australien visum

• afrika1988
      afrika1988
      Black
      hallo leute ich habe vor das work and travel jahresvisum zu beantragen, nur habe ich das problem, dass ich grad zum urlaub hier unten bin jedoch ausserhalb australiens sein muss um es berantragen zu können.meint ihr ich kann anch neu seeland jetten es dort beantragen und dann zurück kommen?ich glaube man muss auch rücklagen aufm konto nachweisen oder? wie lange dauert die bearbeitungszeit? reichen mir da 2,5 wochen?ich wüsste auch zB nicht wie ich hier an einen bankauszug kommen soll.

jemand ne ahnung<?

lg
  • 10 Antworten
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Hi,
      ob du des in neuseeland beantragen kannst kann ich dir leider nicht genau sagen aber des macht man ja online da wird des denk ich ma überallgehen musst ja nur online ein recht langes formular ausfüllen, habs selber vor 3 wochen erst mein visum beantragt da ich im september nach australien mach.
      Man benötigt ca 3000€ auf dem konto die machen da bei der einreise stichproben(aber eher selten) da muss man grad nen kontoauszug vorzeigen dass man des geld hat un gut is.
      Die bearbeitungszeit kann bis zu 4 wochen dauern bei mir gings inerhalb von einem tag :D .
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      hmm ich den ke, dass sie meine passnummer checken und dann sehen, dass ich bereits im land bin und da sie so nicht kontrolieren können ob ich genügend BR habe ;) kann ich das visum nciht erhalten.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ja hab grad nochmal nachgeschaut du musst außerhalb australiens sein also in neuseeland würd dann gehen ;) .
      musst nur schauen dass du nen kontoauszug herbekommst falls die den sehen wollen.
      wenn net komm nach deutschland hol hier alles was du brauchst und dann wieder zurück :D
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      jo kann ich denn mit meienr bankkarte nen auszug bekommen hier?nach deutschland zurück wäre schon hart umständlich^^
      weisst du wie das mit den arbeitsbestätigungen aussieht?ich meine in aussicht auf spätere bewerbungen bei arbeitgebern/lebenslauf etc
      muss ich da nu von jedem arbeitgeber ne bestätigung erfragen? oder reichts für meinen lebenslauf shcon, wenn ich das visum nachweisen kann?weil im grunde könnte dann ja jeder mal easy nen jahr chillen ohne sich seinen lebenslauf zu zerstören^^
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Ob du da auch dene kontoauszüge bekommst kann ich dir leider net sagen einfach ma bei ner bank dort schauen.
      Wenn net musst ma schauen dass du vllt deine bank hier in deutschland kontaktierst dass die dir nen auszug nach hause schicken un deine eltern machen grad ne kopie un schickens dir per mail oder so.
      Aber wie schon gesagt die kontrollen sind da eigenlich sehr selten.

Ich weiß net ob du dann dort auch arbeiten willst oder nur poker oder hast genügene geld dabei :D aber falls du dort arbeiten willst musst dir noch en konto dort beantragen sonst bekommste keine job da die des geld nur auf ein australisches konto überweisen
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Original von afrika1988
      jo kann ich denn mit meienr bankkarte nen auszug bekommen hier?nach deutschland zurück wäre schon hart umständlich^^
      weisst du wie das mit den arbeitsbestätigungen aussieht?ich meine in aussicht auf spätere bewerbungen bei arbeitgebern/lebenslauf etc
      muss ich da nu von jedem arbeitgeber ne bestätigung erfragen? oder reichts für meinen lebenslauf shcon, wenn ich das visum nachweisen kann?weil im grunde könnte dann ja jeder mal easy nen jahr chillen ohne sich seinen lebenslauf zu zerstören^^
      da muss ich mich selber nochmal genau informieren aber wenn du im lebenslauf stehen hast du warst 1 jahr in australien un hast work and travel gemacht kommt des denk ich immer gut an
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      ja nur kann das ja jeder behaupten
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ja ne bestätigung braucht man schon so meinte ich des net nur betimmt net von jedem arbeitgeber :D .
      ich frag da mal in nem anderen forum nach ich selber hab des ganze über travelworks gebucht da weiß bestimtm jemand bescheid.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      ok danke schonmal soweit
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      jo kein problem wenn du noch fragen hast kannst mich ja mal in der community anschreiben oder grad per icq nummer kann ich dir in der community schicken
      hab hier noch bissi was von der organisation rumfliegen muss ich demnächt mal reinschauen dann weiß ich mehr :D