Spezielle Situation nach 3 Limpern

• Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Moin zusammen!

Was ich mich schon des längeren frage:

Beispiel 1:
      Hero im CO, vor ihm 3 Limper. Hero hält z.B. 99. Nach drei Limpern ist das ein Preflop-Push.

Beispiel 2:
      Hero ist CO, vor ihm 1 Limper, Hero hält 99. Hero raist auf 5 BB, Limper raist auf 15 BB. Das ist dann für Hero ein Fold.

In Beispiel 2 foldet Hero ja, weil 99 eine zu kleine Equity besitzt, um profitabel gcallt werden zu können.
      Jetzt frag ich mich aber, was der Sinn ist, wie in Beispiel 1 zu pushen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Blinds und die Limper aus der Hand dränge ist doch arg unwahrscheinlich.
      Wenn ich dann aber All-In bin, kommt ja wieder die schwache Equity der 9er zum tragen, also müsste es doch an dieser Stelle -EV sein, zu pushen?
      Gleiches bei AJ z.B.

Wäre es dann nach 3 Limpern mit solchen spekulativen Händen nicht sinnvller nur mitzulimpen und schauen, ob sich was am Flop ergibt? AJ vlt. nicht, weil die wollen wir nicht im Multiwaypot spielen, aber grad die kleineren Pockets könnte man in dem Fall doch vermutlich besser auf Setvalue limpen als direkt zu pushen, oder?

Gruß Bloody
  • 1 Antwort
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Meines wissens soll man mit 4 Limpern ip pushen und mit 3 Limper oop, aber egal. Wenn die Leute Limp und du push haben sie eine ganz andere Range als, wenn ein Ggner limp/raised so einfach ist das.
      Ich kannes dir ja mal anschaulich machen. Was limpt und callt auf deinen pushen. Hände wie TT+, und AJ+ wirst du selten sehen da die nicht overlimpen bzw openlimpen. Das heißt die Callingrange wird, da die Monster Hände nicht limpen schon geschwächt. Wenn dich ein Volfish callt bist du gegen seine Range vorne und, wenn dich Hände wie 99-44,A9s-A8s,KTs+,ATo-A8o,KTo+ callen hast du eine EQ von 65% bist also sogar vorne. Sagen wir mal er callt tighter und hat sogar die Monster drin; 99+,ATs+,AJo+ da haben wir eine EQ von 42% ^^. Und der Rest wird durch unsere FE weg gemacht. Also egal wie man es dreht und wendet der Push ist und bleibt plus EV.

mfg Elb