die übelste session meines lebens auf 250 hände

• ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      so hab gerade eben ca 250 hände auf nl10 SSS gespielt und hab wieder einmal üble bad beats bekommen ... übrigens -11,34 $ down :(

AA verliert gg KK
      KK verliert gg AK
      AK verliert gg JJ
      99 verliert gg A2 ( trifft drillinge mit 2 ;) )
      JJ verliert gg K9
      KK verliert gg 69

dann kein steal geht auf und wenn ich mit aq oder sowas restealen will hat er AA ( wohl gemerkt sitz ich im BB er im SB )

Bitte wie kann es sowas geben wie auf gottes erden kann wer 69 ein all in callen ( preflop ), solangsam zweifel ich an der SSS weil mir solche sessions leider des öfteren passieren wo ich einfach mal auf 300 gespielte hände 10 $ runter gehe, dann spiel ich se wieder hoch und gleich aus und dann der nächste suck out ... ich bewege mich seit 20000 hände nicht vom fleck meine br ist immer bei 60 ( und das nur wegen rakeback)... bitte sagt mir dass das normal ist

und ich bin mir sicher dass meine sss skills für nl10 absolut ausreichen ... scheiß zeug scheiß amis grrrrr
  • 27 Antworten
    • honkytonky
      honkytonky
      Gold
      kann normal sein, sss is halt sehr varianzreich =) . Nich aufgeben und content ballern ;)
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      shit happens... mund abwischen, weitermachen! und immer bedenken: Es wird noch viel übler werden! ;) Aber es kommen natürlich auch gute Zeiten, keine Angst!
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      du hast grad mal 1 stack verloren?
    • bys
      bys
      Bronze
      er spielt sss, daher 5 1/2

ahja @thread: swings von 5-10stack sind durch aus normal am anfang... arbeite an deinem spiel und beginn dann langsam mit stats zu spielen... damit kannst du einige sachen noch abfedern, aber sowas komplett zu vermeiden wird schwer :)

und wenn dich leute mit crap callen, dann freu dich! longterm machst du den gewinn... auf 250hände schauts halt übel aus, wenn man du paar mal hintereinader in die fresse kriegt... kopf hoch und nicht tilten deswegen! ist leichter gesagt, als getan :s_biggrin:
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      naja n 20bb allin ist nunmal nicht sooo hart. das callen viele einfach zum spass
    • AliErfurt
      AliErfurt
      Bronze
      250 hände ist ja nicht repräsentativ.
      das sieht bei mir momentan auch so aus.
      aber es geht eben auch immer mal wieder hoch.
      Mach einfach weiter und vllt noch n tipp. mach dir spieler notes. und selbst wenn du nur 4 tische spielst um deine gegner beobachten zu können, mach dir notes. lass dich nicht ablenken - kein tv, kein nebenbei websurfing.
      Konzentrier dich auf deine gegner. du wirst sehen, die meisten auf nl10 sind loosing player die immer wieder depositen und an ihrem spiel nix ändern.
    • comhamm
      comhamm
      Bronze
      20k hands ohne Gewinne ist echt übel auch für die SSS. Auch wenn ich dich nicht kenne mag ich leicht zu bezweifeln das dein skill für NL10 reicht. Denn hallo das ist NL10 klar kann es mal über ein paar tausend Hände scheiße laufen aber 20k. Und so eine session wie du heute hattest ist voll normal aber bei mir ist auch normal das genau so gut läuft.

Übung macht den Meister hat bei mir auch erst nach dem 3 Anlauf klick gemacht. Aber die SSS funktioniert. Spiele die mit 2,5 bb auf hundert plus Rakeback.

Poste mal deine Stats, dann sieht man vielleicht mehr woran es liegt
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      5,5 Stacks verloren....ja und?
      Das ist doch gar nichts.

Weißt du warum du nicht vorwärts kommst...weil du behauptest das dein Skill für NL10 SSS ausreicht.
      Wer sowas behauptet kümmert sich in 90% der Fälle nicht darum sich weiterzubilden und scheitert deswegen. Mal ganz abgesehen davon das sich eh jeder viel besser einschätzt als er ist weil die anderen ja sowieso die ganze zeit nur am lucken sind.

Und selbst wenn dein Skill ausreicht um NL10 mit 2 BB/100 zu schlagen und der Downswing dich auf 0 drückt dann hättest du mit mehr Content vllt den Skill NL10 mit 3BB/100 zu schlagen und der Down würde dich dann auf 1BB/100 statt auf 0 drücken.
    • ElroyJones
      ElroyJones
      Bronze
      Ich hab 2-3 Monate SSS auf NL50 gespielt, ca 70k Hände, und nur verloren, am ende warens 569 minus, mit Anfangsbonus und RB wars ein leichtes plus, aber so deprimierend...
      Nur Suck Outs, bad beats und jedes mal raise mit AK oder AQ und nichts getroffen und einer der caller geht all in...
      Hab dann aufgehört mit dem scheiss, weils nur noch genervt hat, spiel jetzt seit 2 wochen NL100 normal, einfach so, und hab in 2 wochen ohne rb 684 plus, und endlich wieder spaß (naja meistens jedenfalls) am pokern...
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      ja würd ja gern stats posten aber hab di elephant lizenz noch nicht freigspielt ...

und ich beschäftige mich jeden tag mit content hab jetzt di sss artikel durchgelesen bis ich grün und blau wurde, poste auch regelmäßig meine hände ins sss forum ... aber einfach nur scheiße alls
    • alexraff80
      alexraff80
      Bronze
      wegen 5stacks sich nen kopp machen ... lol

und dann noch sss

sss kannste wohl auch gut und gerne mal 20stacks swingen und 5stacks sind auch normale swings mit BSS ... get over it or quit
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      [quote]Original von ForellenBogen
      so hab gerade eben ca 250 hände auf nl10 SSS gespielt und hab wieder einmal üble bad beats bekommen ... übrigens -11,34 $ down :(

AA verliert gg KK << 82% Equity -> 18% für ihn zu hitten
      KK verliert gg AK << 68% Equity -> 32% für den Gegner
      AK verliert gg JJ << 43% Equity -> 57% für Gegner
      99 verliert gg A2 ( trifft drillinge mit 2 ;) ) [I]<<< 70% Equity -> [B]30%[/b] Gegner[/I]
      JJ verliert gg K9 << 71% Eq -> 29% Gegner
      KK verliert gg 69 << 83% Eq -> 17% Gegner
      [/quote]Merkste selber? Die Gegner brauchen noch nichtmal das übelste Luck um dich zu beaten. Liegt alles im perfekten Rahmen der Varianz, auch wenns ärgerlich ist ;P
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      im rahmen der varianz wann liegts denn dann nimma im rahmen der varianz bei 99 % gg 1 % oder was
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Original von ForellenBogen
      im rahmen der varianz wann liegts denn dann nimma im rahmen der varianz bei 99 % gg 1 % oder was
      glaub bei 94% zu 6% oder um den dreh, (kein lvl)

edit: ist wirklich nichts ungewöhnlcihses was dir passiert. weiter lernen und ans brm halten, dann können dir die swings auch nichts an tun.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Solche Sessions werden immer wieder vorkommen und sind Bestandteil vom Pokern. Wenn du jeden Favoriten gewinnen würdest, dann wäre jeder bald Pokerprofi.
      Romeryo hat es ja schön für dich ausgerechnet. Wenn ein Gegner 33% Equity hat, dann verlierst du halt jedes dritte Mal. Ist nicht schön, aber so ist es halt. Stell dir vor du würfelst und gewinnst bei 3-6 und verlierst bei 1 und 2. Das sind auch 33% und es kann gut vorkommen dass du 3-4 mal hintereinander nur 1er oder 2er wirfst. Ärgerlich aber wirklich völlig im Rahmen.

Selbst bei BSS sind 5 Stacks schnell drin.

Mein Tip: lern einfach dich zu freuen, wenn du als Favorit reingehst und verbuch es mental als Gewinn. Ist nicht leicht gerade wenn man in einer Session viel auf die Mütze bekommt aber das hat mir sehr geholfen meine Einstellung zu Bad Beats zu verändern.

good luck dude!
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      "die übelste session deines lebens" wird das sicherlich nicht bleiben, stell dich auf Tage ein, wo du noch mehr auf die Fresse bekommst...ich versteh nicht wie man so übertreiben muss, zumal da einige Hände dabei waren, die mal überhaupt nicht sick waren sondern in jeder Session vorkommen.
      Willste hier auch heulen, wenn du 10 Flips nacheinander verlierst?
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Und ich dachte schon, hier hätte einer mal wirklich Pech gehabt.
    • dev209
      dev209
      Bronze
      sick 11$ down wow fast 6stacks !!!!!!!!!!!!wusssssssssssssaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh

mein beileid!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gemäß den neuen Richtlinien in der Sorgenhotline verschiebe ich den Thread in den Frustabbau.
    • 1
    • 2