Rake auf den Low Stakes

• AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Ich spiele seit kurzem wieder auf Party Poker und der Rake dort scheint mir immens hoch. Derzeit drücke ich auf PL25 (Hi-Lo) 6.3 PTBB/100 ab (Rake = Total Rake im PTO General Info Tab).

Als kleines Trostpflaster habe ich derzeit zwar nen Bonus, der nach dem aktuellen Stand knapp 35% Rakeback liefert. Auf Dauer werde ich aber wohl nicht mit Boni spielen können.

Wie sieht's denn auf anderen Seiten mit dem Rake aus, PL25/50, Omaha Hi und Hi-Lo?

Edit: Auf bwin hatte ich sogar 9 PTBB/100 gelöhnt.
  • 11 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      ka auf ongame macht man mit tightem game so unglaubliche gewinne, da scheißt man auf den rake

und nebenbei gibts nen ordentliches "rakeback"system mit laufenden bonuscodes und b`inside (zumindest bei bwin)
    • topas9
      topas9
      Bronze
      holdem manager zeigt bei mir folgendes an:

- gespielte hände auf 0,02/0,05$ auf full tilt: 8765.
      - rake: 148,28$

so: 148,28$/ 87,65 = 1,69$ je 100 Hände, oder?

big blind = 0,05$

=> 1,69$/0,05$ = 33,8
      => 33,8 Big Blinds je 100 hände?

ich hoffe, ich habe mich verrechnet...

http://www.pokerjunkie.com/exponentially-increased-rake-on-low-stakes
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      naja laut ftp homepage:

# of Players Rake Per $ in Pot Max Rake
      6 $0.01 $0.15 $2.00

2$ max rake bedeutet halt max rake von 40bb
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Nunja, Omaha hat halt einen sehr hohen Rake, da fast keine Hand (zumindest auf den Low-Stakes) Preflop entschieden wird, und somit fast jede Hand "raked" ist. Zudem sind die Pötte im Schnitt größer als in NL.

Dies wirst du aber auf jeder Seite haben. Tightere Seiten haben etwas weniger Rake, da entsprechend weniger Flops gesehen werden.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ja auf den micros ist der rake schon krass (dh empfehle ich eignetlich NL um schnell aufzusteigen, aber naja spiele mixen suckt auch)

hilft nur guten dealt rakeback deal finden und dann zur nit werden ;)
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Wie siehts eigentlich auf den etwas höheren Limits, sprich PLO200 und PLO400, aus? Wieviel zahlt man da so?

Und gibt es irgendwo einen deutlichen Skillanstieg in den Limits? (so wie bei NL200 -> NL400 angeblich)
    • jokers87
      jokers87
      Bronze
      PLO 10 auf Tilt ca. 11ptBB/100
      Ist das noch einigermaßen schlagbar?
    • Tobber
      Tobber
      Bronze
      Hi zusammen,

spiele momentan auf Stars PL25 und komme irgendwie nicht richtig vom Fleck. Bin zwar auf die ersten 30k Hände noch winning player, aber den Rake empfinde ich als ziemlich drastisch. Vor allem braucht man ewig um nen Amazon-Gutschein rauszuspielen... d.h. Rakeback auch nicht wirklich toll.
      Wie siehts im Vergleich bei Full Tilt aus? Ist da das Rake/Rakeback-Verhältnis günstiger? Was meint ihr?
      Generell fühle ich mich bei Stars wohl, da es immer genügend Tische gibt....

Gruß Tobias
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ich habe auf beiden Sites PLO25 gespielt und empfinde Stars als angenehmer. Viel mehr Fische als auf FTP. Rakeback als Platinum sollte i.O. sein und auf PLO100 bekommt man sogar schon mehr VPP als auf Texas NL1000 FR. Also Ca. 1.5-2 Mio Hands (kommt auf die Tische an) im Jahr für SNE und dann gibt es sehr guten Rakeback ;)

Vielleicht kannst du ja mal PLO auf Cake ausprobieren. Gibt dealt 33% Rakeback (+FDB) und so wie ich von einem Kollegen gehört habe auch gut Fische.
    • Tobber
      Tobber
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort.
      Hab mir eben mal den traffic auf den unterschiedlichen Anbietern angeschaut.
      Da liegen ganz klar Stars und FT vorne. Bei Cake gibts leider zu wenig Tische habe ich den Eindruck. Evtl. ist ongame network oder party noch ne Alternative.
      Werde vermutlich mal paar $ zu FT umcashen und einfach mal probieren, ob ich mich dort wohlfühle.
      Platinum schaff ich mit PLO25 def. leider nicht. Dazu fehlt mir einfach die notwendige Zeit zum grinden....
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      ach dann war das wohl der m4stor der gestern mit position auf mich auf stars plo10 saß ;)