen MP3 und BU mit Random Hands sogar mit 38% vorne. Wenn ich vernünftige Ranges zugrunde lege, gerade beim Raise aus MP3, natürlich nicht. Und selbst gegen den ATo-Call vom Button bin ich meilenweit hinten. Aber aus o.g. Gründen versuche ich mir das anzugewöhnen, direkt von Anfang an.

Der Flop ist für mich so la la. Hab nen Draw auf einen niedrigen Flush, liege aber erstmal gegen alles hinten.

Der Call vom Button gibt mir aber die Odds. Ich hatte kurz sogar über eines Reraise nachgedacht, um ein bißchen Knatter in den Pot zu bekommen, fall ich hitte. Neun High ist mir auf dem Board aber nicht gut genug. Kann gut sein, daß MP3 (relativ loose, aber nicht schlecht Stats) mit KhXh geraist hat. Auch AhKh, oder AhQx ist möglich, zumal er ja anbietet.

Zum Glück verabschiedet er sich auf dem Turn. Und im Nachhinein tippe ich auf Contibet mit AJ, weil ihm die Turnbet zu teuer war. But i will never know... ;)

Das BU anbietet ist nicht schön, daß er zu niedrig anbietet (wie auch höher?), aber doch viel mehr. Ich habe meine Odds + ich weiss, daß er was getroffen hat, da er bis jetzt weniger durch Agression aufgefallen ist. Ich tippe zwar eher auf TPTK, oder Two Pair, als auf ne Strasse, halte das aber auch für möglich. Für mich alles in allem nen Call wert, zumal ich auch noch nen kleines Middle-Pair getroffen habe und nen Bluff busten kann. Er hat übrigens nen hohen WTSD-Wert, aber der W$ hält sich in Grenzen (~20%).

Drum: Call for 11BB.

OK?

hb

P.S: Stats sind auf Grund der niedrigen Samplesize immer nur ein Anhaltspunkt für mich.
    • wechner
      wechner
      Bronze
      behalt dir die deception für NL25/50+ auf und spiel gegen die fische grundsolide (event. mit reads), aber sonst wirst du bei solchen moves leicht für einen fish gehalten...
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      solche Hände spiel ich auch oft und gern...viele (eigentlich fast alle) Gegner haben solche hände nie auf dem "radar". Ich 3bette sowas auch sehr gern, weil man bei Hit eigentlich immer den ganzen stack bekommt, schon klar, aber auch um bluffs einzubauen und die richtigen monster zu verstecken.

Hatte eine hand heute die ich in position immer wieder so spielen würde:

Pushe den flop direkt, um das zu verhindern, was gekommen ist, da ein hohes pocket mit club den turn immer callen würde.

Naja pech halt...laut equilator bin ich gegen TT+ hier 54% vorne.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,30
      Hero:
      $10,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with T:club: , 7:club:
      CO folds, Hero raises to $0,40, SB raises to $1,30, BB folds, Hero calls $0,90.

Flop: ($2,70) 4:club: , 9:club: , 8:heart: (2 players)
      SB bets $2,00, Hero raises to $9,55 (All-In), SB calls $7,00 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($20,70) J:club:
      River: ($20,70) Q:club: (2 players)

Final Pot: $20,70

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, queen high (Tc 7c)
      SB shows a flush, king high (Kc Ks)

SB wins with a flush, king high (Kc Ks)