Multitablen und Einhaltung der Rahmenbedingung

• Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Hallo,

ich habe mel wieder eine Frage an euch:

Die 2 Rahmenbedingungen für die SSS sind ja mindestens 7 Mitspieler und höchstens 2 andere sssler.

Wie wacht ihr über deren Einhaltung wenn ihr viele Tische gleichzeitig spielt?

Ich spiele momentan an 6 Tischen auf ftp, wo ja aufgrund der Tichgröße höchstens einer zur Zeit aussetzen darf und habe meine Mühe auf die Rahmenbedigungen zu achten.
      Auf meinem Limit gibt es eine starke Fluktuation bei den Mitspielern und viele Shortstacker, (davon viele mit für die sss relevanten stats) von denen aber nur ein Bruchteil echte sssler sind, so dass man im Prinzip nonstop nachschauen müßte, ob noch alles stimmt.

Ich löse es momentan so, dass ich die Tische Durchklicke und falls ich demnächst wieder mit Blindposten dran bin mal checke wieviele Aussetzen und wie die Stats bei den Shortstacks so sind. Bei Grenzwertigen Stats schaue ich mal auf die Nationalität und akzeptiere erst mal alles nicht deutschsprachige als nicht sssler.
      Wenn mal zwischendurch Luft sein sollte, schaue ich mir auch schon mal die gespielten Hände von Spielern an, bei denen ich noch zweifel.
      Falls eine der Rahmenbedingungen nicht erfüllt ist, deaktiviere ich das automatische Blindposten.

Wie geht ihr an die Sache ran? Könnt ihr mir da noch Tips geben? Ich kann mir nicht vorstellen an 10+ Tischen zu spielen und nebenbei noch die Rahmenbedinungen zu checken.

Danke euch schon mal im voraus!

Herbamix
  • 9 Antworten
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Wenn du Auf FTP bist kannst du doch einfach die SSSler mit einer Farbe markieren, so das sie dir selbst beim Masstabeln ins Auge springen.

mfg Elb
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Mit denen, die ich als solche identifiziert habe, tu ich das ja auch. Aber die müssen erst gefunden werden.
      Bei ca. 10k Händen auf dem Limit finde ich täglich viele neue Spieler.
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      also spiele bei PS und gucke bisher drauf, dass nicht mehr als ein PLatz unbesetzt ist/ aussetzt. Sehe ich das gibts sofort "auto blind aus". Das fällt mir DANN auf, wenn ich an einem tisch an der Reihe bin oder Zeit zum durchklicken habe.
      Im Prinzip genauso läufts mit vermeintlichen SSSlern.

Zusammengefasst: Aktion am Tisch, die ich machen muss (check/call/fold etc.) wird der Tisch angeschaut oder eben in den kurzen Pausen wo NIX geht (gibts auch) die Tische kurz durchklicken.

Und ich spiele immer zwischen 12 und 16 Tischen.

Es geht, muss sich jeder selber reinfummeln/System ausdenken, dass für ihn passt.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ich markiere mir, wie schon erwähnt, andere SSSler.
      Dann habe ich ein Tablelayout, das leere Plätze in einer anderen Farbe anzeigt, so fällt es eher auf, wenn viele Spieler den Tisch verlassen(ob das bei FT geht weiß ich nicht). Bei welchen die nur auf Sitting Out sind, muss man natürlich wieder genauer hinschauen.
      Wenn ich eine Aktion am Tisch machen muss, überfliege ich den schnell.
      Genauer schaue ich mir die Tische immer der Reihe nach durch, wenn man gerade keine Hände bekommt.
      Zusätzlich lasse ich mir immer den Durchschnitts VPIP und PFR des Tisches anzeigen. Geht der nach unten ist es auch meist ein Zeichen, den Tisch wieder mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bis jetzt komme ich damit eigentlich ganz gut klar.

Liebe Grüße
      Nadine
    • Gartenzwerg
      Gartenzwerg
      Bronze
      nutzt du PT3 HM oder lephant?
      ich nutze HM und habe immer den tableManager offen, der zeigt alle shorties (ich glaube <30 oder 40bb) damit gehen 24 Tische ganz easy
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Ich danke euch für die Antworten, waren wirklich hilfreich :)

Original von Gartenzwerg
      nutzt du PT3 HM oder lephant?
      ich nutze HM und habe immer den tableManager offen, der zeigt alle shorties (ich glaube <30 oder 40bb) damit gehen 24 Tische ganz easy
      HM habe ich auch. Das Problem ist, dass von den ganzen Shortstacks kaum einer sss spielt, obwohl die meisten passende Stats haben. Und hier zu unterscheiden finde schwierig in kurzer Zeit.

Gibt es im HM eigentlich eine Funktion bei der man sich auf die schnelle anzeigen lassen kann, mit welchen Händen der Gegner zum SD gegangen ist, wie beim Elephant?
    • MissDi
      MissDi
      Bronze
      Original von Nadine2404
      Dann habe ich ein Tablelayout, das leere Plätze in einer anderen Farbe anzeigt,
      Wo gibt es den sowas? Hab ich bisher noch nie von gehört....bin ja aber auch noch nicht ewig dabei. Spiele auf Stars und Everest.

Ansonsten an OP: Meine Vorredner haben eigentlich schon das meiste genannt. Ich arbeite auch mit dem HM und finde den TableScanner sehr nützlich, wenn ich mal grad nicht soviel Zeit hab um überall zu schauen. Gelegentlich geh ich auch hin und mach überall Autoblind aus, damit ich gezwungen bin mir erstmal den Tisch anzuschauen bevor ich den Blind "wieder" setzte.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von MissDi
      Original von Nadine2404
      Dann habe ich ein Tablelayout, das leere Plätze in einer anderen Farbe anzeigt,
      Wo gibt es den sowas? Hab ich bisher noch nie von gehört....bin ja aber auch noch nicht ewig dabei. Spiele auf Stars und Everest.
      Ich hatte früher auch "schöne" Layouts, mittlerweile bin ich auf praktische umgestiegen. Bei Everst z.B nur den schwarzen Hintergrund, ohne Stühle und alles, da sieht man dann auch recht schnell, wenn ein Platz frei ist. Wird da dann glaube ich gleich in gelb angezeigt.

Meistens spiele ich aber bei Stars. Wie das genau geht kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich das Layout auch schon so bekommen habe.
      Aber in diesem Thread findest du einige Beispiele wie es aussehen kann, teilweise auch sehr gut beschrieben, wie das funktionert.

Sammlung Tablelayouts Stars

Oder du schaust mal bei den Downloads bei Pokerstrategy, vielleicht ist ja da auch eines dabei, das weiß ich jetzt aber nicht so genau.

Download Starslayout
    • MissDi
      MissDi
      Bronze
      Dank dir Nadine. Da werd ich mich gleich mal schlau machen ;)