Starthand Chart einfacher?

• Maeztro
      Maeztro
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und in den Tutorials steht halt oft das man sich an die S tarthandchart halten soll.

Gibt es da Vereinfachungen?Das heißt irgendwie Merksätze oder merkt ihr euch echt alles was da drauf stehtßOder wie macht ihrdas?
  • 16 Antworten
    • Ajari
      Ajari
      Bronze
      Naja,
      Du musst Dir halt genau die Seite mit den Erklärungen zum Chart durchlesen. Wenn Du dann noch nicht alles verstanden hast, fragst Du im Einsteiger-Diskussionsforum nach. Sonst einfach Chart ausdrucken und beim Spielen immer vor Dir liegen haben. Auswendig lernen musst Du sie nicht.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Einfacher gehts nicht :)
      Zieh dir mal pokerstove (google, hab den link nicht im Kopf) und spiel ein bisschen damit rum, dann kriegst du irgendwann ein Gefuehl dafuer, welche Haende staerker sind, als andere, dann weisst Du:
      Late> A7s+ -> raise.
      Damit wirds dann einfacher. Ansonsten hilft einfach ueben (am anfang muss mal halt sehr oft nachgucken) aber es gibt nur 169 moegliche Starthaende, und zehn Positionen - und mehr als 3/4 davon ist Schrott, egal wo *g

tschuessi,
      georg
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      immer wieder nachschauen.... irgendwann entdeckt man auch ein paar regeln nach denen man sich richten kann, und noch später kann mans auswendig...

und irgendwann noch später passt man sein preflop play dann eh an die gegner an und spielt nicht mehr 100% nach chart

du komsmt aber auf keinen fall drum rum und soo schwer isses echt nich, wenn du daran schon scheiterst..... jungs wo ist die motivation :D
    • Eisprinz
      Eisprinz
      Bronze
      Schreib Dir diese Erklärungen über den Chart:
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Call: Ihr callt.

Raise: Ihr raist.