first video... sng 22 speed party

• 7 Antworten
    • Andypoker74
      Andypoker74
      Bronze
      hallo, ich habs mir gerade angeschaut. was man zu allererst sagen muss, ist dass du zu viele suckouts kassierst. (daran kannst du auf den ersten blick nicht viel ändern)

minute 7:49 10 handed du hälts AK raist 3 bb der typ pusht. ich denke er will damit seine 44-99 schützen und calle da in jedem fall.(ist aber geschmackssache)

minute 26:14 6 handed du hältst AQs chipleader minraist.
      ich pushe da sofort um solche suckouts zu vermeiden, einfach den raise zu callen ist kompletter käse. dann passiert was passieren muss der typ flopt den oesd und lässt nicht mehr los.

minute 28:46 9 handed du hältst 33 am button, 3 bb stealraise. warum? willst du den flop sehen wie spielst du 3er weiter? ich psuhe da oder folde direkt. aufgrund der niedrigen blinds eher fold. 9 handed hast du minimum 4 trottel am tisch sitzen gerade auf den 11ern, und bei "niedrigen blinds" callen die halt mit jedem mist einen steal.

und mir ist aufgefallen das du zu wenig reinstellst. solange ich fold equity habe pushe ich lieber als zu raisen. (auch mit marginalen händen)

ich muss gerade schnell weg, ich werde nachher noch was schreiben. bis denne
    • niker19
      niker19
      Bronze
      schon mal vielen dank für deine kritik...

die dreier find ich im nachhinein auch nicht wirklich gut gespielt und werde sie in der blindphase auch nicht mehr raisen.
      die AK-hand wie du schon sagst ist geschmackssache da ich eher tighter bin lasse ich das noch.
      AQs hast du recht ist um einiges besser hier direkt zu puschen. danke dafür werds mir merken;)

ja das mit dem zu wenig pushen ist mir so noch gar nicht auf gefallen. naja bin halt eher tight...findest du es so schlecht das ich zu wenig pushe?
    • Andypoker74
      Andypoker74
      Bronze
      Original von niker19
      schon mal vielen dank für deine kritik...

ja das mit dem zu wenig pushen ist mir so noch gar nicht auf gefallen. naja bin halt eher tight...findest du es so schlecht das ich zu wenig pushe?
      naja ich schau halt immer aufs limit und auf 11ern oder 22ern ist ein raise für 75% oder etwas mehr der gegner nichts sagend bzw. "nur ein steal".
      manchmal denke ich die nehmen einen raise gar nicht mehr ernst.
      vor allem nicht vom co oder button.

vielleicht ist das nur mein subjektiver eindruck. ich habe ca. 5k sng auf diesen limits durch und habe im laufe der zeit gemerkt das ich mit stealraises nicht weiter komme. das nächste problem lauert dann eben preflop, wenn du nichts getroffen hast und overcards liegen.

man macht eine conti und ist mit post und preraise 1/4 - 1/3 seines stacks los.

hauptproblem sind halt die schlechten calls ala "ach ich call mal, vielleicht treffe ich ja was, der stealt eh nur" usw..

deswegen push ichs lieber sobald ich unter 17 BB falle (nur wenn ich steale, ein monster lass ich mir ausbezahlen auf herkömmliche art und weise).
      verstösst zwar gegen irgendwelche regeln usw., ist mir aber ritze da ich damit einfach bessere erfahrungen gemacht habe.

anders gesagt läute ich die PoF phase einfach etwas früher ein (strukturabhängig ante oder nicht, lvlzeit usw.).

greets andy

ps.: das alles ändert nichts daran, dass du extrem oft schwer ausgesuckt wirst. dein spiel finde ich aber gut, nur etwas zu weak.
    • niker19
      niker19
      Bronze
      alles klar werds denn jetzt mal mti direktem push für steals wenn ich unter 17bb bin versuchen.

danke für dein comment

wäre cool wenn sich noch andere leutedas vid anschauen und mir helfen;)
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      für unter 17BB zu pushen finde ich nicht so pralle. ich mein sobald euch da einer mal etwas beobachtet werdet ihr eure monster auch nicht mehr ausbezahlt bekommen. ich denke das ist bei euch nur der subjektive eindruck, denn bei mir folden die halt alles weg und wenn sie pushen, mein gott, dann kann ich halt die nächsten hände wieder pushen.

ps. das video hab ich mir nicht angeguckt, mal schauen ob ich noch dazu komme. allerdings kann ich party mit dem layout kaum ertragen ;)
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      moin,

hab mir eben mal dein vid angeguckt. spiel zwar selber "nur" die $6,50er, aber hier das, was mir neben den vielen suckouts beim 1. mal schauen aufgefallen ist :)

16:27 OR QQ - raise ist imo etwas klein. alleine bei den 3 limpern hättest du ja schon auf 360 geraist und nach seinem minraise hätte ich da so auf 480-500 geraist

18:48 UM AKo - push ich direkt nach seinem minraise - er hat eh nur noch 10,5BB--> POF.. hast ja aber auch so die chips reinbekommen

19:05 UR ATs - push ich auch

26:00 OR AQs - bin ich drüber, zumal du einfach nur jedes 3. mal den flop hittest und oop spielen musst... hast doch auch schon selber gesagt, dass die als CL jeden crap minraisen ;)

26:55 UR KJo - haste ja selber gemerkt :)

und pof würde ich auch weiterhin ab unter 13BB machen

gruß und gl bei den nächsten sngs... haste es auf jeden fall verdient :f_grin:
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Hi niker,
      ich hab mir dein Video vor ein paar Tagen angesehen und ich fand es waren schon einige fragwürdige Sachen dabei. Ich hab mir leider keine spot-genauen Notes gemacht, aber ich hab mir nach dem video ein paar hinweise aufgeschrieben, die ich jetzt einfach mal poste.

1) DEIN SPIEL SELBST ANALYSIEREN OMG!!!!111
      2) weniger tische spielen, du scheinst überfordert (kann natürlich auch am video liegen, dass du etwas aufgeregt warst)
      3) Shorties looser callen, vor allem wenn sie sb oder bu pushen (55 sind ein snaaapcall)
      4) aggressiver pushen wenn sprung von t200 auf t400 droht und wenn stack ~5BB
      5) keine minreraises!!! (und QQ gegen einen 6BB stack bvb nicht standardraisen)
      6) AQ early und oop nur im kleinen pot spielen
      7) AQ late und oop nicht coldcallen
      8) nächstes mal lauter sprechen und nicht aufhören wenn du nach 30 min fold fod fold endlich einen stack hast und es spannend wird

Viel Glück
      hazzelde