Die Zukunft/Trends des Pokerns

• aufuu
      aufuu
      Bronze
      Überall liest man, und jeder weiß es eigentlich, dass der Pokerboom abnimmt. Pokern ist sehr dynamisch. Der Boom brachte Donks, die Donks leute auf die Idee strategischer zu werden, Strategieseiten wie ps.de und die Strategen dazu viel Geld zu verdienen wenn man denn den richtigen Weg einschlägt. Hier und da liest man in Antowrten auf die "fischige" Frage "Soll ich Poker Pro werden?" (Darauf will ich nicht hier eingehen), dass man auch an die Zukunft des Pokerns denken muss. Überall wird das Feld der Regs immer größer, immer mehr Strategie ist notwendig um Winningplayer zu sein/werden. Denk nicht, dasss es ZU viel ist, aber es wird immer mehr. Meine Frage ist, wie es denn jetzt aussieht in der Zukunft. Wird Omaha in der PL Variante wirklich so boomen wie prophezeit? Wo seht ihr aktuelle Trends in Varianten/Traffic/Tightness (Immer mehr Tags, bald Lag profitabler zu spielen?)/Spielart (SNG/MTT/CG/ HU SNG etc).

Wo seht ihr die Trends? Wie sieht die Zukunft aus? Rolle der Wirtschaftskrise? Vorraussichtlicher Boom durch Inflantation? Welche Games sind im kommen? Entwicklungen?

Do I smell potential :f_cool: ? Ich finds intressant, und glaube es wird viel zu wenig darauf eingegangen.

PS: Ist mir klar, dass keiner in die Zukunft sehen kann.
  • 31 Antworten
    • Malvania
      Malvania
      Bronze
      schoene Inflantation.
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      poker wird olympisch
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Downswing und große Reg-Dichte auf Stars heute und in den letzen Tagen
      => Poker wird immer schwerer und macht weniger Spaß ;( ;( ;(
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      ach fuuuuuu:D kein post ohne rechtschreibfehler....inflamtation natürlich
    • klys
      klys
      Bronze
      Poker in Asien, speziell China einfach in 2-3 Jahren erlauben = win/win. Die Chinesen schmeißen ihre Glücksketten in die Luft und klopfen auf Holz, wenn sie 93o pushen und reloaden freudig, denn Fügung ist Fügung.
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      50% Steuern auf jeden Pot.

=)
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Original von NikisOmi
      50% Steuern auf jeden Pot.

=)
      Dann aber auch 50% Loosingback vom Staat :P
    • DoctorAce2009
      DoctorAce2009
      Einsteiger
      Vielleicht wird es irgendwann eine Pokerseite geben, die eine Einzahlungsgebühr verlangt statt von jedem Pot Geld abzuzweigen.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      vielleicht gibts ja dann auch pokerbots... und Internetforen erfinden eine suchfunktion
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      mal ehrlich könnte mir gut vorstellen, daß Poker immer mal wieder boomt. Setze eigentlich sogar etwas Hoffnung auf die dokusoap mit Krantz und Co. (house of cards oder so ähnlich.) Wenns dann hier auf MTV ausgestrahlt werden würde, (wie diese seltsamen shows so häufig), könnte ich mir gut vorstellen, daß nochmal ne neue Zielgruppe junger Leute angesprochen wird. Finde auch in den Medien ist Poker doch immer noch gut vertreten und strahlt n gewissen coolness Factor aus. Lady Gaga, der neue song von Katy Perry... Ich seh da nicht so schwarz. Auch die Plattformen werden sich weiterentwickeln und es noch angenehmer für Neugierige machen.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      poker wurde immer gespielt und wird immer gespielt...

guckt euch vegas an, seit jahrzehnten wird dort gezockt und es gab vor 30 jahren schon welche, die davon reich geworden sind weil allein die touris da schon etliches an geld lassen...

vlt wird der boom irgendwann zurückgehen aber ich glaube, dass es dann vllt wieder profitabler wird und man auf den nächsten boom (omaha o.ä.) warten kann...

einmal gambler, immer gambler^^
    • Sim87
      Sim87
      Black
      jo es gibt soviele degenerierte vollidioten dass für nachschub reichlich gesorgt ist. grade zur WSOP zeit ists wieder krass was fürn donkeyhaufen eincasht und die kohle sinnlos verbrät.
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Sim87
      jo es gibt soviele degenerierte vollidioten dass für nachschub reichlich gesorgt ist. grade zur WSOP zeit ists wieder krass was fürn donkeyhaufen eincasht und die kohle sinnlos verbrät.
      Absolut signed. Ich seh jeden Tag unzählige Male den Beweis, dass der Fishboom beim Pokern alles andere als am abnehmen ist.
    • t181241
      t181241
      Bronze
      ich glaube poker fängt grad er in Deutschland an zu boomen. Siehe den Song er oben schon gennant wurde oder die Grabbeltische bei Aldi, überall Pokerzeugs.
    • zerocool
      zerocool
      Bronze
      Original von aufuu
      Alter du meintest doch sicher Inflation. krass weiter kann man ja fast nicht weck sein ohne ein anderes Wort zu schreiben.
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Original von zerocool
      Original von aufuu
      Alter du meintest doch sicher Inflation. krass weiter kann man ja fast nicht weck sein ohne ein anderes Wort zu schreiben.
      Zerocool, Sie machen Ihrem Namen alle Ehre. :(
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von NikisOmi
      Original von zerocool
      Original von aufuu
      Zerocool, Sie machen Ihrem Namen alle Ehre. :(
      first two lvls that didnt fail, yessssssss
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von t181241
      ich glaube poker fängt grad er in Deutschland an zu boomen. Siehe den Song er oben schon gennant wurde oder die Grabbeltische bei Aldi, überall Pokerzeugs.
      jo und ps.de greift sie auf, bringt ihnen strategie bei und der fishboom durch ps.de eingedämmt
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Original von BackdoorBandit
      Original von t181241
      jo und ps.de greift sie auf, bringt ihnen strategie bei und der fishboom durch ps.de eingedämmt
      Als ob ps.de jeden Spieler zu nem Reg machen würde. In meinem Bekanntenkreis haben sich neben mir hier noch 4 andere angemeldet, 4 sind broke, einer davon zahlt ab und zu selbst ein, nur ich bin als Reg übrig geblieben, weil ich mich aktiv mit Content/Community auseinandergesetzt habe. Wenn di Quote auch insgesamt so gut ist, sollen die Leute ruhig weiterhin zu ps.de kommen :)
    • 1
    • 2