"Liebe auf den zweiten Blick [How to]"

• Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      hallo,

ich habe ein problem: Hab vor längerer Zeit ne Frau kennen gelernt. Haben dann ein
      paarmal geschrieben, per ICQ getextet usw. Ab und an auch mal auf irgendwelchen Feierlichkeiten getroffen.
      Ich "mochte" sie, und sie mich auch...allerdings ist es nie zu einer wirklichen Verabredung gekommen, aus gründen die ich
      nicht näher erörtern möchte.
      Mit der Zeit wurde sie dann mehr und mehr reservierter mir gegenüber...hab sie daraufhin angesprochen, warum sie denn
      so ungesprächig ist usw...kamen aber nie vernünftige Antworten. Irgendwann hat sie auch auf sms etc nicht mehr reagiert.
      Das ging dann soweit, dass sie mich, wenn wir uns sahen, nicht mehr beachtet hat, oder sagen wir, es kam mir so vor...
      wir hatten dann zwar kurz augenkontakt, aber ich hatte das gefühl sie würde mir aus dem Weg gehen...
      naja das wurde mir dann irgendwann einfach zu blöd, mann hat ja auch seinen stolz.

Eines Abends hab ich sie getroffen und wollte mich mit ihr aussprechen. Problem war, ich war hacke und konnte mich nicht mehr
      klar ausdrücken. Das ging also voll nach hinten los.

Dann kamen irgendwann auch die ersten Vorklausuren fürs Abi, worauf die Zeit zum lernen folgte.
      Ich msuste zwar immer noch an sie denken, zwang mich aber, dem Abitur die höhere Priorität einzuräumen. Was im Nachhinheit betrachtet
      (also jetzt) wohl ein fehler war.

Irgendwann gings dann quasi "auseinander" obwohl wir nie zusammen waren. Ist auch schon einige Zeit vergangen, und ich kam damit klar,
      man hat ja genug Freunde und ist noch jung usw. Dachte ich zumindest.

Letzens hab ich sie wieder getroffen, wir haben auch kurz geredet (so Smalltalk-mäßig) und ich muss seitdem wieder fast pausenlos an sie denken.
      Im moment ist sie nicht da, aber ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mich wenn sie wieder erreichbar ist, bei ihr zu melden und ihr zu sagen,
      dass ich anscheinend wohl nicht drüber hinweg bin.
      Bin mir da aber absolut unsicher, auch weil ich nicht grad das größte Selbstbewusstsein habe...soll ichs machen?
      Ich hab absolut keine Ahnung wie sie reagiert...und wie meine Reaktion darauf aussehen würde..

ich weiß dass das wohl ziemlich lächerlich klingt, aber ich hätte auch nie gedacht, dass ich noch gefühle für sie hab. Ist halt auch schon ne weile her...

mfg

p.s: thx cheru, für den threadtitel!
  • 25 Antworten
    • cheru
      cheru
      Bronze
      Jo, wer kennt das nicht, so ne Situation hatten sicher schon viele, sei froh, dass du wenigstens nicht grade in ner Beziehung bist, dann wärs richtig umständlich. Aber mach dir doch net so nen Kopf, ruf sie so bald wie möglich an, trefft euch auf nen Cocktail und sag ihr, dass du bisl durcheinander bist wegen ihr und du dir gerne Klarheit verschaffen würdest. Wäge nicht groß ab, es bringt nämlich alles nichts, sonst bereust du es irgendwann, da bin ich mir sicher!!

Eine ehemalige Klassenkameradin und mir ging es ähnlich. Kurz vor Abi haben wir uns erst richtig kennen gelernt und es wäre sehr wahrscheinlich gewesen, das da auch was draus geworden wäre. Dann kam das Studium, studieren zwar nicht weit voneinander entfernt, aber doch weit genug, dass man sich nicht oft sieht. Bin jetzt glücklich in einer 3 jährigen Beziehung (wirklich glücklich, auch wenns nicht so klingt), aber jetzt denkt man sich schon manchmal: "Hmm, hätte man sich damals ran gehalten oder gesagt was man denkt und fühlt, wäre es vielleicht eine schöne Zeit geworden". Jetzt ist es für mich zu spät, da ich wie gesagt glücklich bin und eine tolle Freundin habe, aber die Gedanken bleiben. Also, zögere nicht!!

Threadname: "Liebe auf den zweiten Blick [How to]"
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      genau diese gedanken gehen mir grad durch den kopf. hätte ich bloß usw. :(
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von cheru
      Aber mach dir doch net so nen Kopf, ruf sie so bald wie möglich an, trefft euch auf nen Cocktail und sag ihr, dass du bisl durcheinander bist wegen ihr und du dir gerne Klarheit verschaffen würdest.
      This.

Die besten Gedankengänge sind hinfällig, wenn im Endeffekt von ihrer oder von Deiner Seite keine Gefühle da sind - und das kriegst Du nur dann raus, wenn Ihr Euch seht.

Viel Erfolg :)
    • cheru
      cheru
      Bronze
      Original von Wuppi53
      genau diese gedanken gehen mir grad durch den kopf. hätte ich bloß usw. :(
      Na du kannst doch noch. Auf auf in den Kampf :)

Ne ohne Spaß, ruf sie an! Wir sind auf Infos gespannt!
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      ja dauert noch ein bisschen. sie ist gerade weg. danke für eure Worte!
    • bigfish777
      bigfish777
      Gold
      ich würde mich nicht bei ihr melden, weil das einfach zu weich rüberkommt! das problem ist halt nur, dass du dann keinen kontakt mehr zu ihr haben wirst...

es gibt da ne ganz gut lösung, die auch bei mir geklappt hat! melde dich nicht bei ihr und zeig auch kein interesse! wenn du ihr hinterherläufst wird es nichts, weil sie sich mit zu sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zurückziehen! finde heraus, ich was für läden sie geht, und sein zufällig auch da! betrink dich, hab spass mit anderen frauen und weck ihr interesse. sie wird dann ankommen und was mit dir machen wollen, so hat es bei mir auch funktioniert!

viel glück!
    • Fruzzle84
      Fruzzle84
      Bronze
      Original von bigfish777
      ich würde mich nicht bei ihr melden, weil das einfach zu weich rüberkommt! das problem ist halt nur, dass du dann keinen kontakt mehr zu ihr haben wirst...

es gibt da ne ganz gut lösung, die auch bei mir geklappt hat! melde dich nicht bei ihr und zeig auch kein interesse! wenn du ihr hinterherläufst wird es nichts, weil sie sich mit zu sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zurückziehen! finde heraus, ich was für läden sie geht, und sein zufällig auch da! betrink dich, hab spass mit anderen frauen und weck ihr interesse. sie wird dann ankommen und was mit dir machen wollen, so hat es bei mir auch funktioniert!

viel glück!
      Ich dachte immer solche tips geben nur die besten Freunde in Liebeskomödien.

Wer redet denn von hinterherrennen, am besten einfach mal auf nen Cafe oder wat zu trinken treffen. Dort vielleicht nicht unbedingt die unendliche Liebe gestehen, aber einfach mal bissl reden und dann wirste schon merken wo du stehst und kannst von dort dann weitermachen.
      Und als erwachsene Menschen könnt ihr solche Mätzchen wie ignorieren um interessanter zu wirken etc eigentlich unterlassen...
    • usenext
      usenext
      Bronze
      http://www.amazon.de/Game-Neil-Strauss/dp/1841957860/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1246571076&sr=8-1

http://www.youtube.com/user/seductioncoach

Wenn du Ratschläge brauchst, dann findest du sie in diesen Links. Kann ich jedem Mann empfehlen, auch manch einer Frau.
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      Original von bigfish777

viel glück!
      glaube nicht, dass das funktioniert. denke nicht dass sie auf diese pupertäts-eifersüchtig-machen-nummer reinfällt...wäre mir außerdem zu belastend glaub ich...

Original von usenext

http://www.amazon.de/Game-Neil-Strauss/d...46571076&sr=8-1

http://www.youtube.com/user/seductioncoach

Wenn du Ratschläge brauchst, dann findest du sie in diesen Links. Kann ich jedem Mann empfehlen, auch manch einer Frau.
      danke für den zweiten link!!
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      ihr befolgt nicht wirklich nerdige ratschläge über frauen von nerdigen seiten oder dvds?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von hendr1k
      ihr befolgt nicht wirklich nerdige ratschläge über frauen von nerdigen seiten oder dvds?
      Nein. Wir lesen Tagebücher des Hasses von nerdigen Pokerstrategen :)
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      Original von hendr1k
      wer sagt dass man alles stumpf befolgen muss? ich gucks mir halt nur mal an...
    • cholomi
      cholomi
      Silber
      Hallo wuppi, kenne deine situation, hat viel mit selbstbewußtsein/selbstwertgefühl zu tun.
      Jeder deiner kumpels sagt dir "du hast nichts zu verlieren", aber du willst halt keinen Korb bekommen, also machst du nix, dabei willst du ja ohnehin nicht wirklich mit einer frau zusammen sein, die dich nicht will, oder?

vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass du, wenn du ihr nicht mitteilst, dass du sie sehr gern hast ("ich liebe dich" würde ich nicht zu ihr sagen, da dass nicht sein kann, du kennst sie ja kaum), und nach einem weitern date fragst, du/ihr vielleicht die chance auf eine schöne beziehung verpaßt.

spielchen spielen würde ich auch von abraten, die frauen die das toll finden, wollen dann auch in der beziehung gespielt werden.
      Außerdem hat das was mit Besitzanspruch zu tun, bzw. "mit dem Typ "schmücke ich mich", brauchst du nicht.

viel glück und kleiner hinweis noch. Nachdem du sie gefragt hast, wird es dir besser gehen, auch bei einer negativen antwort
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      hallo,

also sie ist heute nachmittag wiedergekommen. werd mich bei ihr melden, wenn ich mich endlich überwunden habe :(
      problem mit "aufn cocktail treffen" usw ist, dass wir beide aufm land leben...hätte keine ahnung wo wir uns treffen sollten...
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      alda

du bist n typischer fall der mal "lob des sexismus" lesen sollte.
      die PUA-fraktion wird dir zeigen, wo du das bekommst.

punkt: du musst einfach hingehen und sagen "na du? auch hier? wann soll ich dich wo abholen, wenn wir nachher was trinken gehen?" und das OHNE stottern und OHNE rotwerden.

wenn du DAS geschafft hast, dann hast Du eh so'n Bolzen in der Hose, daß Dir keiner mehr was kann. Wie das erste Mal vom 10er springen. Wie das erste Mal für die Gang ausm Supermarkt klauen. (siehe auch thread "geile gefühle").

edit: achja:

• PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze
      Lass dich nicht von deinen animalischen Trieben leiten.
      Es bringt nichts, eine Dopaminausschüttung in deinem Gehirn durch die Tastimpulse von irgendwelchen mit Rotz und Schleim befüllten Kohlenwasserstoffbeuteln bewirken zu wollen.
      Du versetzt dein Verstand damit nur in Rage... und siehst ja, wohin das führt.
    • lori
      lori
      Bronze
      oh mein gott,jetzt werden im pokerforum schon kinderprobleme besprochen
      geht ins bravo-forum ihr kasperl
      unglaublich dass so etwas geduldet wird
      fehlen nur noch die schwanzvergleiche hier im forum
      armseliges deutschland
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Kauf dir Lob des Sexismus