Festplatte vom Laptop wird immer voller?!?!?!?

• RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Hi, hab nen neuen Laptop und währene ner Session kam immer die Nachricht, dass mein Speicherplatz bald voll ist.

Heute Mittag, waren auf der einen noch gut 20GB frei und ich hab nichts gemacht, aber plötzlich ist meine Festplatte voll.
      woran kann das liegen?
  • 8 Antworten
    • toabsen
      toabsen
      Global
      vielleicht hast du eine datei gespeichert, die 20gb groß ist.
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      nein hab ich nicht.

Zitat:
      "Logfiles.

In den meisten dieser Fälle ist es ein Programm, das andauernd Fehlermeldungen in ein Log schreibt, bis die Platte zuläuft.

Wenn das der Fall ist, achtung: Das ist nur ein Symptom! Die Ursache ist eine andere und steht im Log"

Wie bekomme ich die Logs wieder weg?
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      nein hab ich nicht.

Zitat:
      "Logfiles.

In den meisten dieser Fälle ist es ein Programm, das andauernd Fehlermeldungen in ein Log schreibt, bis die Platte zuläuft.

Wenn das der Fall ist, achtung: Das ist nur ein Symptom! Die Ursache ist eine andere und steht im Log"

Wie bekomme ich die Logs wieder weg?
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ich kann dir leider nicht weiter helfen doch vieleicht hilft es ja den thread in das "Technik"forum zu verschieben.
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      das schaut doch jetzt bestimmt keiner mehr rein
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Original von RaiserBlade
      das schaut doch jetzt bestimmt keiner mehr rein
      Das glaubst du nur ...
      da gucken schon noch genug leute rein und da bekommts du meistens auch eine kompetentere antwort als hier. allerdings musst du da schon mit ein paar mehr informationen rüberkommen. ursache für sowas kann alles mögliche sein!

dass 20 GB wegen logfiles (i.d.r. normale textdateien) volllaufen halte ich für sehr unwahrscheinlich. die anwendersoftware musst du mir zeigen, die das innerhalb kürzester zeit schafft.

ich meine selbst mail- dns- application- oder sonstige server erzeugen nie im leben so viel log-müll, wer soll das denn im fehlerfalle alles durchforsten?

ich schlage dir vor das thema angereichert mit ein paar mehr detailinformationen (welches betriebssystem benutzt du überhaupt??) ins technik-forum verschieben zu lassen. schau mal in den tmp-ordner, evtl irgendwelche temporären dateien angelegt worden, die nicht automatisch wieder gelöscht wurden ... cds/dvds kopiert? dann werden evtl temporär die iso-dateien irgendwo im anwendungsverzeichnis deiner brennsoftware abgelegt und je nach konfiguration bleiben die da auch einfach tot liegen ...

aber wie gesagt, das kann so viele ursachen helfen, konkret kann dir so niemand helfen.
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      also bei vista hab ich das problem auch aufs übelste.

guck mal in C/benutzer, wie groß der ordner ist, da findet man glaub ich nen ordner, der zu mindest bei mir rießig groß wird innerhalb kürzester zeit. da lösch ich dann alles, aber kein plan ob das ne gute idee ist. sonst wär halt die platte voll ?(
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      stop leeching pr0ns