Verluste aus dem Hijack

• pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      Hallo, ich habe über die letzten 60000 Hände außerhalb der Blinds auf allen Posies gewinn, nur im Hijack(MP3) habe ich Verlust ( Verlust ist halb so hoch wie Gewinn im Cutoff(natürlich im Betrag)).
      Kann das einfach Zufall sein, bei der Handanzahl, oder muss ich von einem Leak ausgehen? JEmand eine Idee, woran das liegen könnte, also was man auf der Position falsch machen kann?
      Also als Möglichkeit, nach welchen Situationen oder ähnlichem ich mal im PT3 filtern kann, um das Leak zu finden.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand hilft.
      Wenn dazu noch Infos gebraucht werden, bitte fragen.

VG Jan

Hm, ja ich wieder... :f_confused:

Spiele NL SH 2$ und 5 $
  • 5 Antworten
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Hallo,

ich habe zwar von Poker nicht so viel Ahnung, würde aber vermuten, dass zur Beantwortung der Frage es nicht schaden würde, wenn man wüsste welche Variante du spielst.

Wenn du dann schon beim editieren deines Posts bist, kannst du den Thread auch direkt in das passende Strategieforum verschieben.
      Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die kompetente Hilfe bekommst als hier.

Thread verschieben kannst du mit dem drop down Fenster unten rechts (unter dem Antwortbutton).

Gruß
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Informativ wäre erstmal welche Variante du spielst ;)

Das einzige was ich mir im Moment vorstellen kann, ist das du aus dem hijack zu loose stealst, zu tight wäre eher untypisch. Gerade weil du weist das der Hijack-Seat Hijack-Seat heißt wirst du wahrscheinlich Bücher gelesen haben in denen er als die perfekte Position zum stealen bezeichnet wird und dus deswegen zu häufig machst...

(zumindest wenn du NL Holdem spielen solltest :D )

edit: mal wieder zu langsam...
    • pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      Ich bin ziemlich tight im Hijack: Button 24/15 Cutoff 17/11 und HJ 15/10.
      3-Bet Wert ist auch der Posie angemessen.

Weitere Ideen?
    • Licious
      Licious
      Bronze
      15/10?

Limpst oder callst du da so oft, dass die Werte so eine Differenz aufweisen!?
    • pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      Die relativ große Lücke hab ich auf allen Positionen, da ich PP
      suitet Connecter und 1und 2 gapper und ofsuit connecter limpe.
      Spiele diese Hände +EV
      Daran kann es also nicht liegen. ( Weils auf allen Posies so ist)

Werde auf höheren Limits aber sicher dafür sorgen weniger Hände ohne foldequity zu spielen.

( Das ist aber möglicherweise die Lösung zur Frage in einem anderen Post von mir,wo es darum geht, dass die Non-Shodownwinnings so niedrig bzw. es Verluste sind).

Denke ich werde weniger limpen, also danke nochmal für den Hinweis.