Auto kaufen -> 2 Autos angemeldet lassen?

• FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Sooo habe nen schönes Auto gefunden, was mir gefällt und wollte mir dieses kaufen. (gebrauchtwagen -> schnäppchen eilt :D )
      Nun ist mein normales Auto ja auch noch angemeldet und wenn ich das neue kaufe habe ich 2 Autos.
      Ist es dann klüger das neue auto abgemeldet zu lassen, bis man das alte verkauft hat oder ist das nicht so teuer wenn man 2 Autos gleichzeitig angemeldet hat?

Wäre ja auch nur ne kurze Dauer (max. 2-3 Wochen) bis das Auto verkauft ist.
      Würde mein jetztiges Auto ungern abmelden, da man sonst keine Probefahrt machen kann und ich somit sicherlich weniger Geld bekommen würde...

Asooo das neue Auto steht ~200km entfernt. Wie hol ich das am besten heim?
      Tageskennzeichen bei der Zulassungsstelle holen oder gibts noch ne andere Methode? Wie teuer ist sowas und wie schnell geht das auf der Zulassungsstelle?

danke schonmal
      Gruß FaLLi
  • 3 Antworten
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Ich hatte für meins auch Kurzzeitkennzeichen beantragt als ichs abgeholt hab. Ist egtl kein Akt, geht man zur Zulassungsstelle und mit den Schildern wieder nach hause :) Auf jeden Fall brauchste aber schonmal ne Versicherungsdeckung für die Dinger, sollteste vorher mal mit deiner Versicherung abklären. Ging auf jeden Fall alles innerhalb von wenigen Tagen.
      Zu den Kosten fragste am besten auch da. Hängt ja davon ab, was das für ne Karre ist und so. Das kann hier ja keiner wissen :)
      Und natürlich auch, was für die alte noch so drin ist bzw was ne Probefahrt dir als Mehrwert bringt. Das musste dann selber abschätzen. Also mein alter ging damals für ne Kiste Bier weg, dafür würd ich ihn an deiner Stelle nicht angemeldet lassen ;)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Ah da bin ich jetzt schonmal was schlauer :)

Original von Roque1985
      Und natürlich auch, was für die alte noch so drin ist bzw was ne Probefahrt dir als Mehrwert bringt. Das musste dann selber abschätzen. Also mein alter ging damals für ne Kiste Bier weg, dafür würd ich ihn an deiner Stelle nicht angemeldet lassen ;)
      äh ne die alte ist schon noch so 4k wert, daher denke ich die Probefahrt bringt doch nen gewissen Mehrwert :)
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Ich arbeite für ne große Versicherung. Da wäre es kein problem zwei Autos 2-3 Wochen auf einen Vertrag laufen zu haben.
      Ruf deinen Vermittler/Vertreter an und sag du brauchst ne Versicherungsbestätigung und das der alte noch ne Weile angemeldet bleiben soll...der wird dir schon sagen wie das geht.