five card draw oder omaha 8?

• pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      guten tag,

ich will ein neues projekt starten und möchte fragen was ihr mir empfehlen würdet?

Ich suche ein low variance limit game und mich interresieren auch eure meinungen über diese zwei spiele. Welche videos schlägt ihr vor für einsteiger?
  • 8 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Spiel einfach ein bisschen und guck dir an was dir gefällt :)

O8 ist am Anfang schwerer von den Regeln und komplexer, dafür ist Five Card Draw so leicht dass es schneller langweilig wird. FL 5 Card Draw ist sehr varianzarm, Pot Limit dagegen hat schon mehr Varianz und es passiert generell nicht viel. Meiner Meinung nach gibt es beim Pot Limit zu wenig Informationen um es spannend zu machen, aber da denkt jeder anders :)

Videos gibt es für 5card draw garnicht, für LO8 ein paar (auch hier auf PS). Es gibt nicht so viele Infos online, also snid die Gegner durchschnittlich nicht so gut, man muss es sich nur selber erarbeiten!

Hoffe das hilft erstmal.
    • pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      ich mag komplexe spiele und hab mich jetzt für omaha hi/lo limit fr entschieden, danke für deine hilfe, sehr nett. nur noch ne frage, wo kann man alles auser ftp,pstars,cakepoker spielen und wie ist es mit dem rake, welches limit wurdes du empfehlen so mit 300-500$?

mfg aus slowenien an alle!

ps: dürfte ich noch fragen welches game dein favorit von denen ist

razz, hi/lo limit, stud, five card, und andere draws, badugi(spiel ich auch manchmal)?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Omaha Hi/Lo hat hauptsächlich auf FTP und Stars Traffic. Anscheinend soll es auf Titan Poker teilweise auch noch Traffic geben, das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Die anderen Seiten sind alle kleiner und kleine Seiten haben generell schon wenig Traffic und in den selteneren Varianten dann quasi garkeinen Traffic.

Zum Rake weiß ich nicht besonders viel, ich denke aber Stars und FTP geben sich nicht viel. Mit 300-500$ würde ich erstmal 0,5$/1$ empfehlen. Generell sagt man in Holdem 300 Big Bets sind gut, in O8 kann man auch weniger nehmen. Aber für den Anfang und um sich an das Spiel zu gewöhnen würde ich mit 0,5$/1$ anfangen. Wenn du da klarkommst könntest du mit 400$+ auch schon 1$/2$ Fullring O8 spielen, muss man aber nicht machen.

Mein Favorit von Razz, O8, Stud, Five Card draw und Badugi?
      Ganz klar O8. Die anderen spiel ich auch gelegentlich, aber am meisten Spaß macht mir da ganz klar O8.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Mit den beiden vorgeschlagenen Varianten gehst du auf jedenfall schon mal in die richtige Richtung wenn du Varianzarme Spiele suchst. Als dritte Alternative käme noch Stud HI LO mit kleinen Antees in frage.

Bei Omaha 8 FL solltest du möglichst Fullring spielen falls du wenig Varianz haben willst, das bietet sich auch für Anfänger mehr an weil O8 FL Fullring gegen schwache Gegner relativ leicht zu spielen ist wenn man zwei drei Grundlegende Sachen vertsanden hat.

Ich würde dir auch empfehlen erst mal 0.5/1 zu spielen selbst wenn deine BR was höheres ermöglichen würde. Denn auch wenn O8 mit einiger Erfahrung gegen schwache Gegner nicht so furchtbar schwierig ist braucht man eben genau dieses Minimum an Erfahrung um einfach Fehler zu vermeiden.
    • pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      danke hab schon ein par tausend hände gespielt und es macht richtig spass aber ich bin sehr von den traffic auf ftp enttäuscht, da gibst zu wenig tische, traffic ist low und ich will überhaupt nicht von den PSTARS RUMGENITTE reden. Wie soll man den da welchen profit machen wenn alle so tight spielen. Es ist kaum zu fassen. hat jemand welchen tip?

die limits 0.5/1 sind fast unspielbar auf stars, ftp ist besser aber so wenig tische, es macht kein spass dauernd die tische zu suchen......
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Jo auf Stars würde ich an deiner Stelle auch nur in Ausnahmefällen spielen. Da habe ich immer das Gefühl das auf den unteren limits dutzende von Supernova Grindern spielen die nur darauf bedacht sind etwas besser als +-0 mit rumgenitte zu spielen.

Ich weiss nicht ob auf Party Poker noch Tische existieren. Auf denen hab ich zu Zeiten gespielt als das hier die einzige Partnerseite war, die waren damals auf jedenfall sehr soft.
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Ich hab's zwar noch nicht probiert. Aber bahmrockKK saß bei einem seiner Videos bei Cake Poker an ziemlich soften Tischen.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Jo aber da gibt es in aller regel nur 2/4 und 3/6 und das ist mit ~500$ bischen knapp ^^