bin ich die krasseste box ever?!

• OldIndian
      OldIndian
      Bronze

hab mir eben ma HEM gezogen und mir das erste mal meinen AI EV angesehen und bin nun ziemlich schockiert...

bitte sagt mir, dass eine möglichkeit existiert, dass ich iwo einen gravierenden fehler gemacht habe beim erstellen des graphens :P

ansonsten bestärkt es mich nur weiter in meinem vorhaben nicht mehr SSS zu spielen ;)
  • 20 Antworten
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Jupp, Box^^
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      nein finde ich nicht, denn EV ist einfach nicht aussagekräftig. Denn man spielt einfach immer gegen eine Range und nicht! gegen eine Hand. Und dann spinnt der EV eh rum, wenn man mal 3 Handed all in geht. Ich vertrau dem Ding einfach nicht :D
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      das stimmt, aber idr läuft der ev dann sogar höher als eigentlich realistisch.
      und bei 80k händen break-even nach ev zu spielen und solider winningplayer zu sein ist sicher nicht voll unmöglich, aber doch sehr unrealistisch.

ansonsten zeigt es einfach mal wieder, dass varianz auf unter eine million hände wahrscheinlich so riesig ist...
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      nö, bist du nicht...sondern ich :D

Allerdings hat die Varianz scheinbar sehr wohl ein Gedächtnis und so bin ich dann auf NL100 erstmal 60 Stacks unter EV ;(
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      nein finde ich nicht, denn EV ist einfach nicht aussagekräftig. Denn man spielt einfach immer gegen eine Range und nicht! gegen eine Hand. Und dann spinnt der EV eh rum, wenn man mal 3 Handed all in geht. Ich vertrau dem Ding einfach nicht :D
      Genau das Gegenteil von dem was du sagst ist der Fall. Longterm spielen wir halt gegen die ganze range, wobei jede handstärke "gleich oft" vertreten ist. Der All In EV wurde schon länger gefixt im HM und ist daher aussagekräftig. Versuch mal options (oder so)->fix all in ev for current player, weiß nicht wie alt deine Version genau ist.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      alter, ich guck nie wieder in diesen thread, die beiden graphen reichen mir aus, um einen ziemlich großen hass zu entwickeln :D
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von Dominik7
      Original von Outbreaker5832
      Genau das Gegenteil von dem was du sagst ist der Fall. Longterm spielen wir halt gegen die ganze range, wobei jede handstärke "gleich oft" vertreten ist. Der All In EV wurde schon länger gefixt im HM und ist daher aussagekräftig. Versuch mal options (oder so)->fix all in ev for current player, weiß nicht wie alt deine Version genau ist.
      Oh thy.. dann lass ich das Ding mal laufen. Mal schaun, was das ändert. =) Vielleicht stellt sich dann raus, dass ich auch ne Box bin Oo =/
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      alter, ich guck nie wieder in diesen thread, die beiden graphen reichen mir aus, um einen ziemlich großen hass zu entwickeln :D
      :D Keine Sorge, es geht auch anders...heute mal NL100

• primorac
      primorac
      Black
      Du bist schon ziemlich lucky. Geht aber noch "schlimmer".

lG
      Primorac
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Und ich dachte ich wäre ne sicke box ^^
      Aber bei euch besteht ja der größte Teil der Winrate aus Luck

@OP: Beschäftige dich mal mit Steals, Resteals usw.
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      Bin auf NL50 schon ziemlich sick gerunnt, allerdings dann auch $1300 unter EV auf NL100.

Im Endeffekt bin ich also in der Summe wieder beim EV...gönn OP aber dass es anders kommt ;)
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von Saschinho1981
      Bin auf NL50 schon ziemlich sick gerunnt, allerdings dann auch $1300 unter EV auf NL100.

Im Endeffekt bin ich also in der Summe wieder beim EV...gönn OP aber dass es anders kommt ;)
      jetzt mach mir ma keine angst ;)

naja, werde eh ma wegen klausuren ne pokerpause einlegen und dann vermutlich SSS ganz quitten...
    • TomRyans
      TomRyans
      Bronze
      Ich möchte gerne was geklärt haben: Wenn du über 2-3 Wochen spielst und all deine guten Händen werden auf dem flop gecracket oder Villain kriegt 'nen riesen draw und du geht broke mit OP oder TPTK, 2-pairs...was weiss ich und liegst auf dem Flop nach EV in den meisten Fällen hinten. Dann wird doch der EV-Wert vom Zeitpunkt des All-ins berechnet. Machen wir die Rechnung mit 70/30 und 80/20 Fälle. Wenn solche Situationen kontinuierlich über ein paar Wochen vorkommen, dann ist imo der EV nur noch für nArsch, da du dann auf dem Flop mit ner Equity von <50 (meistens zwischen 10-30) broke gehst.

Ich stimme zwar zu, dass langfristig sich diese Situation und auch der EV-Wert ausgleicht, doch imo muss man dafür X-Millionen Hände spielen, damit der EV-Wert wirklich etwas aussagt. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

Thx und Gruss.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ev wird vieeel schneller aussagekräftig, x millionen hände is ja meilenweit übertrieben ;)

ich glaub ich hab noch nie 20k hände EV breakeven gespielt (hab >900k hands lifetime)
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von TomRyans
      Ich möchte gerne was geklärt haben: Wenn du über 2-3 Wochen spielst und all deine guten Händen werden auf dem flop gecracket oder Villain kriegt 'nen riesen draw und du geht broke mit OP oder TPTK, 2-pairs...was weiss ich und liegst auf dem Flop nach EV in den meisten Fällen hinten. Dann wird doch der EV-Wert vom Zeitpunkt des All-ins berechnet. Machen wir die Rechnung mit 70/30 und 80/20 Fälle. Wenn solche Situationen kontinuierlich über ein paar Wochen vorkommen, dann ist imo der EV nur noch für nArsch, da du dann auf dem Flop mit ner Equity von <50 (meistens zwischen 10-30) broke gehst.

Ich stimme zwar zu, dass langfristig sich diese Situation und auch der EV-Wert ausgleicht, doch imo muss man dafür X-Millionen Hände spielen, damit der EV-Wert wirklich etwas aussagt. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

Thx und Gruss.
      Jop wenn du nur setups bekommst,kann der EV auch in den Keller gehen,obwohl du +EV spielst.
      Berechnung ist aber imho so,das für jede street der EV berechnet wird.Beispiel:
      Hero AA Vailian 44 (also 80/20)
      Preflop gehen 5 BB von jedem in der Pot
      Flop K48 (10/90) und weiter 16BB gehen in die Mitte.

EV wird jetzt berechnet durch 80% vom Preflop Pot + 10% vom (Postflop Pot-Preflop Pot)

EV berechnung sagt dir halt nur aus ob du oft überholt wirst oder ob du ne box bist.
      Ob gut gespielt wird kann man daran nicht direkt ableiten.Es zeigt dir nur einen Teil der Varianz und das ist imho schon etwas wert.
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      Nope, wenn du preflop nen minraise 3bettest mit AA vs. AK und am QJT-Flop deine restlichen 5BB reinschiebst hast du effektiv einen EV von 20BB * 0,079 = $1,58 :D
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ev ist schon einigermaßen (!) aussagelkäftig (zumindest der von holdem) ab einer bestimten handanzahl.
      ich halte es generell auch für möglich, mal 50k hände oder mehr break-even zu spielen laut ev. ist halt unwahrscheinlich für einen guten winning-player, aber unmöglich sicher nicht.

bei den meisten, die vom ev her über 100k hände break-even spielen, werden aber in der regel noch viele leaks haben, da kann man wenig auf das pech schieben.
    • nutsflush
      nutsflush
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      #2 :s_cry:
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      :s_cool:
    • 1
    • 2