nlhe sh -- plo hi/lo sh -- flo hi/lo sh -- unterschiede/meinungen

• pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      Ich bin ganz neu in der omaha hi/lo welt(na ja hab schon was im kopf :D ) darum interresieren mich eure meinungen über verschieden hi/lo omaha varianten.

beispiele:

nlhe 6max vs plo 8 sh/flo 8 sh

plo 8 vs flo 8 sh

welche art magt ihr am meisten, wie soll dass brm für anfänger aussehen und wie sehen die winning player swings aus im vergleich mit nlhe 6 max usw?

:spade:
  • 2 Antworten
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      nlhe vs flo8:

nlhe: agro wins (vereinfacht.)
      flo8 ist absolut spieler und board abhängig.
      ist ein kleines kunst spiel, bekomm ich die gegner dazu bei meinen dual nuts zu capen. oder 1-2 bets mehr zu bekommen. bin aber der meinung: FLO8 ist als FR game profitabler als als SH spiel. ok hast du ultra dummies oder ultra nits im SH game gehts rasanter aufwärts, aber wird auch swingiger. haste bei FR games ne solide grundlage kannst du gut mit 200bigbets auskommen, biste richtig gut genügen auch weniger.

speziell beim start von FL08 würd ich mit FR beginnen. dort wirste auch genug SH action bekommen und erkennen wie man spielt.

im gegensatz zu fjodor m, welcher gerne PFR bei SH macht, verzicht ich recht stark darauf: auser ich hab auf einen i bet and i have it or i fold spieler mit position und will ihn isolieren. die gibts aber recht wenig. gibt spieler die callen runter mit Air oder pp's oder mit 57 als low. oder solche die spielen complete air wie ein set usw. FL08 ist für mich ein komplettes Board game und ausser iso von folding maschinen ist ein raise quasi nutlzos da fast alle hände HU 50:50 rennen.