[S]exy, [S]üß, [S]elbstbewusst - SSS-Tagebuch !!! [ATM: ZEITVERTREIB MIT NL20SH, GEHT BALD WEITER]

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

ich werde dieses Tagebuch führen um mein freispielen des 3.000$ bonus zu dokumentieren, danach ist hier höchstwahrscheinlich dicht.

Es sieht so aus: ich will mir auf PartyPoker mit der SSS auf NL100 den 3000$ bonus holen. Dazu muss ich zuerst den Palladium Status bei PartyPoker erreichen um dann den bonus kaufen zu können. Danach muss ich dann noch 5.000 PartyPoints erspielen um den bonus freizuspielen.

Das Vorhaben in kurz:

9.000 PartyPoints in diesem Quartal für Palladium-Status
      20.000 PartyPoints für einen 3.000$ Bonus ausgeben
      5.000 PartyPoints erspielen um den 3.000$ Bonus komplett zu erhalten

Ich kann direkt nach dem erreichen des Palladium-status schon den bonus kaufen weil ich atm 11.929 PartyPoints habe, d.h. nach den 9.000 habe ich fast 21.0000.

Gespielt wird NL100 SSS, ab und zu mische ich NL50 tische mit rein wenn es auf NL100 nicht genug gibt.
      Auf NL100 sind ca 45% der Hände raked laut meiner bisherigen datenbank. Für 40 raked hands bekomme ich 10 PartyPoints, pro raked hand also 0,25 PartyPoints.
      9000 / 0,25 = 36.000 raked hands
      36.000 / 0,45 = 80.000 hände die ich spielen muss

Ich würde einfach mal zur sicherheit sagen: 85.000 Hände und ich habe die 9.000 PartyPoints zusammen. Denke das packe ich in 2 monaten

Werde nach dem bonus vielleicht von PartyPoker weggehen wegen der doch meist geringen tischanzahl.

hier bin ich offen für vorschläge:)

Die BR ist atm 2200.27$ und ich nehme beim erspielen des bonus keinen verlust in kauf. Ich will mindestens BE fahren, gewinne wären natürlich besser.
      Aber wenn ich verliere werd ich es auch überleben. es wird allerdings auf alle fälle bis zum ende durchgezogen

Weiß nicht ob ich heute noch spielen werde, habe leichte Kopfschmerzen.
      ach zur sicherheit nochwas: ich bin ziemlich impulsiv manchmal. wundert euch nicht wenn ich nach geposteten händen die gegner beschimpfe wenn sie mich weggeluckt haben:D
      beim spielen allerdings bereitet mir das keine probleme würd ich sagen

Na dann man viel spaß beim lesen hier und bitte gebt mir ab und zu bisserl feedback;)

Gruß
      RicFlair
  • 46 Antworten
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      Werd ich öfter mal nachlesen. Wünsche dir viel glück an den Tischen!!!!
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      jo thread ist im abo,.... wieviele tische spielste i.d.R ?
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ui das freut mich aber dass schon zwei leute hier gepostet haben;)

ich spiele 18 tische, party lässt mich nicht mehr spielen:( . das werde ich aber nach dem bonus reduzieren um mein spiel zu verbessern

so ich habe doch ein bisschen gespielt. allerdings hatte ich ziemlich schnell keine lust mehr, deshalb sinds auch nur 566 hände geworden.
      aber ich habe 47$ gewinn eingefahren:)

es gab keine spektakulären hände, war alles 08/15 mehr oder weniger

hier habe ich AA gefoldet. als der zweite K kam war ich mir 100% sicher beat zu sein. habe ich auch am flop nicht gut gespielt, hätte mehr betten sollen:(
      oder war der fold zu weak?

Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (7 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($100)
      SB ($53.47)
      Hero (Button) ($24.08)
      MP1 ($72.04)
      BB ($22.15)
      MP2 ($122.09)
      CO ($100)

Preflop: Hero is Button with A, A
      4 folds, Hero bets $3.50, 1 fold, BB calls $2.50

Flop: ($7.50) 8, K, 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $3.56, BB calls $3.56

Turn: ($14.62) K (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($14.62) 3 (2 players)
      BB raises to $15.09 (All-In), Hero folds

Total pot: $14.62
      Main pot: $14.62 returned to BB

Results in white below:
      BB didn't show
      Outcome: BB won $28.48
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      weiß nicht ob der check hier gut ist. Er callt dich hier auch easy mit einem Onecard FD runter. Kann man sicher so spielen. hät hier am Flop auch mehr als 1/2 potsize als Bet gemacht. Villian sitzt auch nur mit 22BB da und Callt. schaut schonmal nicht nach nem SSSler aus.

Kann man so spielen aber ich seh hier auch oft noch genug FE gegen nen Onecard flushdraw. 2,5 Stacks in 600 händen ist doch nid übel :>
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so jetzt ist noch ne minisession vorbei.

weiß garnicht was heute mit mir los ist...ich spiele immer paar minuten udn breche dann ab

habe heute nur ca 100 PP gemacht. ist sehr wenig, ein normaler pokertag bringt mir ca 250-300PP

naja dafür habe ich gewonnen, heutiger tag: +74,44$
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ach kacke ey!

dank der umstellung von party auf 9 spieler pro tisch geht mein PT3 nimemr gescheit, das HUD spinnt:(

wollte vorhin spielen, geht aber so nicht. ich probiere noch bisserl rum vielleicht, wenns aber nicht geht spiele ich in der zeit halt nicht bei Party.

ich habe noch ca 490$ bei CakePoker rumliegen und werde dann mit denen spielen. NL100 und NL50.
      jaja ich weiß: BRM und so, das ist mir bwusst dass ich nur 25 stcaks für NL100 habe.
      aber das ist ja nicht meine hauptBR sondern nur nen kleiner teil.
      CakePoker ist echt kein schlechter raum, nur leider etwas klein. es gibt sehr wenige tische und stats kann man auch nicht benutzen.
      wenn man sich an die software gewöhnt hat und zu den richtigen zeiten spielt isses sogar ganz cool da finde ich:)
      mit dem first deposit bonus kommt man da auf mehr als 50% rakeback

mal schauen was ich mich PT3 und PartyPoker noch mache. will aber eigentlich nicht gleich am anfang wenig spielen sodass es am ende eng wird.
      eine woche pause würde wohl nix machen...wer weiß aber wie lange die PT3-typen brauchen um das zu fixen
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so also PT hat noch immer nix geupdated:(

ich konnte gestern also nicht spielen. heute habe ich es mal mit bisserl rumgebastel versucht aber es hilft nix. entweder ich checks nicht oder es geht nicht^^

habe dann gestern auf CakePoker bisschen gespielt und dabei ca 100$ gewonnen + 6 goldcards bekommen. die goldcards sind irgendwie ziemlich wertlos wie ich schon von anfang an vermutet habe. kann man fast nur für turniere ausgeben, einmal habe ich in einem screenshot gesehen dass man eine karte für geld umtauschen konnte.

naja 100$ sind ziemlich gut, v.a. da ich zu 75% fast nur NL50 wegen mangelnder tischanzahl gespielt habe.
      allerdings habe ich die 100$ gleich wieder ausgecasht um mir davon handhistories auf PartyPoker zu bestellen. brauche zwar nicht alles dafür, aber egal.
      heute abend werd ich wohl entweder theorie machen, auf CakePoker spielen oder mit freunden feiern:D

vorhin habe ich bei CakePoker mich mal eingeloggt und gesehen, dass ich 9 GoldChips habe. auch die sind irgendwie kaum was wert, habe dann 6 davon für nen SNG ausgegeben....und habe es auch gewonnen, WOOOOOOOO! :D
      gab dann 21 goldchips zurück, macht also 15 mehr.

ok man kann sich ab 80 nen tshirt bestellen, der rest im shop ist da irgendwie ziemlich 08/15 und nicht der rede wert. das tshirt ist dann auch nur nen ganz windiges ding mit aufschrift. also zumindest sieht der shop ziemlich bescheiden aus, weiß nicht ob ich nur was übersehen habe^^

gibt wohl kein spielen auf PartyPoker die nächsten tage. langsam werde ich ungeduldig.
      wenn wer nen tip hat wie das HUD geht dann bitte raus damit:P
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      boah kotzt mich das mittlerweile krass an!
      ich will auf partypoker spielen aber die stats gehen noch nicht.

es sieht so aus: ich kann zwar mit stats spielen, allerdings muss ich dann auf prefered seating verzichten und bei jedem tisch wieder aufs PT symbol klicken um "treat as 9 max" auszuwählen.
      das ist etwas zu krass^^

es langweilt mich wirklich!!! ich habe da atm noch nen 200$ bonus laufen den ich schon zu 40% habe (brauche noch 600 PP) und will den endlich clearen.
      wenn dir mir jetzt nen reload anbieten kann ich den netmal in anspruch nehmen:(

also mir bleibt nichts als euch noch etwas zu vertrösten. spiele ab udn an auf cakepoker bisserl. da gibts nix tolles zu berichten. habe heute wieder so nen goldchip-drecksturnier gewonnen und dafür 44 goldchips bekommen. bin meinem karriere-ziel (ein cakepoker tshirt im wert von 80 goldchips) also schon sehr nahe gekommen :P

hoffe die PT-fritzen updaten das mal:(
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      es geht zwar noch immer nicht (musste jeden tisch manuell auf 9 sitze einstellen), habe heute aber gespielt....leider :(

es war echt ne horrorsession für mich
      ich bin mal wieder schön 5 stacks unter EV gelaufen, insgesamt ein minus von 235$ oder ~12 stacks:(
      insgesamt bin ich ca 300$ unter EV, d.h. 15 stacks. naja ich will meine verluste nicht auf den EV mist schieben, ist z.t sicher auch schlechtes spiel dabei.

ich hätte kotzen können. andauernd haben hände die ich dominated habe gewonnen.
      KT < K9
      QJ < QT
      AK < AQ
      dann 6 mal mit nem paar preflop AI gegen höheres paar
      gefühlte 20 mal gegen nen kleines paar verloren weil gegner set hatte

am ende dann noch schön 2 stacks vertiltet, ich depp!
      habe leider nur 1600 hände gespielt

insgesamt habe ich bereits 368,24 von 9000 Punkten für den bonus (oder 368,24 von 15000 für das freispielen des bonus)

seit ca 35k händen fahre ich andauernd verluste ein. bin jetzt bei -385$ oder -1,08 ptBB/100 hände. die 35k hände sind habe ich weitestgehend vor dem bonus hier erspielt. seit beginn des bonus sind es

3440 Hände => -182,93$ = -2,47ptBB/100
      ist kein beinbruch (samplesize :f_confused: ) aber es geht schonmal ungut los

ich bin einfach nur angepisst von den ganzen setups und v.a. weil ich am ende noch zweimal dumme calls gemacht habe. ich hatte noch nie nen tag wo es 15 stacks up ging, immer nur runter. wenn es aufwärts geht dann nur in kleinen schritten. hoffe es kommt bald mal ein großer sprung;)

morgen werde ich wohl nciht spiele können weil ich endlich wieder umziehe. am mittwoch wohl wieder.

ich will noch den bonus und dann "gescheit" pokern, heads up interessiert mich ziemlich. wenn man es da drauf hat kann man schönes geld machen. ist aber halt auch sehr swingy und man braucht ne große edge um dem gegner das geld richtig aus der tasche zu ziehen.
      oder ich spiele wieder SH. das macht auch spaß.
      naja beide varianten sind sehr swingy, genauso wie die SSS^^ man könnte meinen ich stehe auf sowas lol
      die bonushurerei ist auch net so das wahre auf dauer. klar ist extrageld toll, ich glaube aber, dass das ziel "ich muss den bonus haben" die gedanken ganz schön vernebelt.

auf PartyPoker gibt es leider auch sehr wenige tische meistens wenn man es mit FTP und Stars vergleicht. bei FTP die 27% rakeback sind bei einem wechsel auf SH auf keinen fall zu verachten.

ach schon wieder so viel geschrieben und nix gesagt, ich gehe jetzt ins bett:D

gute nacht
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ok es geht mir echt langsam auf den sack!!

andauernd bekomme ich beschissene setups von noch beschisseneren spielern.
      jede verdammte penner hittet gegen mich, ich könnte kotzen.

habe vorhin nen ziemlich langen text mit beispielen geschrieben aber dann hat es den strom rausgehauen weil hier im haus jemand zu doof war seine lampe richtig anzuschließen.

egal, ich fasse es kurz zusammen:
      -364$ seitdem ich an den 9000/14000 punkten spiele und seitdem ich den 200$ bonus von party cleare.
      ich bin schon weit mehr als 10 stacks unter EV in 4670 händen.
      das kotzt mich so dermaßen an dass ich keine lust mehr habe. jedes verdammte arschloch hat gerade glück gegen mich.

ich runne momentan mit -2,51ptBB/100 hände. das ist eigentlich net die welt, v.a. bei der samplesize^^
      aber ich hätte es halt gerne als gewinne :D
      ne also mal realistisch: ich erwarte keine 2ptBB/100 als gewinnrate, sogar mit 1ptBB/100 wäre ich sehr zufrieden weil ich ja 18 table. das wird sich abe rnoch drehen oder zumindest auf BE hinauslaufen hoffe ich

ok jetzt kommt wieder die fraktion "ey stopf deine leaks...blabla" jaja das stimmt, ich weiß es. aber ich kann doch net jedesmal auf die fresse bekommen wenn ich preflop 80/20 oder 70/30 vorne liege und dann doch verlieren. ich habe bestimmt 80% der coinflips gerade verloren

keine lust mehr die ganze hände rauszusuchen, tut mir leid. aber beats posten ist eh nicht so spannend denke ich.
      ich werde ehute abend wieder spielen glaube ich
      es wird mal zeit dass ich wieder gewinne. langsam langweilt es mich trotz der sehr geringen samplesize extrem weil ich so massig beaks einstecken

ich werd mich aber in 2 minuten ca wieder beruhigen denke ich^^
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so grade noch ne session gespielt und dabei bisserl gewonnen.

insgesamt bin ich aber den heuteigen tag im minus...wäre ich auf dem EV, dann w#re ich genau BE.

naja heute abend spiele ich noch etwas denke ich.
      noch 120 PartyPoints und ich habe meinen 200$ bonus.
      450 PartyPoints habe ich von meinen 9000 zusammen. heute abend kann ich dann vielleicht nochmal 150 draufpacken, wären so ziemlich genau 1500 hände auf NL100.

jetzt erstmal bisserl pause und/oder theorie machen

bis später.

achja: habe erfahren dass PT3 jetzt geht mit den stats...wenn ich prefered seating nicht nutze:(
      das langweilt mich schon ziemlich! ich warte ma, noch paar tage ob das PT team nen update rausbringt. wollten sie eigentlich nicht, wenn sie das echt nicht machen wechsle ich zu HM und versuche mein geld zurückzubekommen
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so letzte session für heute ist beendet.

konnte mich noch auf BE für heute hochschla...ääääh hochspielen. naja aber ich finds trotzdem nicht so toll wie es heute gelaufen ist.

v.a. die phase zwischen den händen 1000 und 3000 war übel: da gab es eine drauf, dann wieder einen stack plus. dann wieder schön gekracht und dann wieder alles gewonnen.
      habe heute 4800 hände gespielt und dabei 6$ gewonnen^^
      naja zusätzlich habe ich noch den 200$ bonus freigespielt.

ich werde einen grafen posten wenn ich bei 10k händen bin.

10VPIP, nen PFR von 9 und dazu 22 ATS und 84 fold BB to steal.
      aber es waren auch kaum karten da.
      normal habe ich so ca 10,5-11/10-11 und >30 ATS + ~70-80 fold BB to steal. das macht sicherlich auch nen teil der verluste aus.
      naja das sagen die stats. aber eigentlich bin ich schon zufrieden mit meinem spiel heute. in der ersten session habe ich bisserl was vergeigt aber jetzt am ende bin ich echt zufrieden wenn ich alles betrachte.
      man soll ja nicht krampfhaft alles in die stats pressen. hat sich halt nicht ergeben heute

das heißt NICHT dass ich alle hände traumhaft gespielt habe, ich denke nur dass ich heute die mehrzahl der hände gut gespielt habe.

mit meinem zeil sieht es so aus:
      827.59/9000 PP = 9,195% (für erreichen des Palladium status)
      827.59/14000 PP = 5,911% (bis ich den 3000$ komplett erspielt habe)

also dann: gute nacht und bis morgen
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von RicFlair
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (7 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($100)
      SB ($53.47)
      Hero (Button) ($24.08)
      MP1 ($72.04)
      BB ($22.15)
      MP2 ($122.09)
      CO ($100)

Preflop: Hero is Button with A, A
      4 folds, Hero bets $3.50, 1 fold, BB calls $2.50

Flop: ($7.50) 8, K, 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $3.56, BB calls $3.56

Turn: ($14.62) K (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($14.62) 3 (2 players)
      BB raises to $15.09 (All-In), Hero folds

Total pot: $14.62
      Main pot: $14.62 returned to BB

Results in white below:
      BB didn't show
      Outcome: BB won $28.48
      Die Hand ist echt an jeder Street misplayed. Über Postflop 3,5 oder 3 BB kann man noch reden, aber der Rest ist einfach nur schrecklich.

Bet Flop auf alle Fälle größer. 2/3 PS und nicht weniger als PS. Weniger als PS auf dem Board, wtf. $5 oder sogar mehr is hier definitiv nicht verkehrt. Du willst value von Kings, 9, oder 8 und gegen Diamonds protecten. So bekommst du vielleicht auch schon das Geld am Flop rein.

Sein Call sagt ohne Reads eigentlich gar nichts aus.

Wenn du mehr am Flop bettest hast du am Turn noch ungefähr Potsize übrig (bisschen mehr) und kannst sie reinfeuern. Ich geh bei dem Board auf jede non-diamond Turnkarte broke.

Man kann behind checken, dann musst du aber jede Riverbet auf nen non Diamond callen, da du durch den cb einfach zu offen ggn Riverbluffs bist. Sein Shove ist eklig, aber wayne 20 BB :p. Er kann hier locker ne 9, busted FD oder TT-QQ (wenn er das coldcallt) reinschieben.

Mit Reads kannst du natürlich anders darauf reagieren, aber ohne erzwing ich den SD um Reads zu bekommen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      jo die hand ist auch grausam, weiß auchnet was da mit mir los war.

und ja: der flop ist der schlüssel!
      wenn ich da größer bette wandert am turn bei einer nicht :diamond: karte alles rein. sollte standard sein. ich sehe es mittlerweile völlig ein und würde es jetzt wohl auch locker so spielen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      argh!!

dreckige kacke verdammte!

-138$ in 3200 hände:(

ey was geht denn ab? es langweilt mich langsam. es dürfte jetzt mal wieder ein winning-tag kommen...oder auch nen paar mehr^^

ich schreibe vielleicht morgen was dazu. leider muss ich momentan eine hausarbeit schreiben und da habe ich weniger zeit. weiß nicht ob ich die nächsten tage viel zum spielen komme
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so habe gerade 800 hände gespielt und dabei stolze 30$ gewinn eingefahren^^

am WE wirds glaube ich eng mit spielen, muss diese doofe hausarbeit fertigstellen. aber mal schauen wie es läuft, denke ich kann vielleicht doch das ein oder andere stündchen abzwacken :D
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      wieder bisserl gespielt und dabei habe ich die 30$ wieder verloren:(

naja dabei ist es aber auch geblieben, bin heute damit bei +-0.
      das ist auf alle fälle mal besser als verlust, bin aber noch weit weg von meinem ziel und von der BE zone meiner gesamthände

seit start des bonus:
      14843 Hände => -314,43$, oder: -0,73ptBB/100 Hände
      ist nicht dramatisch, allerdings auch nicht toll:D
      sind nur 15 stacks und das kann ich eigentlich schnell wieder reinholen.
      Sollte noch erwähnen, dass ich einen 200$ bonus freigespielt habe, womit sich das minus auf 114,43$ beschränkt.
      allerdings zählt für mich schon das spielerische minus, d.h. ich rechen mit -314,43$ miesen.
      ich gehe von ca 110-130k händen für den ganzen bonus aus. da sind 14k hände bisher natürlich noch keine samplesize, allerdings ist der start etwas misslungen :f_cry:

hier mal ein update wie weit ich mit meinem bonus bin:

1498.77/9000 PP = 16,653% (für erreichen des Palladium status)
      1498.77/14000 PP = 10,7055% (bis ich den 3000$ komplett erspielt habe)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      sehr schade!

habe grade gespielt und war auch richtig schön drin als auf einmal ne art seuche ausgebrochen ist.
      es wurden schlagartig viele tische verlassen, manche waren total verwaist und ich war innerhalb von 2 orbits alleine
      naja am ende hatte ich noch 6 tische NL50 und einen NL100. da habe ich dann lieber den laden dicht gemacht und aufgehört, da mache ich lieber bisserl theorie.
      naja kurz zur session:

899 Hände ==> +69$ oder: +5,16 ptBB/100 hände, allerdings NL50 und NL100

ich habe mir heute nachmittag mal AKs video zu NL100SSS angeschaut wo er verstärkt auf die equity-berechnung eingeht.
      nicht dass der inhalt jetzt so wirklich neu wäre, nur fand ich es irgendwie ziemlich cool.

ich habe spontan mal einige situationen meines spiels durchgerechnet und gemerkt, dass ich eigentlich schon oftmals richtig entscheide. das stimmt mich durchaus positiv, muss aber auch zugeben dass ich auf die schnelle keine wirklich marginalen spots gefunden habe.

bisher habe ich mein hauptleak bei dem thema blindsteal/resteal gesehen. das habe ich verbessert würde ich sagen, allerdings noch lange nicht zur zufriedenheit. klar werde ich keine perfekten werte erreichen bei 18 tischen, allerdings ist da sicher noch was drin.
      ich werde mich in zukunft auch mit dem thema 3bets mehr befassen. darauf hat mich eigentlich das AK video gebracht. da gibt es teilweise tolle spots wo man wirklich viel geld liegen lässt.

leute schaut euch das video an;)

also als kleines fazit und als ziele für die nahe zukunft:
      - mehr mit 3 bets beschäftigen, equilator benutzen, evtl nen chart aufstellen zur übung
      - steal/resteal spiel verbessern

noch kurz zum status des bonus:
      1579,62/9000 PP = 17,55% (für erreichen des Palladium status)
      1579,62/14000 PP = 11,28% (bis ich den 3000$ komplett erspielt habe)
    • Countit
      Countit
      Black
      hast du aktuell keine Boni?