hilfe - großer Zeh gebrochen?

• DealmeOut
      DealmeOut
      Bronze
      nabend leute,

bin gestern abend ausgerutscht und auf dem großen zeh gelandet der sich dann am "vorderen gelenk" um so ca 90° durchgebogen hat.
      Zu dem zeitpunkt tats dann vielleicht noch so 15 min saumäßig weh, aber nach nachdem ich bissel in der wohnung rumgehüpft bin, gings wieder einigermaßen.

Tjo heut morgen wach ich mitm ziemlich dicken zeh und lustigen verfärbungen (rot schwarz blau) auf - naja und im laufe des tages wurde es immer schwärzer, inzwischen siehts schon ziemlich brutal aus und schmerzt aufeinmal sogar wieder. (pochender schmerz)

Sollte man wegen so nem mist zum arzt gehn und kann der überhaupt was machen? Bewegen kann ich den zeh gar nicht mehr und jede berührung tut weh.... :s_cry:
      Woran erkenn ich obs gebrochen oder nur verstaucht is? Wenn er gebrochen is, wie schaff ichs dass der nich irgendwie krumm wieder zusammenwächst? :s_confused:

danke scho mal
  • 27 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      vote for Ärzte-Unterforum
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von Sefant77
      um jedes mal die selbe Antwort zu geben?

Geh zum Arzt!
    • TobGod
      TobGod
      Bronze
      Du weist schon das schwarz nie ne gute farbe für gewebe ist?
      also ich würd damit mal zum Artzt gehn und zwar recht zügig ^^
      kann auch sein das es dir wenns gebrochen is direkt noch en paar blutgefäse mit zerstört hat ...
    • Inspiration
      Inspiration
      Bronze
      10 Euro wär mir son Zeh dann doch noch wert.

Geh zum Doc
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      das zehgelenk hat da so eine art überklapp schutz und da scheinst du lockerflockig durchgekommen zu sein. kann sein dass das gebrochen ist. son bruch reist halt auch eini´ges an blutgefäßen auf und das lagert sich ab und wird schwarz. nicht soo toll
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Ich raff die Threads langsam nicht mehr. Habt ihr alle Angst vorm Arzt oder was ist los?

Gesundheit > ALL

Dein Zeh wird schwarz und du überlegst was du machen sollst?

Lass dicht zum Notdienst fahren oder am besten direkt ins KH.

Ein Arzt ist doch extra dafür da und nicht ein Pokerforum. Auch wenn er nix macht wird er dir sagen was du hast. Immer noch besser als wenn du nicht gehst und es ist was schlimmeres und dein zeh kannste dir dann abschneiden lassen, weil er tod ist.

Wenn ihr wegen sowas nicht zum Arzt geht und ihr erleidet Spätfolgen, ihr bereut es euer ganzes Leben mal nicht eben eine Stunde geopfert zu haben um die Verletztung checken zu lassen.
    • DealmeOut
      DealmeOut
      Bronze
      naja also ich rede schon von dem stück zeh am großen zeh, was man ohnehin kaum bewegen kann und grade sieht er auch noch aus.
      Ich wüßte einfach nicht was der arzt groß machen kann, außer kühlen.
      Haben Ärzte überhaupt am Wochenende auf?
    • mareeah
      mareeah
      Bronze
      Original von Hugh57
      Ich raff die Threads langsam nicht mehr. Habt ihr alle Angst vorm Arzt oder was ist los?

Gesundheit > ALL

Dein Zeh wird schwarz und du überlegst was du machen sollst?

Lass dicht zum Notdienst fahren oder am besten direkt ins KH.

Ein Arzt ist doch extra dafür da und nicht ein Pokerforum. Auch wenn er nix macht wird er dir sagen was du hast. Immer noch besser als wenn du nicht gehst und es ist was schlimmeres und dein zeh kannste dir dann abschneiden lassen, weil er tod ist.

Wenn ihr wegen sowas nicht zum Arzt geht und ihr erleidet Spätfolgen, ihr bereut es euer ganzes Leben mal nicht eben eine Stunde geopfert zu haben um die Verletztung checken zu lassen.
      srsly ###

Schwarz is die Farbe des Todes, also wenn dir dein Zieh lieb is, ab zum Doc^^

Original von DealmeOut
      naja also ich rede schon von dem stück zeh am großen zeh, was man ohnehin kaum bewegen kann und grade sieht er auch noch aus.
      Krankenhäuser/Ärzte retten auch Sonntags Leben :)
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von DarthAce
      Original von Sefant77
      um jedes mal die selbe Antwort zu geben?

Geh zum Arzt!
      Genau ;)
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Original von DealmeOut
      nein. krankenhäuser haben am we grundsätzlich geschlossen, ebenso wurde auch der ärztliche notdienst abgeschafft der früher immer in der zeitung stand.
      gesundheitsreform und so. :rolleyes:
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      gebrochen garantiert ..

hatte ähnliches meiner hing auch nur noch waagerecht über den anderen.
      Sah schon irgendwie komisch aus :D
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Dude warum bist du versichert?
    • foshizzle
      foshizzle
      Bronze
      also ich bin artzt und kann dir sagen kein grund zur panik! mit deinem zeh ist alles in bester ordnung, die schwarze farbe ist normal nach so einer verletzung. der zeh sollte innerhalb der nächsten paar tage abfallen, aber da zehen ja bekanntlich nachwachsen isses nur halb so wild! ->don't worry be happy! :f_biggrin:
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      wtf, was kommt als nächstes... Hilfe, ich hab Hunger, whats my line?
    • Schwellkoerper
      Schwellkoerper
      Bronze
      auf keinen fall zum arzt gehen ... erstmal 2-3 wochen warten. wenns schlimmer wird kannste immer noch zum arzt gehen und wenn der fragt wieso du jetzt erst kommst dann sagste du wolltest nicht wegen jedem scheiss zum arzt gehen

:rolleyes: :rolleyes:
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ich kann op schon verstehen... man sollte die ärzte nicht wegen jeder kleinigkeit bei ihrer arbeit stören...
    • abs1cht
      abs1cht
      Bronze
      Hey,

ich hab am Donnerstag meinen Vorfußentlastungsschuh abbekommen und darf so langsam nach 4 Wochen ( 5 Tage Gibs ) endlich mal wieder festes Schuhwerk tragen.

Also geh damit aufjedenfall zum Arzt, weil laut den Dingen die du geschrieben hast ist der gebrochen. Ich war auch so wie du und wollte nicht gehen, bin aber doch gegangen. Hab das Zehglied gesplittet gehabt oder habe es noch.

Die erste Nacht konnte ich nicht mehr schlafen, weil dass solche heftige Schmerzen waren und irgendwann hab ich mir dann 3 Schmerztabletten genommen, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste ( was sich aber dann am morgen erledigt hat ).

Also mach keinen scheiß und geh zum Arzt, son Zeh hält zwar viel aus, aber nicht alles und der Zeh ist dein Hauptpunkt zum laufen. Und durch Gewebeschäden kann der ganz schnell amputiert werden.

Gute Besserung und viel Spaß mit dem Vorfußentlastungsschuh :) wird mit der Zeit dein bester Freund. Sau geniale Idee! Denn Autofahren kannst du mit dem auf jeden fall ausser deine Pedale hängen richtig nah aneinander.
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Original von DealmeOut

bin gestern abend ausgerutscht und auf dem großen zeh gelandet
      WTF? :D

Jung geh halt zum DOC und mach dir keine Sorgen.
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von DealmeOut
      nabend leute,

bin gestern abend ausgerutscht und auf dem großen zeh gelandet der sich dann am "vorderen gelenk" um so ca 90° durchgebogen hat.
      Zu dem zeitpunkt tats dann vielleicht noch so 15 min saumäßig weh, aber nach nachdem ich bissel in der wohnung rumgehüpft bin, gings wieder einigermaßen.

Tjo heut morgen wach ich mitm ziemlich dicken zeh und lustigen verfärbungen (rot schwarz blau) auf - naja und im laufe des tages wurde es immer schwärzer, inzwischen siehts schon ziemlich brutal aus und schmerzt aufeinmal sogar wieder. (pochender schmerz)

Sollte man wegen so nem mist zum arzt gehn und kann der überhaupt was machen? Bewegen kann ich den zeh gar nicht mehr und jede berührung tut weh.... :s_cry:
      Woran erkenn ich obs gebrochen oder nur verstaucht is? Wenn er gebrochen is, wie schaff ichs dass der nich irgendwie krumm wieder zusammenwächst? :s_confused:

danke scho mal
      ich glaube dir kein wort, ehrlich. das ist doch totaler schwachsinn und wenn die geschichte wirklich echt ist, muss man an deinem verstand zweifeln. :rolleyes:
    • 1
    • 2