Erklärt mir bitte einer die Fische ...

• yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Ich habe heute folgende Hand gespielt und war am Ende zwar glücklich, dass ich gewonnen hatte, aber die Spielweise von MP2 ... ach, seht selbst: <...> 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) Preflop: Hero is UTG+2 with A:club: , A:heart: . MP2 posts a blind of $0.25. [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]1 fold[/color], MP2 (poster) calls, [color:#CC3333]MP3 3-bets[/color], [color:#666666]2 folds[/color], SB calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], MP2 calls, MP3 calls, SB calls. Flop: (17 SB) 3:spade: , 8:heart: , 7:club: [color:#0000FF](4 players)[/color] SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]MP3 raises[/color], SB folds, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]MP3 caps[/color], Hero calls, MP2 calls. Turn: (14.50 BB) 8:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color] [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP2 calls, MP3 calls. River: (17.50 BB) 9:club: [color:#0000FF](3 players)[/color] [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], MP3 folds, Hero calls. Final Pot: 21.50 BB Results in white below: [color:#FFFFFF] Hero has Ac Ah (two pair, aces and eights). MP2 has 4c 9d (two pair, nines and eights). Outcome: Hero wins 21.50 BB. [/color] Der Cap pre-flop war einfach. Auch am Flop ist die 3-Bet und der Call des Caps von MP3 meiner Meinung nach noch in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt habe ich MP3 auf ein sehr hohes Paar gesetzt (QQ-AA). Rätsel hat mir MP2 aufgegeben, der immer schön gecallt und gecoldcallt hat. Wegen MP2 bin ich mir auch nicht sicher, ob die Bet am Turn richtig war. Er hätte einen Draw oder bereits ein Set mit einem kleinen Pocket-Pair haben können, das er slow spielt. Im Grunde habe ich am Turn Bet/Fold gespielt. Hätte MP2 geraist, hätte ich wahrscheinlich gefoldet. Bei einem Raise durch MP3 hätte ich einen Downcall gemacht. Allerdings haben am Turn alle brav gecallt. Am River kommt dann plötzlich der Raise durch MP2. Da war ich mir eigentlich sicher, dass er jetzt eine Straight oder ein Set hat. Das MP3 gefoldet hat, war eigentlich unwichtig. Den Raise habe ich wegen der Pot-Odds gecallt. Als es dann zum Showdown kam, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Aber seht selbst ... Ich frage mich halt, was MP2 gemeint hatte, was ich haben könnte, nachdem ich (zusammen mit MP3) pre-flop und am Flop gecappt habe. Andererseits, Fische sehen halt nur ihre eigenen Karten und machen sich keinen Kopf, was die anderen haben. Offensichtlich ...
  • 6 Antworten
    • MisterJ
      MisterJ
      Bronze
      Original von yokoempi Ich frage mich halt, was MP2 gemeint hatte, was ich haben könnte,
      Das ist DEIN Fehler :D Du meinst doch nicht wirklich, dass jemand der Backdoor-Two-Pair callt und sich die gesamte Hand als Mega-Callingstation erweist Hand-Reading betreibt ;) Das ist ganz einfach: Oh Riesen-Pott, vielleicht treffe ich nen paar *call*. River - Ein Paar -> Raise...
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Das traurige ist, dass Du vermutlich Recht hast :( Und mir ist tatsächlich erst während des Schreibens dieses Beitrags eingefallen, dass es wahrscheinlich wirklich etwas viel verlangt ist, von einer solchen Callingstation irgendwelche Hand-Reading-Skills zu erwarten. Im Grunde ist das ja gut für uns. :D
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von yokoempi Im Grunde habe ich am Turn Bet/Fold gespielt. Hätte MP2 geraist, hätte ich wahrscheinlich gefoldet. Bei einem Raise durch MP3 hätte ich einen Downcall gemacht. Allerdings haben am Turn alle brav gecallt.
      hmm wer ist jetzt der fisch? du der am turn gefoldet haette oder die anderen die auch net viel besser spielen?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ich verstehe die Frage einfach nicht. Das ist ein Fisch! So sieht ein Fisch aus! Das macht ein Fisch! Daraus ergibt sich ja die Definiton 'Fisch'! So ein fischiger Fisch sollte dir doch eigentlich schon vorher als Fisch aufgefallen sein, oder war das seine erste Hand? Meine Güte, über sowas denkt man doch nicht nach. Heute habe ich QQ preflop gecapped. Die ganze Strasse habe ich da draufgeknallt, am Turn ne 6, am River ne 6 und der zeigt mir 62o aus MP oder so ... das ist normal.
    • cracc
      cracc
      Bronze
      ja die hasse ich auch am meisten. wenn sie so dumm sind und mir ihr geld schenken, gerne! aber dann auch noch mit sowas zu gewinnen ist einfach unerhöhrt... ;(
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      *closed*