Datenbank..

• TheKami
      TheKami
      Global
      Hi, wenn ich Elephant starte, kommt immer, dass ich eine neue Datenbank erstellen soll und egal was ich da eingebe es kommt immer folgende Fehlermeldung (vor einer Woche hats noch reibungslos funktioniert):

Ich verstehs halt nicht, weil ich schon eine riesige Datenbank hatte und da ist jetzt alles weg oder wie? Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
  • 4 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Kann keiner helfen? :/
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Sieht so aus als wenn PostgreSQL nicht läuft..
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Geh mal in die Systemsteuerung und dann auf Dienste, dort suchst du dann den SQL Dienst raus, rechtsklick --> Beenden und dann den Dienst mal Neustarten.

Probier dann nochmal ob der Elephant eine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann. Wenn nicht dann solltest du mal auf Start --> Ausführen klicken dort gibst du dann "cmd" ein (Ohne die Anführungsstriche) ein, und gibst dann in dem sich öffnenden Fenster "ping 127.0.0.1" ein und schaust mal ob du entweder ne Fehlermeldung kriegst oder ob der Ping korrekt ausgeführt wird.

Wenn du ne Fehlermeldung kriegst, dann solltest du überprüfen ob der SQL Dienst noch richtig installiert ist oder ob da durch irgendwelche Umstände etwas verloren gegangen ist. Im Prinzip sagt eine Fehlermeldung in dem Zusammenhang dann aus, das du keine Verbindung zu deiner Netzwerkkarte herstellen kannst, und somit ein Dienst, der Versucht auf "localhost" (127.0.0.1) zuzugreifen nicht funkionieren kann.

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ja karl, wir sind ja alle Nerds hier.

Habs allerdings schon nach dem Post von Kick4Ass hinbekommen. Ich hatte den Dienst einfach deaktiviert und aus dem Systemstart genommen, weil ich nicht wusste was das fürn Dienst ist. ^^

Danke euch beiden, jetzt gehts wieder.