Mac zum Spielen zwecks Sicherheit?

• inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hey,

ich wollte mir einen Mac PC zu legen, denn ich denke, dass die atm zum Onlinespielen am sichersten sind. Ich meine solche Rechner können doch kaum gehackt werden und ein Mac + sichere PWs sollte doch das non Plusultra für einen sicheren Rechner sein oder irre ich mich da gerade und das wäre rausgeschmissenes Geld sich extra einen Mac zu kaufen
  • 3 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Lass dich am besten in Technik-Forum verschieben, da wird immer geholfen.
      Zu der Frage: Ja, es ist oft sicherer. Aber nur, wenn man sich damit unter Windows nicht auseinandersetzten möchte. Man kann einen ähnlichen Sicherheitsstandart dort auch erreichen, aber nur wenn man viele Aspekte beachtet. Generell ist die Frage ob du HEM oder PT benutzt (funktionieren beide nicht nativ in OSX) und welche Plattform du nutzt. FTP und Stars funktionieren. Ansonsten geht es noch über die Webseite (PP oder 888).
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      Windows Vista Rechner sind inzwischen recht sicher. Wenn du aufpasst was du machst, die aktuelle Software draufhast, usw. dann bist du ziemlich sicher unterwegs.
    • yaf
      yaf
      Bronze
      go for mac...

sicherheit ist nur ein grund dafür... du wirst nie wieder zu windows wollen...