nlhe sh -- plo hi/lo sh -- flo hi/lo sh -- unterschiede/meinungen

• pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      Ich bin ganz neu in der omaha hi/lo welt(na ja hab schon was im kopf :D ) darum interresieren mich eure meinungen über verschieden hi/lo omaha varianten.

beispiele:

nlhe 6max vs plo 8 sh/flo 8 sh

plo 8 vs flo 8 sh

welche art magt ihr am meisten, wie soll dass brm für anfänger aussehen und wie sehen die winning player swings aus im vergleich mit nlhe 6 max usw?

:spade:
  • 2 Antworten
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      nlhe vs flo8:

nlhe: agro wins (vereinfacht.)
      flo8 ist absolut spieler und board abhängig.
      ist ein kleines kunst spiel, bekomm ich die gegner dazu bei meinen dual nuts zu capen. oder 1-2 bets mehr zu bekommen. bin aber der meinung: FLO8 ist als FR game profitabler als als SH spiel. ok hast du ultra dummies oder ultra nits im SH game gehts rasanter aufwärts, aber wird auch swingiger. haste bei FR games ne solide grundlage kannst du gut mit 200bigbets auskommen, biste richtig gut genügen auch weniger.

speziell beim start von FL08 würd ich mit FR beginnen. dort wirste auch genug SH action bekommen und erkennen wie man spielt.

im gegensatz zu fjodor m, welcher gerne PFR bei SH macht, verzicht ich recht stark darauf: auser ich hab auf einen i bet and i have it or i fold spieler mit position und will ihn isolieren. die gibts aber recht wenig. gibt spieler die callen runter mit Air oder pp's oder mit 57 als low. oder solche die spielen complete air wie ein set usw. FL08 ist für mich ein komplettes Board game und ausser iso von folding maschinen ist ein raise quasi nutlzos da fast alle hände HU 50:50 rennen.

PLO8 war mein start bei omaha hi/lo, spielt man nicht wie ne riesen nit ist es halt einfach 2 stacks up 1 stack down usw. zudem bekommt man halt recht schlechte odds zum schön runtercallen, nutgutshot ist in einem 7 handed pot bei flo8 ist ein easy check/call gegen dummies die ihr 2pair auf nem straight board als gut halten, trift man turn kann man auf ihre 2nd barrell zählen und raisen, da sowieso alle dummies fullring callen wenn sie ne flop bet gecallt haben bekommt man bei einem turn hit schnell mal 30:1 mit implied auf dem flop.
      PLO8 ist halt mehr ein warten auf nutflush mit nutlow and redraw und hoffen dass man da gestackt wird :) und etliche flop topset mit redraws und flop geht alles rein und dann kommt irgend ein runner runner low und man splitet HU den pot. FL08 nuthi mit redraws garantiert meist dass noch ein paar spieler im spiel bleiben und man davon den halben pot bekommt, auch wenn geteilt wird halber pot ist mal sicher :) sind 4 spieler bis zum river dabei doppelt man seinen einsatz und der grösste vorteil ist halt: man kann höhere limits spielen als bei PLO8 oder NLHE mit der gleichen bankrole. heisst 3BB/100 ist mehr wert bei FL08 als bei PLO8 oder NLHE, und ich spiel jetzt 2 monate mit ner hourly von 10BB pro tisch. (ok habe auch ellen lange post its von den regs :D da spielen fast alle ne base line und adapten kaum auf die gegner.)
    • pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      danke für die lange antwort, habe in laufe der zeit alles rausprobiert. hab par videos von mike matusow gesehen - er spielt fast nur sh und SEHR SEHR TIGHT. das einzige was ich am sh nicht mag ist dass wenn du sehr tight spielst dan gibst du viele blinds weg....

meistens hasse ich aber dass es so wenige tische für FR gibt, die PS tische mag ich überhaupt nicht, ftp is the way aber zu wenig action, werde jetzt mal auch zum cake ruberspringen - spiele jetzt nur noch 1/2 oder 2/4. hast du vielleicht ein tip wo ich sonst noch spielen soll?

stud 8 interresiert mich auch - wie ist der traffic da? :)

am anfang war ich in diese split pot spiele verliebt, jetzt weiss ich wieso niemals ein spiel wieder so populär wird wie holdem......... :) das sind 2 verschieden welten.

wenn jemand du/ oder irgendwer einmal zeit hat, will icch fragen ob ich ein par sessions sweaten kann? microphon ist nicht nötig, kann ich aber auch deutsch reden wenn es notig ist - aber zuschauen ist auch genug. will nur so mal sehen wie ihr spielt, vielleich finde ich nen spot wo ich was falsch mache aber bis jetzt geht es :) - aber am sonsten ist das spiel sehr langsam un wenn einer nicht multitablet da kann es schon passieren dass du eine halbe stunde cardead bist :)