Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

DB wird jedes Mal gelöscht

• susi24
      susi24
      Bronze
      Neulich war plötzlich meine Datenbank weg. Elephant forderte mich auf eine neue zu erstellen, daraufhin folgte aber der Text:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Unable to read data from the transport connection: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Beim Schließen des Elephant kam diese Meldung:

Debug Ausgaben

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 0,5GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 95 Stepping 2: 0/32/2, 2004

Software version: 0.67

(10) Log: 10:34:35.31 -- Logfile set: Cgroßes Grinsen okumente und EinstellungenCGLokale EinstellungenAnwendungsdatenPokerStrategyElephantlog.txt
      (10) Log: 10:34:35.37 -- Logfile cleared: Cgroßes Grinsen okumente und EinstellungenCGLokale EinstellungenAnwendungsdatenPokerStrategyElephantlog.txt
      (10) Log: 10:36:45.25 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.a(Object A_0, EventArgs A_1)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.RaiseSelectedIndexChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnSelectionChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Changed()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Set(Int32 value)

Ich bekam im Forum den Tip, es mal mit

ausführen: cmd
      net stop pgsql-8.3
      net start pgsql-8.3

zu versuchen.

Das hilft für die Dauer einer Sitzung. Dann geht das Ganze wieder von vorn los.

:f_mad: :f_mad:
  • 1 Antwort