[NL] auf Stars mit NL25

• themistokles
      themistokles
      Bronze
      Hallo,

ich bin Carsten und möchte nun mal eine Erlebnisgeschichte starten. Ich spiele schon seit etwa 2,5 Jahren Poker war auch schonmal auf NL100, habe aber immer mal wieder ausgecascht, da ich derzeit noch im Studium stecke und das Geld brauchte bzw. mir einfach mal was von meinen Gewinnen gönnen wollte. Neben NL25 werde ich sicher auch einige Mtts spielen. Mein größter Erfolg war ein Tuniergewinn auf Stars für 2,5k bei einem 11er (8k gtd). Ich werde (dank Tableninja) 15-20 Tische spielen, je nach Laune und regelmäßig Hände posten, damit ihr mein Spiel bewerten könnt, möchte mich ja verbessern.
      Mein Startingbankroll beträgt 620$. Ich muss dazu sagen, dass ich auf den letzten 20k Händen einen ziemlichen Downswing erleiden musste (20Stacks). Auch das ist ein Grudn warum ich diesen Thread nun starte...

Also dann auf gutes gelingen...
  • 6 Antworten
    • texxor
      texxor
      Bronze
      gl.
    • themistokles
      themistokles
      Bronze
      Hier auch gleich mal ein paar Hände aus meiner letzten Session:

1.
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      MP3:
      $9,60

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 9:spade: , 9:heart:
      Hero raises to $1,00, MP3 calls $1,00, 4 folds.

Flop: ($2,35) Q:diamond: , A:club: , 3:heart: (2 players)
      Hero bets $1,50, MP3 raises to $3,00, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $5,35

was ist generell von diesen minreraisen zu halten? die kommen ja öfter vor.

2.
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,60
      BB:
      $25,35
      Hero:
      $39,15
      MP3:
      $32,80

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , K:diamond:
      Hero raises to $1,00, MP3 calls $1,00, 2 folds, SB calls $0,90, BB calls $0,75.

Flop: ($4,00) 9:heart: , K:club: , 2:club: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $2,55, 2 folds, BB raises to $7,00, Hero calls $4,45.

Turn: ($18,00) T:spade: (2 players)
      BB bets $17,35 (All-In), Hero calls $17,35.

River: ($52,70) 9:diamond: (2 players)

Final Pot: $52,70

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and nines (Ad Kd)
      BB shows a full-house, nines full of kings (9s Ks)

BB wins with a full-house, nines full of kings (9s Ks)

kann ich hier schon auf den flopreraise von villain folden?

3.
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $25,10
      Hero:
      $34,95

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is CO with K:heart: , K:spade:
      Hero raises to $1,00, BU folds, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($2,25) 2:spade: , 9:heart: , J:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,45, SB raises to $5,50, Hero raises to $33,95 (All-In), SB calls $18,60 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($50,45) 2:heart:
      River: ($50,45) 5:spade: (2 players)

Final Pot: $50,45

Hero shows two pairs, kings and deuces (Kh Ks)
      SB shows a full-house, nines full of deuces (9c 9s)

SB wins with a full-house, nines full of deuces (9c 9s)

auch hier: kann ich auf seinen reraise folden? das allin ist vielleicht ein wenig überzogen, aber wenn er einen starken draw hat, möchte ich halt maximal protecten (wobei mir gerad klar wird, dass er wohl niemals einen flush + straight draw folden wird)
    • themistokles
      themistokles
      Bronze
      es geht so weiter wie bisher. ich glaube ich habe noch nie solch einen down gehabt, bei dem ich wirklich so unglaublich oft in suckouts oder cooler laufe... mal ein paar beispiele von heute:

1.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      BU:
      $33,60

Preflop: Hero is CO with T:heart: , 7:heart:
      2 folds, Hero raises to $1,00, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) 8:spade: , 7:spade: , 7:club: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU calls $1,50.

Turn: ($5,35) 3:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $2,00, Hero raises to $8,35, BU raises to $14,70, Hero raises to $22,50 (All-In), BU calls $7,80.

River: ($50,35) 9:club: (2 players)

Final Pot: $50,35

Hero shows three of a kind, sevens (Th 7h)
      BU shows a full-house, eights full of sevens (8d 8c)

BU wins with a full-house, eights full of sevens (8d 8c)

2.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      CO:
      $21,40

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with J:heart: , J:diamond:
      MP3 folds, CO raises to $21,40 (All-In), BU folds, Hero calls $21,30, BB folds.

Flop: ($43,05) A:heart: , T:club: , 9:diamond:
      Turn: ($43,05) 8:heart:
      River: ($43,05) 4:heart: (2 players)

Final Pot: $43,05

Hero shows a pair of jacks (Jh Jd)
      CO shows two pairs, aces and tens (Ad Td)

CO wins with two pairs, aces and tens (Ad Td)

3.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $52,45
      BU:
      $15,25

Preflop: Hero is CO with K:club: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to $1,00, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) 6:heart: , 9:club: , 3:heart: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU calls $1,50.

Turn: ($5,35) 5:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $3,00, Hero raises to $10,75, BU raises to $12,75 (All-In), Hero calls $2,00.

River: ($30,85) 7:diamond: (2 players)

Final Pot: $30,85

Hero shows a pair of kings (Kc Kd)
      BU shows three of a kind, nines (9h 9s)

BU wins with three of a kind, nines (9h 9s)

4.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $26,60
      BU:
      $11,20

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , Q:diamond:
      2 folds, BU raises to $11,20 (All-In), SB folds, Hero calls $10,95.

Flop: ($22,50) 9:diamond: , J:diamond: , 2:club:
      Turn: ($22,50) 4:club:
      River: ($22,50) 7:spade: (2 players)

Final Pot: $22,50

Hero shows a pair of queens (Qh Qd)
      BU shows three of a kind, jacks (Js Jh)

BU wins with three of a kind, jacks (Js Jh)

5.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,35
      BU:
      $10,00

Preflop: Hero is MP3 with 2:club: , 2:diamond:
      Hero raises to $1,00, CO folds, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) 8:diamond: , 2:heart: , A:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($2,35) 9:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,55, BU raises to $9,00 (All-In), Hero calls $7,45.

River: ($20,35) 4:heart: (2 players)

Final Pot: $20,35

Hero shows three of a kind, deuces (2c 2d)
      BU shows three of a kind, eights (8c 8s)

BU wins with three of a kind, eights (8c 8s)

So laufen wirklich ungelogen die letzten 25-30k Hände...
    • t9rben
      t9rben
      Bronze
      hey, damit ich jetzt hier keinen halben roman schreiben muss, kürze ich alles mal auf das wesentlichste ab ;)

zu den 9s: auf den minraise folde ich das direkt. klar wird das manchmal ein bluff sein, aber i.d.r. wird villain hier mind. die Q zeigen, meistens sogar das A.

zu AKs: ich hätte das wohl direkt am flop geshoved, weil ich ihm hier nicht zwingend eine besser hand gebe. wenn du schon TP mit TK kriegst und daran zweifelst broke zu gehen, mit welcher hand möchtest du es stattdessen tun?

zu KK: easy push am flop :) er kann hier im prinzip sehr viele hände halten, die auch sowas wie AJ, KJ oder QQ halten. hinzu kommen halt noch diverse draws, so dass du eigentlich kaum um den push herumkommst. du hältst hier einfach zu oft die beste hand, als dass du folden könntest.

zu T7s: ist ähnlich wie bei der AKs-hand. was für einen flop möchtest du denn stattdessen treffen? abgesehen von TT7, 77T oder 689 kann es doch kaum besser kommen. villain wird hier auch sehr oft overpairs halten, die er nicht aufgeben kann/will. zumal der kerl ja auch scheinbar von der etwas looseren sorte gewesen ist. gib ihm doch mal ne ordentliche range und equiliere das mal durch. ich bin mir fast sicher, dass du da einen klaren call findest :)

zu JJ: die hand finde ich ziemlich missplayed. er shoved hier mit 85BB direkt all in und du riskierst die gleiche summe mit einer hand, wo du i.d.r. nen flip hast. würde ich einfach folden. gerade gegen einen gegner, der preflop direkt all in geht, solltest du doch MASSENWEISE besser spots finden, in denen du ihn schön ausspielen kannst ;)

zu KK (im 2. post): preflop und am flop sind wohl standard. den check am turn finde ich gar nicht schlecht, wobei ich dann nicht check/raise, sondern wohl eher nur downcallen würde, um günstig zum showdown zu kommen. der FD und allmögliche anderen draws kommen an, so dass ein checkraise wohl eher unprofitabel wird, weil dich kaum schlechtere hände ausbezahlen werden. deshalb spiel ich hier lieber c/c und hoffe einfach, dass der river ne blank ist.

zu QQ: nh sir ;)

zu 22: am flop bette ich da. aus dem einfachen grund, weil ich auch hände wie AK, AQ, KK oder QQ contibetten würde. ich weiß nicht, wie du das mit deinen cbets hältst, aber ein check sieht erstmal sehr nach A oder einem set aus, so dass du von schlechteren händen kaum noch value bekommst. und wenn du schon auf slowplay umsteigst, dann musst du eigentlich auch konsequenterweise den turn erneut checken. damit signalisierst du wirklich schwäche und gibst ihm hier die chance zu bluffen.
      überprüfe am besten dein spiel: wenn du hände 99+ dort auch contibettest, würde ich auch mit dem set auf jeden fall betten. alles andere würde deine hand zu offensichtlich machen.
      in diesem fall ist es dann halt ein setup, aber den turn calle ich auch insta. nh sir

so, jetzt ist es ja doch wieder ein halber roman geworden ;) ist zwar schon spät, aber ich hoffe, meine analyse konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen. der blog wird gleich mal abonniert. vor allem, weil ich gerade aus dem SNG bereich komme und auch irgendwo zwischen NL10 und NL25 rumdümpel, so dass da vllt noch die eine oder andere interessante diskussion zustande kommen könnte ;)

so far,
      t9rben

edit: es ist 2 uhr nachts, von daher solltest du eventuelle rechtschreibfehler nicht überbewerten ;)
    • themistokles
      themistokles
      Bronze
      danke für die anmerkungen

zu den jj: da gabs ne vorgeschichte mit villain. ich wusste das seine pushrange extrem weit war, weil er gerad zu dem zeitpunkt irgendwie auf tilt war oder so und einge maöe vorher schon diesen move gemacht hat...
    • t9rben
      t9rben
      Bronze
      naja, wenn du den read auf ihn hattest, dann kann man da sicherlich einfach callen, aber ich finde trotzdem, dass gewinnchance und verlustrisiko in keinem adäquaten verhältnis zueinander stehen.
      wir spielen hier ja keine turbo-sngs, wo wir darauf angewiesen sind, möglichst schnell chips zu akkumulieren, sondern big stack poker und was gibt es da schöneres, als gegen einen tiltenden fish zu spielen? :)