The Importance of Position

• Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      In letzter Zeit fasziniert mich das Spiel Omaha immer mehr, aber da ich bisher ausschließlich TurboSngs gespielt habe und es da nur um korrektes Pushen und folden geht, habe ich keine Ahnung von Position.

In Hwangs Buch wird zwar auch etwas drauf eingegangen, und mir ist schon klar das die bessere Position freecars nimmt anstatt zu geben oder man logischerweise in Position besser bluffen kann oder der wichtige Informationseffekt aber irgendwie fehlt mir noch der "Aha" Effekt.

Was bringt es noch für Vorteile?

Gibt es da gute Artikel oder Bücher?

Danke schonmal
  • 8 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      spiel einfach mal paar k haende, dann merkst du von alleine wie wichtig pos ist...

in omaha aendert sich die board struktur halt sehr oft, sehr drastisch. haende die am flop die nuts sind laufen in gefahr am turn drawing dead zu sein, sowas laesst sich in position natuerlich wunderbar ausnutzen.

auch die teilweise enorm hohe backdoor equity bzw turn playability mancher haende gibt der position mit check behinds als PFA weitere vorteile

usw usw man kann hier sicherlich seiten fuellen...
    • Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      aha schonmal was gelernt

usw usw man kann hier sicherlich seiten fuellen...

aber das würde mich freuen
    • Ash05
      Ash05
      Global
      einfach konzentriert drauf losspielen, omaha kann man nicht wirklich erklären.

wenn du nen DC account hast, kannst ja dort mal von vanessa die vids reinziehen, die predigt eh andauernd von position. berechtigerweise!

aber ja, einfach mal paar k hände spielen und hände posten mit spezifischen fragen am besten, so ist das viel zu allgemein. gibt jz eh nen guten thread hier mit anfängerfragen, checks mal aus.
    • Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      Original von Ash05

wenn du nen DC account hast, kannst ja dort mal von vanessa die vids reinziehen, die predigt eh andauernd von position. berechtigerweise!

aber ja, einfach mal paar k hände spielen und hände posten mit spezifischen fragen am besten, so ist das viel zu allgemein. gibt jz eh nen guten thread hier mit anfängerfragen, checks mal aus.

spiele auf Stars Fullring, und da ich nicht von Stars weg will kann ich leider keine Hände posten, aber das konzentrierte Spielen ist auf jeden Fall drin ;)

Dc habe ich nicht, gibts da ne Trial oder so?
    • Ash05
      Ash05
      Global
      Original von Nico1080
      Original von Ash05

spiele auf Stars Fullring, und da ich nicht von Stars weg will kann ich leider keine Hände posten, aber das konzentrierte Spielen ist auf jeden Fall drin ;)

Dc habe ich nicht, gibts da ne Trial oder so?
      afaik gibt es eine, aber bissi mehr eigeninitiative bitte ;)
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      was ist DC?
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Gibt ne 7 Tage trial bei Deuces Cracked, aber manche videos sind afaik gesperrt für trial member.
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      nee, ist alles offen als trial.