wann macht ps.de mit mir plus?

• OhDaeSu
      OhDaeSu
      Bronze
      oder anders gefragt: wann "schulde" ich ps.de nichts mehr?

ich weiß, klingt komisch, aber ich würde gerne wissen nach wievielen lifetime strategypoints sich für ps.de die "investition" von 150$ in mich gerechnet hat?

ich weiß auch das unterschiedliche seiten unterschiedlich viel rake an ps.de abgeben... daher bitte mal ein anhaltspunkt.

ja... sorry, hab halt 95% ungetrackt auf bwin gespielt.. aber die 150$ wollte ich min. zurückgeben :D
  • 13 Antworten
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Indirekt investieren sie nur 50$ in dich. Die 100$, die du während des Spielen kriegst, sind ungefähr der Betrag, den ps.de durch dich verdient hätte. Ich glaub sogar, dass sie die 50$ schon raus haben, wenn du den 100er gecleart hat.
    • sr2k1
      sr2k1
      Bronze
      Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich dazu mal einen Beitrag gelesen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wurde dabei gesagt, daß ps.de selbst von den ganzen 50$ Verdonkern im Schnitt um die 30$ zurück bekommt.

Mit dem im Hinterkopf sollte der break even point bei einem winning player schnell erreicht sein, wenn man nur die 50$ betrachtet und nicht auch noch die Kosten für die Onlinepräzenz inkl. Content einbezieht.
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      Nur dass du eben nicht nur 150$ bekommst, sondern auch den Content und die anderen Angebote der Seite. Und die kosten pro Member mal mindestens das xfache der 150$ ;) . Also ein wirklicher BreakEven wird sich wohl erst ab ein paar Monaten mindestens Gold Status einstellen - über den Daumen gepeilt.

Wieso hält sich eigentlich immer noch das Gerücht, dass die 100$ nicht von ps.de kommen? Wurde doch nun schon so oft erklärt, dass der Bonus von den Seiten einfach mit den Rakezahlungne verrechnet wird, so dass die Kosten letzten Endes doch wieder hier landen.
    • BobbyCooper1
      BobbyCooper1
      Bronze
      Also ich glaube das mindestens 90% der Spieler die 50$ verdonken!
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von BobbyCooper1
      Also ich glaube das mindestens 90% der Spieler die 50$ verdonken!
      Die Bet call ich :D
      Selbst viele die solide Winning Player geworden sind haben ihre $50 anfangs verdonkt. Aber ich würde trotzdem sagen das vielleicht 45% auch hängen bleiben und neu eincashen bzw sich hocharbeiten oder TAFen.
    • BobbyCooper1
      BobbyCooper1
      Bronze
      Genau! Viele cashen nach diesen 50$ wieder ein und starten mit dem Bankroll Management!

Manche benutzen die 50$ auch nur für ein großes Turnier so wie ich. Deswegen bekomme ich auch wohl nie Diamond :D
    • theewee
      theewee
      Bronze
      Partypoker zB zahlt bei mehr als 26 Neuanmeldungen pro Monat pro neuem Echtgeldspieler 150$ oder wahlweise 30% vom MGR.
      Und das sind nur die Beträge die öffentlich zugänglich sind. Ich denke mal, bei der Größe von ps.de ist das durchaus noch verhandelbar.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      In be4 Korn

Du kannst bzw darfst nicht so rechnen dass du ps.de nichts mehr schuldig bist sobald du 50$ an sie zurück gegeben hast.

Die 50$ sind nur Dein Startkapital, aber ps.de Investiert eine Ausbildung in Dich die auch Geld verschlingt.

Sei es durch Coaches, Handbewerter, Artikelschreiber, Webdesigner, Support usw usf. Dir wird also viel mehr geboten als nur diese natürlich besser greifbaren 50$.

Außerdem muss auch jeder Spieler der hier länger aktiv ist so einige Leute mitfinanzieren, die einfach ihr Geld verdonken oder das Geld ungenutzt auf dem Pokerkonto liegen lassen (ist bei 2 meiner geworbenen Freunden der Fall) ... ist ein bisschen wie ein Schneeballsystem nur dass jeder x-te Spieler erheblich mehr an ps.de zurück geben muss bis es sich lohnt. Vielleicht sagen wir jeder 10. Wenn du dieser 10. bist musst du quasi erstmal 500$ Startkapital wieder reinfahren + das in Dich anteilig investierte Kapital in in Form von Content aller Art... kann sein, dass das bis zu 1000$ unterm Strich sind.
      Ab wann das soweit ist... nunja hmm... keine Ahnung ich würde mal sagen je nach dauer der Mitgliedschaft irgendwo zwischen 5000 und 10000 Stratpoints
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Mal ganz am Rande... wer sagt eigentlich, dass ps.de wirklich 50+100 zahlt? Ich meine gesehen zu haben, dass bei meiner Partypoker Registrierung damals genau 1$ geshippt wurde. Ich will nicht sagen, dass PS nicht womöglich auch mehr bezahlt... aber es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn die einfach gute Verträge mit den Pokerseiten hätten.
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Hat nicht Korn irgendwo mal was von 5k Points geschrieben? Würde mich aber nicht drauf festlegen.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Also damals haben sie 50$ aus eigener Tasche gezahlt und die 100$ waren quasi der first deposit Bonus der von der Pokerseite damit getriggert wurde.

Heutzutage kann es natürlich sein, dass diverse Pokerseiten sehen, dass es sich langfristig lohnen kann für Mitglieder die von einem gewissen Affiliate kommen das Geld selber zu spenden, weil diese überdurchschnittlich lange und viel spielen und es daher eine lohnenswerte Investition ist.

Wenn ps.de nen Partner hat der das macht ist doch nice... freut mich für sie im Endeffekt haben sie dadurch mehr Geld zur verfügung was zum Teil an mich den aktiven Spieler in irgendeiner Weise investieren können.

PS: Ich nehme Spenden an
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Hier ist das ganze wohl sehr gut erklärt:

[Kritik] Attraktivere Promos für alle
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Hat halt mal überhaupt nichts mit seiner Frage zu tun...